Idee zur Eröffnung oder Ende des WOA

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von MetalBraut4Life, 07. Dezember 2018.

  1. MetalBraut4Life

    MetalBraut4Life Newbie

    Registriert seit:
    07. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe eine Idee für die Eröffnung des WOA machen könnte oder aber auch zum Ende.

    Und zwar war es so mit Apocalyptice vor einem Jahr oder so, dass "Nothing Else Matters" von Metallica gespielt wurde. Einfach Gänsehaut. Alle kennen es, alle singen mit.
    Und ich fand es so geil, dass ich finde sowas wäre total cool zur Wacken-Eröffnung.
    Auch zB fand ich "We are the champions" cool.
    Einfach ein Song, den jeder kennt, jeder singt, jeder geil findet. Nothing else matters passt ja auch zum anstehenden Wacken, in der Woche ist alles außenvor.
    Ich weiß es wurde schon probiert mit "We are the heroes", aber ich finde den Song nicht melodisch genug und man kennt den Text nicht.
    Klar hab ich keine Ahnung von Gebühren und sowas, das wäre natürlich dann zu beachten.

    Aber als Idee wollt ich es mal einbringen.

    Was sagt ihr?
     
  2. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    902
    Willst dich denn mit deiner Bluetooth-box vor den Eingang zum Infield stellen oder wofür?
     
  3. MetalBraut4Life

    MetalBraut4Life Newbie

    Registriert seit:
    07. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meinte, dass man es im Infield einspielt oder auch auf dem gesamten Gelände oder zB, dass Skyline es covern.
    Einfach als epischen Moment.
     
  4. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    11.908
    Zustimmungen:
    3.737
    Oh ja, tolle Idee! Aber kommt schon auf den Song an. Wir hatten das inoffiziell dieses Jahr beim Abbauen mit diesem Song, alle weit und breit haben mitgesungen:



    Gerne auch in Endlosschleife, nervt erst nach etlichen Stunden!
     
    SchwarzerKaffee gefällt das.
  5. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    18.603
    Zustimmungen:
    2.017
    Das geht aber nur beim Abbau !
    Beim Aufbau bist nicht mal Du so voll das das geht :o
     
  6. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    11.908
    Zustimmungen:
    3.737
    Beim Abbau bin ich immer vollkommen nüchtern, bin schließlich Fahrer!
     
    Lydia.. und alicekubbi gefällt das.
  7. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    18.603
    Zustimmungen:
    2.017
    Das geht nach den sechs Tagen überhaupt nicht;)
    Das mit dem vollkommen Nüchtern bildest Du Dir ein:o
     
  8. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    dann eher ein eigenes wacken intro/outro (melodisch) was jeden tag zu beginn und zum ende der mainstages über sämtliche lautsprecher auch campground geballert wird. das hätte irgendwie was, so nach dem motto, ein neuer tag es geht los !!
     
  9. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    58
    Outro wird schwierig, ab 3:00 müssen die Bühnen ja leise sein. Abgesehen davon gibt es das in Form des Outro-Songs doch eh am Samstag.

    Ein "Intro" gibt es jeden Tag: Über die PA läuft jeden Tag zur Öffnung des Infields ein lautes Kuh-Muhen.
     
    Sullivan gefällt das.

Diese Seite empfehlen