Infrastruktur-Update

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
258
309
88
Gemäss einem aktuellen Post auf Facebook wir auf die Besucher gehört und man arbeitet an Infrastruktur-Verbesserungen. News dazu wird es in Kürze geben.

Ich bin gespannt.

• Wow
Reaktionen: Mörv

firefox_mozilla

21 Juli 2016
258
309
88
Kokosmatten und mehr Panzerplatten bestimmt. Oder es gibt wieder eine neue Drainage
Vermutlich.
Insgeheim hoffe ich aber trotzdem, dass da etwas mehr kommt. Vorallem nachdem man TENT wohl verschiebt rechne ich mit einer grösseren Geländereorganisation. Ev. die dauerhafte Öffnung der Bokrehmer Strasse. Die Rückkehr zum alten Busplatz. Ev. besser befestigte Fusswege auf den Hauptachsen. Da noch keine Infos zum Erwerb der Accesspässe draussen sind, könnte ich mir auch da eine Änderung vorstellen. (Einführung Greencamping, Mehr Flächen, wo man nur noch zelten darf mit PP in der Nähe, dafür kostenloser oder vergünstigter Access-Pass, etc.)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.065
13.364
130
35
Rheinhessen
Vermutlich.
Insgeheim hoffe ich aber trotzdem, dass da etwas mehr kommt. Vorallem nachdem man TENT wohl verschiebt rechne ich mit einer grösseren Geländereorganisation. Ev. die dauerhafte Öffnung der Bokrehmer Strasse. Die Rückkehr zum alten Busplatz. Ev. besser befestigte Fusswege auf den Hauptachsen. Da noch keine Infos zum Erwerb der Accesspässe draussen sind, könnte ich mir auch da eine Änderung vorstellen. (Einführung Greencamping, Mehr Flächen, wo man nur noch zelten darf mit PP in der Nähe, dafür kostenloser oder vergünstigter Access-Pass, etc.)
Ich würde nicht zu viel erhoffen.

Und zumindest an die alte Stelle darf der Busparkplatz aufgrund Behördenvorgaben nicht hin.

Rosi21

29 Dez. 2024
248
129
53
Ich bin mal gespannt was sich ergeben wird. Ich denke nicht viel aber ich hoffe das die Hauptwege festgemacht werden

firefox_mozilla

21 Juli 2016
258
309
88
Find den Punkt auch bissel seltsam.
Der alte Bussplatz hatte jahrelang eigentlich ganz gut funktioniert.
Ist eventuell eine Begründung zur Anordnung der Verlegung bekannt?
Zumal die Anordnung durch die Behörden erscheint mir eher als fadenscheinige Ausrede.
Der Bus nutzt bis kurz nach dem EDEKA noch immer die gleiche Route. Ob er jetzts rechts abbiegt oder gerade aus fährt und dann rechts spielt doch für die Anreise keine Rolle. Zumindest erschliesst sich mir der Sinn bis heute nicht.

Selbst wenn es dazu eine mehr oder weniger sinnvolle Begründung seitens der Behörden gibt, dürfte den Behörden auch die letztjährige Situation bekannt sein. Eigentlich müsste eine sichere An- und Abreise mittels ÖPNV oberste Priorität sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quark

firefox_mozilla

21 Juli 2016
258
309
88
Solange es mehr Leute gibt, die mit dem Auto anreisen.... wird sich wenig ändern.
Wobei man das sowohl von Veranstalter aber auch behördlicher Seite sehr gut steuern könnte...
Ich hatte da für die Greenwacken-Kampagne einige Vorschläge versucht einzureichen. Aber man war nicht wirklich daran interessiert.

Hauptsache wir müssen aus Pappstrohhalmen trinken und der Deckel der PET-Flaschen muss auch dran bleiben. Aber Festivalbesuchern eine einfache, komfortable und ökologische Anreise zu bieten ist zu schwierig.