Iron Maiden Special-Heft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

octopus

Member
27 Mai 2003
82
0
51
Hamburch!!
Website besuchen
Ich bin da grad über was gestolpert. Ich muss zugeben, ich hab mir schon ne Weile keine RockHard mehr gekauft, aber ich glaube, hier werde ich doch mal wieder zuschlagen! Und zwar gibts bald (ich glaube nächste Woche?) ein Sonderheft über Iron Maiden vom RockHard! :)
Was da vor allem meine Aufmerksamkeit erregt hat, sind die acht enthaltenen Poster. Das sind nämlich die Plattencover der ersten acht Alben! Das hat mich grad schlagartig an mein Powerslave-Poster erinnert, welches ich jahrelang an der Wand hängen hatte. Ist mir leider dann mal komplett zerrissen. Aber ich glaube, ab nächste Woche hab ich wieder eines an der Wand hängen! :cool:

http://www.rockhard.de/

Wie sieht das bei euch Maiden-mäßig aus? Was war euer erstes Album von denen, welches ist euer Lieblingsalbum und habt ihr die schon live gesehen?

Mein Einstieg war damals die Powerslave (ich glaube, das Poster von damals lag sogar der CD bei), aber mein absoluter Favorit ist immer noch die "Seventh son of a seventh son". Das erste mal live hab ich die 2003 bei Rock am Ring gesehen und dieses Jahr in Wacken ist es wieder soweit! :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Fear of the Dark hat ich zum ersten mal in einem Counter Strike Fan Video gehört das war so mit 12 oder 13 also vor gut 8 Jahren oder so ;)
Das riesen Powerslave Poster hängt auch schon seit nen guten Jahr bei mir im Zimmer ;)
Alben habe ich von Iron Maiden orginal eigendlich nur die Somwhere Back in Time :confused: Ka die anderen sind irgendwie immer im CD Regal geblieben. :D
Sonst habe ich noch die Flight 666 und ganz vielleicht könnte ich mir auch nen Tatoo von Eddie vorstellen aber mh zukunftsmusik ;)
Sonst? Jau in Holland vor 20.000 live gesehen und auf Wacken bin ich auch zu 100% dabei.
Mh... Gerade höre ich noch den neuen Song El Dorado der mir immer besser gefällt.
Und klar das Heft wird natürlich auch gekauft mal sehen ob ich die Posters noch gut in meinen Zimmer unterbringen kann :D Platz ist eigendlich nicht mehr viel :D
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Mein erstes Album, welches ich gehört habe, war wohl "the number of the beast". Mein Vater hat die ersten 6 Alben schön auf Vinyl und ich hab früher seine Plattensammlung rauf und runter gehört. Meine erste eigene Scheibe war die Erstpressung von "live after death" ebenfalls natürlich auf Vinyl und sogar noch mit allen beiliegenden Flyern usw (ein absoluter Glücksgriff auf dem Flohmarkt für 5€ ), die ich von meinem Vater geschenkt bekam.
Live gesehen hab ich sie erst 2 mal. 2007 an meinem 18. Geburtstag und 2008 auf dem Wacken und dies Jahr dann zum 3. mal.
Lieblingsalben hab ich nicht. Finde fast das ganze alte Material stark und zb auch die "brave new world", weswegen ich mich auch schon sehr auf den kommenden Auftritt freue ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
mal morgen die kioske abklappern. also real hat ja ne recht große auswahl an zeitungen, vielleicht ist sie mitdabei. :)
 

Holti002

W:O:A Metalhead
10 März 2009
163
0
61
32
Meppen
Och nöööö noch mehr Maiden-Poster.
Also wird umgebaut... Dio bleibt hängen und sonst nur noch Maiden :D