Idee zur Eröffnung oder Ende des WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
7 Dez. 2018
3
0
16
28
Hallo.
Ich habe eine Idee für die Eröffnung des WOA machen könnte oder aber auch zum Ende.

Und zwar war es so mit Apocalyptice vor einem Jahr oder so, dass "Nothing Else Matters" von Metallica gespielt wurde. Einfach Gänsehaut. Alle kennen es, alle singen mit.
Und ich fand es so geil, dass ich finde sowas wäre total cool zur Wacken-Eröffnung.
Auch zB fand ich "We are the champions" cool.
Einfach ein Song, den jeder kennt, jeder singt, jeder geil findet. Nothing else matters passt ja auch zum anstehenden Wacken, in der Woche ist alles außenvor.
Ich weiß es wurde schon probiert mit "We are the heroes", aber ich finde den Song nicht melodisch genug und man kennt den Text nicht.
Klar hab ich keine Ahnung von Gebühren und sowas, das wäre natürlich dann zu beachten.

Aber als Idee wollt ich es mal einbringen.

Was sagt ihr?
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Hallo.
Ich habe eine Idee für die Eröffnung des WOA machen könnte oder aber auch zum Ende.

Und zwar war es so mit Apocalyptice vor einem Jahr oder so, dass "Nothing Else Matters" von Metallica gespielt wurde. Einfach Gänsehaut. Alle kennen es, alle singen mit.
Und ich fand es so geil, dass ich finde sowas wäre total cool zur Wacken-Eröffnung.
Auch zB fand ich "We are the champions" cool.
Einfach ein Song, den jeder kennt, jeder singt, jeder geil findet. Nothing else matters passt ja auch zum anstehenden Wacken, in der Woche ist alles außenvor.
Ich weiß es wurde schon probiert mit "We are the heroes", aber ich finde den Song nicht melodisch genug und man kennt den Text nicht.
Klar hab ich keine Ahnung von Gebühren und sowas, das wäre natürlich dann zu beachten.

Aber als Idee wollt ich es mal einbringen.

Was sagt ihr?
Willst dich denn mit deiner Bluetooth-box vor den Eingang zum Infield stellen oder wofür?
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032
7 Dez. 2018
3
0
16
28
Nein, ich meinte, dass man es im Infield einspielt oder auch auf dem gesamten Gelände oder zB, dass Skyline es covern.
Einfach als epischen Moment.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Oh ja, tolle Idee! Aber kommt schon auf den Song an. Wir hatten das inoffiziell dieses Jahr beim Abbauen mit diesem Song, alle weit und breit haben mitgesungen:


Gerne auch in Endlosschleife, nervt erst nach etlichen Stunden!
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
dann eher ein eigenes wacken intro/outro (melodisch) was jeden tag zu beginn und zum ende der mainstages über sämtliche lautsprecher auch campground geballert wird. das hätte irgendwie was, so nach dem motto, ein neuer tag es geht los !!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Outro wird schwierig, ab 3:00 müssen die Bühnen ja leise sein. Abgesehen davon gibt es das in Form des Outro-Songs doch eh am Samstag.

dann eher ein eigenes wacken intro/outro (melodisch) was jeden tag zu beginn und zum ende der mainstages über sämtliche lautsprecher auch campground geballert wird. das hätte irgendwie was, so nach dem motto, ein neuer tag es geht los !!
Ein "Intro" gibt es jeden Tag: Über die PA läuft jeden Tag zur Öffnung des Infields ein lautes Kuh-Muhen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Outro wird schwierig, ab 3:00 müssen die Bühnen ja leise sein. Abgesehen davon gibt es das in Form des Outro-Songs doch eh am Samstag.


Ein "Intro" gibt es jeden Tag: Über die PA läuft jeden Tag zur Öffnung des Infields ein lautes Kuh-Muhen.
die spielen echt ein kuhmuhen ein? seit wann denn das? ich schmeiß mich weg. :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032