Ich zeige sie an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
autsch...
sowas is echt nervig
ich krieg zur Zeit nur ständig welche mit Mail Delivery Failed und so als Betreff, natürlich von Mails die ich nie abgeschickt habe, und im Anhang dann immer irgendwas mit "Make fortunes with Ebay" und so...:mad: Von ganz unterschiedlichen Adressen, aber die meisten von welchen nach dem Schema MAILER-DAEMON@... und dann kommen lauter verschiedene Domains nach dem @.

Also, bei mir kommt MAILER-DAEMON@... nur, wenn ich mal wieder eine Adresse nicht richtig eingetippt habe und deswegen die Mail zu mir zurückkommt...???
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Erklär mal näher.
(Gibts auch Outlook Nicht-Express?
Bei mir steht da jedenfalls nix davon.)
Und gilt das auch, wenn ich mir meine Mails von GMX über Outlook hole?
*sich nicht auskennt mit all dem Kram*

Naja, einige Eigenschaften des Codes von Outlook lassen sich prima ausnutzen um Würmern (wie MSBLaster etc.) die Türen zu öffnen. ausserdemist es einfach das verbreitetste Programm, weshalb natürlich auch die meisten Hacker DA nach Lücken suchen udn auch finden.

Outlook (ohne Express) ist Teil des Office-Pakets und ein aufgeblasenes Email-Programm mit Terminkalender und fürchterlich unübersichtlich wie ich finde :D

Als Mailprogramm würde ich Mozillas Thunderbird empfehlen, das hat sicher auch Sicherheitslücken, aber es benutzen recht wenige Leute, so dass sich noch keiner die Arbeit gemacht hat, die Lücken zu nutzen ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Akasha
Also, bei mir kommt MAILER-DAEMON@... nur, wenn ich mal wieder eine Adresse nicht richtig eingetippt habe und deswegen die Mail zu mir zurückkommt...???
Bei mir kommt das wenigstens 10 mal am Tag zur Zeit. Alles in Bezug auf Adressen die ich ÜBERHAUPT nicht kenne. Ich hab nix am Hut mit dem ganzen Mist und bekomm den ganzen Spam-Müll.


Was ist wenn ich Shift+Entf drücke? *verunsichert ist*
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Bei mir kommt das wenigstens 10 mal am Tag zur Zeit. Alles in Bezug auf Adressen die ich ÜBERHAUPT nicht kenne. Ich hab nix am Hut mit dem ganzen Mist und bekomm den ganzen Spam-Müll.


Was ist wenn ich Shift+Entf drücke? *verunsichert ist*
dann löschste den mist.
 

critter

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2002
3.832
0
61
49
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Bei mir kommt das wenigstens 10 mal am Tag zur Zeit. Alles in Bezug auf Adressen die ich ÜBERHAUPT nicht kenne. Ich hab nix am Hut mit dem ganzen Mist und bekomm den ganzen Spam-Müll.


Was ist wenn ich Shift+Entf drücke? *verunsichert ist*

Ist nur entgueltiges Loeschen... damits nicht noch in dem Papierkorb bleibt....


abgesehen davon diese Mailerdingsa bekommt man auch wenn jemand mit gefaelschter Absendeadresse sprich der die die mailerdingsda mails kriegt. Es reicht aber auch, wenn man ne Domain hat wo jemand einfach irgendne email adresse vor die domain setzt... z.b critter_at_wacken.com und der jeweilige domain betreiber zum beispiel black nen catch all da laufen hat. Sprich alle mails abfaengt die ihren domainnamen da drin haben
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von critter
abgesehen davon diese Mailerdingsa bekommt man auch wenn jemand mit gefaelschter Absendeadresse sprich der die die mailerdingsda mails kriegt. Es reicht aber auch, wenn man ne Domain hat wo jemand einfach irgendne email adresse vor die domain setzt... z.b critter_at_wacken.com und der jeweilige domain betreiber zum beispiel black nen catch all da laufen hat. Sprich alle mails abfaengt die ihren domainnamen da drin haben
irgendwie versteh ich nur die Hälfte :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wo jetzt ums outlook grad soviel wind gemacht wird...
...kmail könnte ich doch ruhigen gewissens verwenden, oder?
 

critter

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2002
3.832
0
61
49
Düsseldorf
Website besuchen
Du kannst im Prinzip jedes Mailprogramm nutzen... Mal abgesehen von Outlook Express, was mehr Sicherheitslöcher alsn Schweizer Käse hat.

Du solltest halt nur Brain 1.0 einschalten und nicht auf alles klicken, was per Attachment mitkommt. Im Zweifelsfall lieber beim Absender rückfragen oder besagtes [Shift]+[Entf]