Ideen für einen Horror Film???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

slayia

Newbie
25 Jan. 2005
8
0
46
36
Hamburg
hört sich trotzdem nich nach horrorfilm an! perverse sind nich mehr beängstigend, weil es die mittlerweile überall gibt! und wirklich neu ist die idee auch nich mehr. irgendwo hab ich mal so'n ähnlichen film gesehen...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
slayia schrieb:
hört sich trotzdem nich nach horrorfilm an! perverse sind nich mehr beängstigend, weil es die mittlerweile überall gibt! und wirklich neu ist die idee auch nich mehr. irgendwo hab ich mal so'n ähnlichen film gesehen...
die meisten horrorfilm ideen sind nicht gerade neu und besonders innovativ ;)
 

slayia

Newbie
25 Jan. 2005
8
0
46
36
Hamburg
es ist aber langweilig, bereits vorhandene filme einfach nochmal zu verfilmen, zumal die meisten noch nich mal gut sind.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Da Holzner schrieb:
Hallo an alle filmeliebenden Warriors! :D

Da ich mich nun entschlossen haben meine Creativität freien lauf zu lassen, bin ich auf den Weg einen Film zu drehen!

Ich habe schon einige Ideen aber nicht gutes, darum würde ich mich freuen wenn ihr mir einwenig helfen könntet! Es sollte so in Richtung HORROR gehn!!

JEGLICHE ANREGUNG IST WILLKOMMEN!!!!! (Story)

Dank im Voraus :)


Du solltest einige Dialoge aus'm Forum ins Bild setzen ... der Film könnte sooo hart sein, dat der ungesehen auf'm Index landet ...;):D:D:D
 

Temnazar

W:O:A Metalhead
20 März 2005
125
0
61
die meisten horrorfilm ideen sind nicht gerade neu und besonders innovativ
Naja, bisher kam noch keine einzige Horror-Idee...das war alles entweder Splatter, was auf seine eigene Art und Weise Comedy ist (wie Achterbahnfahren: wer nen Sinn dafür hat, der lacht sich dabei kaputt, anderen wird schlecht davon :p ) oder Terror (so Sachen wie "Texas Chainsaw Massacre", die mit Verfolgungs- und Todesangst spielen)....aber Horror is imho was anderes.

Ich weiss ja nicht, wie ernst das ganze überhaupt gemeint ist, aber:
Willst du einen Splatterfilm machen? Dann sieh zu, dass er auf einer unglaublich absurden Idee basiert und von vorne bis hinten zum schreien komisch ist. Man beachte, was es für Filme auf dem Sektor gibt...die erfolgreichen sind alles Komödien, oder Skandalfilme, die man nur schaut, um "es mal gesehen zu haben, worüber jeder spricht".
Eine solche absurde Idee wäre z.B. Folgendes:
Eine Gruppe Wanderer trifft im Wald auf alle möglichen Wesen aus Grimm's Märchen. Die böse Hexe, die Leute in den Ofen schiebt, der Böse Wolf, der sie frisst, Rumpelstilzchen als kleiner Sadist, so Krams halt. Hauptsache es schreit schon förmlich nach "Comic" und "nehmt mich nicht ernst"! Ausserdem sollten alle "Helden" völlige Dünnbrettbohrer sein, für die eine Tür, auf der "Ziehen" steht, die man aber drücken muss, ein unüberwindbares Hindernis darstellt (man beachte Derek aus "Bad Taste" bei seinem Kampf mit dem Mini-Zaun :D ).

Willst du einen "echten" Horrorfilm machen, dann schau dir alte S/W-Klassiker an: Nosferatu, Bis das Blut gefriert, usw... und evl. noch ein paar neuere Sachen wie Ju-On: The Grudge, Thinner, oder House on Haunted Hill (etwa bis zur Hälfte, danach isser Mist)...schaue, wie diese Filme funktionieren und baue darauf auf. Ein Horrorfilm kann überall und jederzeit spielen und kommt auch grösstenteils ohne grossartig komplexe Story aus...einfach ein paar Personen (oder auch eine, reicht auch) in eine passende Situation werfen, der Rest entwickelt sich von alleine. Denkanstoss: Vielleicht kaufen ein paar Leute eine alte Öllampe auf einem Flohmarkt. Wenn man diese anmacht werden die Schatten, die sie wirft, "lebendig".

Und eine Anmerkung muss ich jetzt UNBEDINGT noch loswerden :D
Da ich mich nun entschlossen haben meine Creativität freien lauf zu lassen
Wenn der Thread tatsächlich ernst gemeint ist: Dann lass DEINER Kreativität freien lauf und frag nicht andere Leute nach DEREN Kreativität :rolleyes: