FOREVER_MA schrieb:... und mal für alle NW-Jünger ... Hört euch vor allem die Mandylion mal an, dann wisst ihr wie solche Mucke klingen muss !!
E'Lell schrieb:Kenn ich. Find ich geil. Und weiter?
Mal davon abgesehen, daß die einzige Gemeinsamkeit ne klare weibliche Stimme ist.
Ich reg mich auf, wenn ich so scheiß höre wie "war zuerst da"!
Heißt das, daß nach Led Zep niemand mehr verzerrte Gitarren spielen darf?! Bullshit!
*prust*E'Lell schrieb:Gerade zum Thema Nighwish bei powermetal.de gelesen:
Der Musiksender VIVA hat das neue NIGHTWISH-Video zu 'I Wish I Had An Angel' gar nicht erst in die Rotation aufgenommen, weil die Musik für das Stammpublikum zu hart sei. Außerdem hat man die Finnen gebeten, alle Gitarren aus dem Clip zu entfernen, was im Bandlager natürlich direkt auf Ablehnung stieß.
Man sollte sich also noch einmal Gedanken machen, ob man NIGHTWISH weiterhin kommerziellen Ausverkauf vorwirft...

naja komm Junge! man kanns auch übertreiben mit den Beleidigungen.FOREVER_MA schrieb:Einig sind wir uns aber in der Tatsache dass die Bands vielfach besser als Heulbojen-Tarja und Ihr Poserhaufen sind, oder ??
, aber von dem was es momentan gibt [ich sag nur Within Temptation] ist sie imho mit Abstand die "beste" [am besten klassisch ausgebildete] Sängerin.
ich eröffne den Nightwish-Tourthread, ich kaufe Tickets, auch wenn leider nix draus wurde, ich trete hier für Nightwish ein, ähmmm...Kate McGee schrieb:*prust*
hätt mich grad fast anner Pizza verschluckt!
ooooh nee.......
Was ham die denn gegen Gitarren?![]()

Kate McGee schrieb:naja komm Junge! man kanns auch übertreiben mit den Beleidigungen.
Meine Lieblingsband isses auch net, aber es wird schon nen Grund haben dass sie "marktführend" sind innerhalb ihres Genres...und das auch schon vor "Once" waren. Es gefällt halt vielen Leuten.
@mono: was erwartest du denn als Sängerin auf Opern-Niveau? Tarja kann sich wenigstens durchsetzen gegen die Band außenherum. Und soooo schlecht is sie ja wohl technisch net. (Ich kenn jetzt die ganzen Genre-Vorreiterbands die ihr aufgezählt habt kaum, außer TOT, und die find ich schrecklich, aber von dem was es momentan gibt [ich sag nur Within Temptation] ist sie imho mit Abstand die "beste" [am besten klassisch ausgebildete] Sängerin.
Auch wenn mir stilistisch und auch vom Gesang her After Forever trotzdem besser gefällt.)
Kate McGee schrieb:*fiebermessen geht*
ich glaub ich muss doch ernsthaft krank seinich eröffne den Nightwish-Tourthread, ich kaufe Tickets, auch wenn leider nix draus wurde, ich trete hier für Nightwish ein, ähmmm...
Kate McGee schrieb:naja komm Junge! man kanns auch übertreiben mit den Beleidigungen.
Meine Lieblingsband isses auch net, aber es wird schon nen Grund haben dass sie "marktführend" sind innerhalb ihres Genres...und das auch schon vor "Once" waren. Es gefällt halt vielen Leuten.
@mono: was erwartest du denn als Sängerin auf Opern-Niveau? Tarja kann sich wenigstens durchsetzen gegen die Band außenherum. Und soooo schlecht is sie ja wohl technisch net. (Ich kenn jetzt die ganzen Genre-Vorreiterbands die ihr aufgezählt habt kaum, außer TOT, und die find ich schrecklich, aber von dem was es momentan gibt [ich sag nur Within Temptation] ist sie imho mit Abstand die "beste" [am besten klassisch ausgebildete] Sängerin.
Auch wenn mir stilistisch und auch vom Gesang her After Forever trotzdem besser gefällt.)
Meine Lieblingsband isses auch net, aber es wird schon nen Grund haben dass sie "marktführend" sind innerhalb ihres Genres...und das auch schon vor "Once" waren. Es gefällt halt vielen Leuten....
für mich auch - aber ich mochte die eigentlich nieTomatentöter schrieb:*sichanschließt*
Nightwish aufm W:O:A - für mich ein Grund hinzufahren

Nun, das is ja wohl Geschmackssache. Viele Leute sind halt wahrscheinlich zu indifferent (ähm - ich wusste bisher net dass ich das Wort kenne - hab ich es richtig angewendet?) um sich was anzuhören was über "Standard" hinausgeht.monochrom schrieb:Das etwas vielen Leuten gefällt war für mich noch nie ein Gütesiegel. Im Gegenteil, ich gucke mir Charts an und denke mir "Krass was die Leute so für nen Mist hören". Arrogant aber wahr. Und wenn es um kleinere Genres geht: Green Day verkauften mehr Platten als die Kennedys, The Damned, DOA, Poison Idea und NomeansNo zusammen. Ich halte ihre Umsetzung von Punk dennoch für Müll.
Was ist bitte "besser"? Wenn eine von unzähligen Opernsängerinnen, die Europa jedes Jahr ausspuckt, und von denen die meißten nie an der Oper landen, zu ner Metalband stößt, dort allergefälligste Musicalopernträllerei abliefert oder doch vielleicht eine Rocksängerin die einfach versucht das beste aus ihrer Rockstimme zu machen? Für mich ist die Antwort klar, PJ Harvey, Suzie Quattro, Sabina Claaßen oder Hole machen ihren Job deutlich "besser" als Mrs Tarja. Obwohl die vielleicht die "Königin der Nacht" besser hinkriegen würde. Dafür scheitert sie jämmerlich an "Over the hills and far away".
)Dass nicht alles gut ist, was sich gut verkauft, ist (leider oder zum Glück?) wohl unbestritten. Aber ich denke die Tatsache dass es Menschen gibt die das Zeug kaufen, legitimiert die Existenz von "schlechten Mainstream-Bands".Lord Soth schrieb:"marktführend" ist nicht gleichzusetzen mit Qualität... jede ambitionierte Garagenband mit ein wenig Talent und guten Songs besitzt mehr Seele, Ausstrahlung und Energie und vermittelt mehr Spaß und Emotionen als etliche große Bands, die nur durch schiere Verkaufszahlen imponieren können.... ich habe mehr vermeintliche Gerumpelbands zuhause, die vielleicht keine 3 Milliarden alben verkauft haben, ja nicht einmal 1000 Stück oder so, bei denen ich aber dennoch mehr Gänsehaut und Freude empfinde, sie zu hören, als bei solcher Massenware, Mainstream, oder wie auch immer...
Die große Mehrheit von Menschen ist nunmal dumm in der Hinsicht.....![]()