so, gig in Stuttgart erfolgreich beendet.
Anders war mehr als besoffen und redete ne menge müll.
nach fast jedem lied wurde irgendwer gelobt, von Nuclear Blast, über das kamerakind, dass die show auf video aufnahm, zum publikum, nach stuttgart, bis hin zu ganz deutschland.
dabei verhaspelte er sich nicht selten beim reden, wiederholte sich, forderte das publikum ständig auf, doch mal leise zu sein, damit er reden kann......
was man ihm aber sehr zu gute halten muss, ist dass seine stimmliche leistung keineswegs unter seinem "zustand" zu leiden hatte und der geneigte zuhörer so jedes lied wie immer genißen konnte.
schon bei den vorbands gab es wohl probleme mit dem stromgenerator, dieser gab nämlich irgendwie den geist auf und lieferte nich genug energie für die show, so dass schon während den vorbands die scheinwerfer ausfielen und man auf normale, helle hallenbeleuchtung umschalteten musste. bei In Flames gabs daher auch keine pyros und keine lightshow. im hintergrund hing groß der name der band, jeder einzelne buchstabe in eine art metallfarbene platte gestanzt, hinter der weiße lampen die buchstaben und damit auch noch die bühne erleuchteten. dazu gabs gelegentlich noch 1-2 kleine scheinwerfer, aber das wars.
war schon n cooles konzert, allerdings für mich lange nicht so gut, wie z.b. der auftritt auf dem Summer Breeze oder Wacken (wäre ich da noch fit genug gewesen um sie mir aus der nähe anzuschauen) letztes jahr.
und für fast 25 euro kann man eigentlich auch etwas mehr erwarten, wie ich finde.