In Extremo - poc vocem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Schaut zumindest sehr französisch aus, ja...
Wo sind hier die Französischsprecher?? Müsste doch zumindest ansatzweise zu übersetzen sein.

Sorry, modernes Französsich ist kein Problem, ich bin auch der Meinung, dass das gut Altfranzösisch sein könnte, bei ein paar Sachen könnt ich rumraten, aber was halbwegs Sinnvolles krieg ich da nicht raus.

Und so wichtig, dass ich mir jetzt n Wörterbuch aus der Bib besorge und mich da ransetze, ist es mir nicht. :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Altfranzösisch hat mit dem Heutigen wohl so viel gemein wie Althochdeutsch mit dem Jetzigen.
Kann man so vergleichen?

Könnte sein, ich bin aber weder Romanist noch Germanist. ;)

Abgesehen davon könnte es natürlich auch nicht Althochfranzösisch sondern zum Beispiel Provenzalisch, Aquitanisch oder ein sonstiger Dialekt sein...