Infrastruktur auf dem Camper-Park

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
53
Schweiz (BL)
Guten Tag allerseits

Kann mir jemand sagen welche Infrastruktur auf dem Camper-Park zur Verfügung steht?
Elektrizität ist klar.

Gibt es dort separate Duschen, Toiletten, Warmwasser zum Geschirrspülen?

Gruss von einem Wacke-Anfänger

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
48
21
23
56
Moin,

es gab am unteren Eingang von Y ein Duschzelt, Wasserklos und Waschrinnen. Im Bereich Y noch weitere Dixies.
Da du Strom am Platz hast, kannst du dir da dein Wasser heiss machen. Ich würde sagen die Mehrzahl sind da eh Womo oder Wowa.
Die haben alle ihr Spüle und Klo mit.
Gruss Peter

haj1896

Newbie
6 Juni 2023
6
1
3
22
Moin so mein 1. Wacken mit 51.. freu mir nen Ast...
Eine Parzelle auf dem Camperpark haben wir auch gebucht... aber? Mit Zelt... ist doch kein Problem oder?
Strom ist dabei habe ich iwo gelesen... was brauchen wir da für einen Anschluss?

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
53
Schweiz (BL)
Moin so mein 1. Wacken mit 51.. freu mir nen Ast...
Eine Parzelle auf dem Camperpark haben wir auch gebucht... aber? Mit Zelt... ist doch kein Problem oder?
Strom ist dabei habe ich iwo gelesen... was brauchen wir da für einen Anschluss?
Selbes Alter wie ich und ebenfalls das erste Mal in Wacken sind auch auf dem Camperpark. Vorfreude ist riesig.

Ich gehe davon aus, dass ein blauer CEE Stecker benötigt wird. https://camperstyle.ch/cee-stecker/

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
48
21
23
56
Nee du brauchst eine normale Kabeltrommel. Da bekommst du eine Schuko Dose. Steht auch auf der Homepage des Camper Park.

• Like
Reaktionen: gingerXpat

haj1896

Newbie
6 Juni 2023
6
1
3
22
ok.. naja ich habe mir eine Miettoilette mit Zelt gebucht... ist mir lieber...
2 Zelte + 2 Autos ein Pavillon

haj1896

Newbie
6 Juni 2023
6
1
3
22
Huch,
ich war wohl eben etwas zu schnell mit dem abschicken meiner Frage...
GIbt es ausserhalb der Camper-Parks eigentlich einen Parkplatz? falls 2 Autos nicht auf die Parzelle passen?
Wir haben den mittleren der drei Parzellen gebucht... wir reisen mit 2 Autos weil ich erst am Donnerstagabend anreise...
achja... Fragen über Fragen... hauptsache mein Zelt steht feritg aufgebaut und das Bier ist kalt 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: Schwedenfeuer

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
48
21
23
56
Dann mach mal vorher Camping Tetris auf nem Zettel, Maße kennst du ja alle. Besser als vor Ort dann umzubauen.

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
143
45
73
Wir haben den mittleren der drei Parzellen gebucht... wir reisen mit 2 Autos weil ich erst am Donnerstagabend anreise...
Wir haben eine 10x10m Parzelle und planen mit 3 Autos und 3 Anhängern.
So sieht der Plan aus:
5ac092ac-0f5f-459c-86oaeqa.jpg

Wenn das zu knapp wird, müssen wir auch 1-2 Autos ausquartieren. Daher interessiert mich die Frage ebenfalls, ob es abseits noch Parkplätze gibt.

• Like
Reaktionen: gingerXpat

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
40
Einen wirklich geplanten "Parkplatz" gab es zumindest 2018/2019 nicht. Einige wenige Autos standen entlang des Zauns vor an der Straße. All zu viele passen da aber nicht hin, und inwiefern das offiziell erlaubt oder nur geduldet war, weiß ich nicht.