iCQ Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Hi Leutz,

hab schon seit ein paar Wochen das Problem, dass mein ICQ nicht direkt beim ersten Mal direkt angeht. Braucht meistens mehrere Versuche.

Doch seit heut morgen komme ich gar nicht mehr rein. Bei jedem neuen Versuch kommt ein Fenster "Aktion abgebrochen" und ICQ bleibt offline.

Ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen...


Gruß, Reiter
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
abwarten?!

hat sich die letzten Wochen immer als das beste herausgestellt, waren genug Serverprobleme bei ICQ

schonmal nachgeschaut ob derzeit Probleme bekannt sind? Meist spricht sich das schnell rum, wenn allgemein Probleme auftreten
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
hmmmm hört sich nicht direkt nach einem Serverproblem an, wenn du sagst dass dein ICQ JEDES MAL so rumzickt.
Welche Version benutzt du denn? Vielleicht einfach mal ne neuere ICQ-Version ziehen?
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Varnamys schrieb:
hmmmm hört sich nicht direkt nach einem Serverproblem an, wenn du sagst dass dein ICQ JEDES MAL so rumzickt.
Welche Version benutzt du denn? Vielleicht einfach mal ne neuere ICQ-Version ziehen?

Ja, dürfte eigentlich auch kein Serverproblem sein, weil dieses Fenster immer unmittelbar nach Anklicken kommt.

Hab ICQ 2002a und ICQ 5! Bei beiden funktionierts nicht...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Tja, keine Ahnung...
warten wir mal ab, ob nochwer ne glohrreiche Idee hat. Bin nämlich selber nur noch über SIM (Linux) drin. Sowas wie Trillian oder Miranda.

Viel Erfolg mit der Lösung deines Problems :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
SchwarzerReiter schrieb:
Ja, dürfte eigentlich auch kein Serverproblem sein, weil dieses Fenster immer unmittelbar nach Anklicken kommt.

Hab ICQ 2002a und ICQ 5! Bei beiden funktionierts nicht...

Vielleiucht können die Beiden nicht so gut zusammen...ich würde ne saubere Deinstallation empfehlen und dann möglicherweise ICQ 2003b Pro drauf und evtl. noch 5 parallel dazu...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
SchwarzerReiter schrieb:
Will halt sehr ungern ne neue Mitgliedsnummer etc. anfordern müssen.
Musst du doch nicht, wenn du dein ICQ deinstallierst.

Du kannst dich in jeder Version mit deiner Mitgliedsnummer/Nichname anmelden. Geht ja auch von jedem Rechner bei Bekannten, die ebenfalls ICQ installiert haben. Oder meinst du das ginge nur, wenn die auch deine Version haben? ;)

Passt schon :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
SchwarzerReiter schrieb:
Kann ich dabei trotzdem meinen jetzigen Namen, Nummer usw. behalten?


Du behälst Alles, und wenn Du Dich geschickt anstellst (Speicherung der richtigen Ordner, vor allem die mit den Dateien mit Deiner ICQ-Nummer, wie z.B. Messages7945331.fpt usw.), dann behälst Du auch alle Deine Nachrichten, die Du mit anderen ausgetauscht hast.

Name, ICQ-Nummer, Kontakte usw.