In Flames

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.569
11.577
128
36
Ddorf
Ja irgendwie lustlos.:o
Bis auf "Death End" was sicherlich das Highlight des Konzertes war, fand ich es als großer Fan ziehmlich lahm und uninspiriert. Leider
Deswegen sage ich back to the roots !!!!
Dann dickes Push

Das is das Prob. Sie spieln halt immer viel von den Neuen Sachen bzw der Teil überwiegt halt. Ich fands, als ich sie 2009 noch mal gesehn hab z.B sehr cool, dass sie "The Hive" gespielt haben. War für mich vorher nich so das Stück, was ich mir jetzt dauernd anhören würde, aber es hat tierisch gerockt! Von daher hätt ich auch nix dagegen wenn sie mal das ein oder andere ältere Stück nochmal in ihr Repertoire aufnehmen würden, wobei um manche Stücke einfach nich drum herumkommen. ;)
 

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
Please heal me, I can't sleep!
Thought I was unbreakable but this is killing me!
Call me - Everything!
Make me feel unbreakable, lie and set me free!
Chasing leftovers under the fading sun
Searching for shelter
I feel my time has come! :)

Sry, hab das gerade gehört als ich hier durchs Forum gesurft bin, schnell in den In Flames Thread gegangen und schriftlich mitgesungen... xD

Naja... was geht hier so ab? Wieder die Diskussion, wieviel besser sie damals zu Melodic Death Metal-Zeiten noch waren? ^^ Stimmt aber! Könnten ruhig häufiger mal wieder Sachen von The Jester Race bis Colony spielen. Andererseits wäre dann natürlich weniger Raum für die "Hits" und die neuen Sachen... Hachjaaa... schwierig... aber das nächste Album wird denk ich eh nicht so geil, dann brauchen sie davon ja dann auch nicht so viel ins Programm zu nehmen. Aber mal gucken.

WOA 2009 hätte besser sein können. Hab sie da aber zum ersten Mal live gesehen, von daher fehlt mir der Vergleichsmaßstab. Und ich hab einfach das Erlebnis sehr gefeiert und gar nicht so doll auf die Qualität des Auftritts geachtet.

Halte es aufgrund der Arbeiten am neuen Album übrigens für unwahrscheinlich, dass sie 2011 kommen. Wäre umso erfreuter, wenn es jedoch klappte.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.569
11.577
128
36
Ddorf
Please heal me, I can't sleep!
Thought I was unbreakable but this is killing me!
Call me - Everything!
Make me feel unbreakable, lie and set me free!
Chasing leftovers under the fading sun
Searching for shelter
I feel my time has come! :)

Sry, hab das gerade gehört als ich hier durchs Forum gesurft bin, schnell in den In Flames Thread gegangen und schriftlich mitgesungen... xD

Naja... was geht hier so ab? Wieder die Diskussion, wieviel besser sie damals zu Melodic Death Metal-Zeiten noch waren? ^^ Stimmt aber! Könnten ruhig häufiger mal wieder Sachen von The Jester Race bis Colony spielen. Andererseits wäre dann natürlich weniger Raum für die "Hits" und die neuen Sachen... Hachjaaa... schwierig... aber das nächste Album wird denk ich eh nicht so geil, dann brauchen sie davon ja dann auch nicht so viel ins Programm zu nehmen. Aber mal gucken.

WOA 2009 hätte besser sein können. Hab sie da aber zum ersten Mal live gesehen, von daher fehlt mir der Vergleichsmaßstab. Und ich hab einfach das Erlebnis sehr gefeiert und gar nicht so doll auf die Qualität des Auftritts geachtet.

Halte es aufgrund der Arbeiten am neuen Album übrigens für unwahrscheinlich, dass sie 2011 kommen. Wäre umso erfreuter, wenn es jedoch klappte.

also wenn ich mich recht erinnere sagte Anders beim gig 09, dass sie nun erstmal für 2 Jahre von der Bühne verschwinden, da sie an dem neuen Album arbeiten, welches, denk ich, auch dann im Frühjahr oder so 2011 erscheinen wird (hoffentlich). Obs gut wird oder nich, ist Geschmackssache. Ich persönlich mag die neueren lieber aber ich find auch, dass die Stücke von 'a Sense of Purpose' überwiegen (hab sie inzwischen 4 Mal gesehn).

Der Gig 09 war meines Erachtens, dadurch, dass halt viel 'neuer Kram' gespielt wurde, wieder mal genial. Ich halte sie immer noch für eine der besten LIVE Bands überhaupt! Aber ich habs jetz schon öfters gehört, dass die alt eingesessenen Fans, zu denen ich mich jetz nicht zähle, da ich mit 'Reroute to Remain' erst eingestiegen bin und nach und nach die alten Sachen gehört habe, sich mehr oldschool stuff der Flames wünschen.

mir isses ehrlich gesagt egal. N paar Klassiker dürfen nicht fehlen aber so n quasi 'back to the roots' gig wär sicherlich ma interessant
 

Mister Ge

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2010
722
0
61
Metalfranken
Wenn In Flames mal eine Show mit den alten und Anders spielen würden denke ich das es ein unvergessenes Highlight wäre.
Das mit der Pause denke ich auch irgendwo gehört zu haben.
Push auf die alten Sachen
 
Zuletzt bearbeitet: