Infield: was darf durch die Sicherheitskontrolle?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Einige Leute die in diesem Bereich arbeiten sind leider einfach nicht die hellsten und bei der Masse hat man zwangsläufig ein paar dabei.

Ob die nun die hellsten sind sei dahingestellt.
Ich gehe davon aus daß JEDER von denen (zumindest im Bereich Infield) eine Ausbildung gemäß §34a Gewo absolviert hat. Mit abschließender Prüfug bei der jeweiligen IHK.
Dann sollte jeder von denen wissen, was er darf und was nicht. Es ist ein Auftrag vorhanden (schriftlich) der für jeden Mitarbeiter einzusehen und verbindlich ist.
Aber wer schnackt schon dem Hess in seinen Kram?
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Habe ich selbst schon gemacht, die wollten mich mal nicht durchlassen, weil ich eine Kamera dabei hatte. Ist ja nicht so, als hätte ich ein AAA Band gehabt.... Einige Leute die in diesem Bereich arbeiten sind leider einfach nicht die hellsten und bei der Masse hat man zwangsläufig ein paar dabei.

Und wenn sich auch der Chef querstellt, dann gilt das mit dem Melden der Nummer erst Recht. Und wenn sich dann mal zwei - drei Leute unabhängig von einander melden, dann kann derjenige der gemeldet wurde heimfahren. Das passiert jedes Jahr durchaus 1-2 mal. Funktioniert also definitiv.

Leider steht der Einsatzleiter erfahrungsgemäß oft genug hinter seinen Jungs, was ja auch verständlich ist.

Habe auf Festivals schon so einiges erlebt. Auch Westen also Nummerntausch und ähnliche Geschichten (NICHT Wacken). Ich kann es auch tlw. verstehen, kein leichter Job, sicher nicht schlecht aber auch nicht toll bezahlt und jedes Festival/jede Veranstaltung hat andere Regeln.

Generell machen (wie ja fast auch immer) die meisten Jungs und Mädels einen guten bis super Job. Nur die Doppel-Nullen fallen natürlich negativ auf und versauen das Bild.

smi
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Leider steht der Einsatzleiter erfahrungsgemäß oft genug hinter seinen Jungs, was ja auch verständlich ist.

Habe auf Festivals schon so einiges erlebt. Auch Westen also Nummerntausch und ähnliche Geschichten (NICHT Wacken). Ich kann es auch tlw. verstehen, kein leichter Job, sicher nicht schlecht aber auch nicht toll bezahlt und jedes Festival/jede Veranstaltung hat andere Regeln.

Generell machen (wie ja fast auch immer) die meisten Jungs und Mädels einen guten bis super Job. Nur die Doppel-Nullen fallen natürlich negativ auf und versauen das Bild.

smi

Ich hatte einmal einen, der wollte mich nicht reinlassen weil ich nen Helm anhatten. Meinte, Stahl sei verboten. Hab ich ihn gefragt warum mein Kollege mit dem gleichen Helm problemlos reinkam (deute mit Finger auf Kollege hinter der Absperrung) und wieso die Helme an dem Stand da vorne verkauft werden (deute mit Finger auf Stand). Hat der selber seinen Chef gerufen und der meinte, wäre ok aber beim nächsten Mal bitte am Zelt lassen. Also es klappt auch manchmal mit reden. Ich hatte bisher tatsächlich noch nie eine von den Hohlfritten aber ich kenn die vom Fußball, das kann schon nerven.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hat der selber seinen Chef gerufen und der meinte, wäre ok aber beim nächsten Mal bitte am Zelt lassen. Also es klappt auch manchmal mit reden. Ich hatte bisher tatsächlich noch nie eine von den Hohlfritten aber ich kenn die vom Fußball, das kann schon nerven.

Klar, mache ich immer. Freundlich bleibe ich auch. Trotzdem, manchmal beisst man auf Stein.

smi
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
ja...die Secus...da hab ich auch immer wieder mal einen dabei, der nicht mehr als Luft zwischen den beiden Ohren hat :D
30 cm Kette mit Karabiner, an der mein Autoschlüssel hängt. Geht auf einen Ordner zu, wie immer die Taschen schon leer gemacht, alles in den Händen bis auf den Schlüssel, damit der Sec es einfach hat mich abzutasten, da erzählt der mir doch glatt, das ich mit der Kette, die ich schon 5 Jahre immer dabei habe nicht durchgehen darf. Auf meine Frage welchen Grund das hätte kam er auf die aberwitzige Idee, das ich damit jemanden auspeitschen könnte :ugly::ugly::ugly::D:D:D Nun denn drehte ich um, sagte ihm das ich zum Nachbar-Sec gehe :D und da kam ich problemlos durch.
Ihr seht also das es helfen kann, einfach das Gatter/Tor zu wechseln ;)