Iron Maiden goes Dream Theater

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
Auch wenn ein direkter Vergleich nicht möglich ist, wage ich es Paralellen zwischen den zwei Bands herzustellen.
Mit "A matter of life and death" haben Maiden ein Album abgeliefert das zum einen unverkennbar iron bruce ist und aber zum anderen so nach Images & Words von DT klingt das es mir den grauen Alltag in der Bude wundervoll versüßt ;)

Bin seit Jahren Maiden-Hörer und hätte nicht gedacht das die mich nochmal so überraschen können *suvilachnich*

Iron Maiden am Wacken 2007 !?
 

purity

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2006
129
0
61
35
thun/schweiz
1-iron maiden war in den 80ern sehr oft mit dream theater auf tour ;)
2-iron maiden macht zunemend kack sound, brave new world war das einzig geile album in letzter zeit... schade
3-nicht am wacken weil.... nicht auf tour in europa nächsten sommer. aber wäre trozdem geil wenn sie kommen würden!
 

ego666

Member
26 Feb. 2006
47
0
51
A Matter of Life and Death ist einfach nur geil ! Definitv das beste Album seit 7th son ! Mein Gott ist das ein super Album geworden !
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich sach nur Fettomat. :cool: Wobei mir irgendwie immer noch etwas schleierhaft ist, was Iron Maiden denn nu mit Dream Theater gemein haben sollen. Aber wers meint, von mir aus. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Coremümmel schrieb:
Ich sach nur Fettomat. :cool: Wobei mir irgendwie immer noch etwas schleierhaft ist, was Iron Maiden denn nu mit Dream Theater gemein haben sollen. Aber wers meint, von mir aus. :D
Wenn du dir "Brighter than a thousand suns" anhörst, dann denk dir mal Bruce Dickinson weg und stell dir James LaBrie an seiner Stelle vor. Schwupps hättest du einen eindeutigen Dream-Theater-Song mit leichten Maiden-Anklängen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Kate McGee schrieb:
Wenn du dir "Brighter than a thousand suns" anhörst, dann denk dir mal Bruce Dickinson weg und stell dir James LaBrie an seiner Stelle vor. Schwupps hättest du einen eindeutigen Dream-Theater-Song mit leichten Maiden-Anklängen.

:eek: Dann versuch ich das doch heute abend mal, wenn ich vonner Maloche wieder zurück bin. :D
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
ich glaub la brie's organ ist so schneidend, das geht, einmal gehört, gar nicht mehr aus dem gehirn raus ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Kate McGee schrieb:
Aber vorher nochmal ordentlich Dream Theater hören damit das Stimmenschema von LaBrie auch richtig im Hirn sitzt. :D

Wobei der LaBrie seit Jahren kaum noch so hoch singt wie Bruce :D

Na ja, hab eh nur die Scenes from a memory und die Awake rumfliegen. Und bei Liedern wie "Dance of Eternity" und "Erotomania" singt auch keiner. Dann brauch ich auch keine Stimmen vergleichen.
Aber ist schon was dran, wenn ich mich noch richtig an die Lieder erinnere, hätten die auch glatt aufm Maiden Album stehen können... :D