Infrastruktur (mobiles) Internet

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
35
Es ist ja momentan der Trend zu sehen das Internetzugang als Festivalbesucher immer wichtiger wird. Ich denke hier insbesondere bspw. an die Gewitterentwarnungen oder jetzt an das Cashless-Payment, für das man zwingend auf das Internet angewiesen ist.

Nur war Internetzugang auf dem Festival eigentlich immer mehr oder weniger eine Katastrophe. Nachts oder frühmorgens ging es noch aber tagsüber war es reines Glücksspiel ob sich bei einem aus der Gruppe mal eine Seite aufbaut oder nicht. Ist dieses (oder die vergangenen zwei) Jahr nochmal an einer Verbesserung gearbeitet worden?

Gerade für das Cashless-Payment bauen sich hier vor meinen Augen gerade Szenarien auf das man es sehr schwer haben wird Geld aufzuladen oder den Kontostand zu überprüfen und dann zu langen Schlangen gezwungen wird an den Self-Service Stationen.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es ist ja momentan der Trend zu sehen das Internetzugang als Festivalbesucher immer wichtiger wird. Ich denke hier insbesondere bspw. an die Gewitterentwarnungen oder jetzt an das Cashless-Payment, für das man zwingend auf das Internet angewiesen ist.

Nur war Internetzugang auf dem Festival eigentlich immer mehr oder weniger eine Katastrophe. Nachts oder frühmorgens ging es noch aber tagsüber war es reines Glücksspiel ob sich bei einem aus der Gruppe mal eine Seite aufbaut oder nicht. Ist dieses (oder die vergangenen zwei) Jahr nochmal an einer Verbesserung gearbeitet worden?

Gerade für das Cashless-Payment bauen sich hier vor meinen Augen gerade Szenarien auf das man es sehr schwer haben wird Geld aufzuladen oder den Kontostand zu überprüfen und dann zu langen Schlangen gezwungen wird an den Self-Service Stationen.
Das ist Quatsch. Aufladen kannst Du am Terminal mit Cash oder EC.
Den Kontostand bekommst Du bei jeder Transaktion angezeigt.

Cashless ist unabhängig vom Internet. Du musst nur vorher zum Eröffnen des Kontos einmal online gehen.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Das ist Quatsch. Aufladen kannst Du am Terminal mit Cash oder EC.
Den Kontostand bekommst Du bei jeder Transaktion angezeigt.

Cashless ist unabhängig vom Internet. Du musst nur vorher zum Eröffnen des Kontos einmal online gehen.

Aber Sie können mit der App immer Ihren kontostand prüfen. Dafür brächte man Internet:o

• Like
Reaktionen: miridari

Weha

Member
1 Juli 2018
37
25
43
Auch wenn Sie mit Internet Allein kaum lebensfähig sind, sollten Sie es evtl. mal ein paar Stunden oder Tag probieren damit beim nächsten Stromausfall kein Nervenzusammenbruch droht.

Cheffe2010

Newbie
23 Aug. 2020
13
8
18
Geh mal davon aus, das O2 ab Mittwoch für die Tonne ist. Vodafone und Telekom hatten 2019 einen eigenen Mobilen Mast aufgebaut, O2 nicht und ich denke das wird dieses Jahr genauso sein. Also Telekom und Vodafone Top, O2 für die Tonne.

• Like
Reaktionen: fölix und Quark