Ich schieß mich weg...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Ich find es lächerlich aus so einer Sache, was normalerweise keine Sau tangieren sollte, (wahrscheinlich) dann noch einen rießen Profit raushauen zu wollen.

Da gehts doch nur ums Geld, kein bisschen um die Musik ... - Dimmu Borgir, sind doch genauso geldgeile Kommerzspackos im Pandalook, Oh Gott ... in meinen Augen echt lächerlich!:o
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
*hält almödi 2000€ vor die nase*
würdest du auch nehmen oder?
 
C

Corpsegrinder777

Guest
:rolleyes:... Was hat das jetzt mit mir zu tun? Meinst du Dimmu haben das Geld wirklich so nötig .. ???

es geht um die rechte und da haben dimmu recht, wenn umgekehrt wär dann hätte bushido recht. sowas macht man einfach nicht egal wo, von wem und warum und wie und so. ich würde auch jedem ans bein pissen wenn jemand sich an meiner musik bedient
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ähm...

Bei dem genannten Link ( http://www.isnichwahr.de/r32720466-bushido-klaut-bei-dimmu-borgir.html ) ist doch unten ein Video-Vergleich von "Alt Lys Er Svunnet Hen" und "Engel"...

Witzigerweise ist das Klavier-Intro des Dimmu-Songs eine ziemlich exakte Kopie von einem Song der Band Magnum... ich glaube es war On a Storytellers Night...

Geht das denn mit rechten Dingen zu? Hat jemand das entsprechende Album von Dimmu, ist das dort vermerkt woher das stammt?
War grade etwas überrascht...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Ähm...

Bei dem genannten Link ( http://www.isnichwahr.de/r32720466-bushido-klaut-bei-dimmu-borgir.html ) ist doch unten ein Video-Vergleich von "Alt Lys Er Svunnet Hen" und "Engel"...

Witzigerweise ist das Klavier-Intro des Dimmu-Songs eine ziemlich exakte Kopie von einem Song der Band Magnum... ich glaube es war On a Storytellers Night...

Geht das denn mit rechten Dingen zu? Hat jemand das entsprechende Album von Dimmu, ist das dort vermerkt woher das stammt?
War grade etwas überrascht...

Hmm....des is auf der Stormblåst........ich hab die Stormblåst 2005.....muss mal schaun ob des da drauf is und wenn ja was im Booklet steht, hab die CD grad ned hier.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
kann auch sein dass es vorher n anderes Intro gab oder so... :confused:
weiß net welche Version in dem Video da ist.

Aber es ist definitiv Sacred Hour, Youtube hat leider nur ein "richtiges" Video mit dem Song, und da fehlt die Hälfte vom Anfang.

edit: http://youtube.com/watch?v=hYSxidj07yg

und wenn des dann mal rauskommt..........dann verklagt Magnum Dimmu und Bushido, Dimmu zahlt die Strafe mit dem Geld von Bushido und Bushido muss zweimal blechen :D:D:D
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Den gehts wahrscheinlich eher ums Prinzip, wenn irgend son Rapper denen Musik klaut und die für Rap verwurstet.

Aber Dimmu muss eh mal die füße still halten, da deren Ex Keyboarder für Sorgens Kammer Del nämlich die Intromelodie vom Amigaspiel "Agony" geklaut hatte.

Quote aus einem Interview:
Auf „Stormblåst 2005“ finden sich zwei neue Tracks, „Sorgens Kammer – Del II“ und „Abmaktslave“. Habt Ihr sie extra für das Re-Release geschrieben oder sind sie früher entstanden?

„Sorgens Kammer – Del II“, für das wir auch ein Video drehen werden, basiert auf alten Riffs, die schon länger in unseren Köpfen herumflogen. Diesen Song haben wir eigens für das Re-Release aus diesen alten Ideen zusammengesetzt. „Abmaktslave“ ist aber ein ganz alter Song, der sogar noch vor unserem ersten Album „For All Tid“ entstanden ist. Wir haben ihn auf irgendwelchen Tapes bei uns gefunden. Ich habe keine Ahnung, warum wir ihn damals nicht auf das Album gepackt haben. Also dachten wir uns, das es ziemlich cool wäre, altes Zeug auf „Stormblåst 2005“ zu packen, denn dieser Song geht mehr in die urtümliche Black Metal Richtung. Er passt ziemlich gut in unsere damalige Gefühlswelt rein.

Auf der Promoversion von “Stormblåst 2005” findet sich das Original von “Sorgens Kammer” aber nicht wieder...

Ich kann Dir auch sagen, warum. Der Song ist eigentlich nur geklaut, und zwar von einem Computerspiel, das unser früherer Keyboarder damals spielte [Silenoz spielt auf das 1992er Amigaspiel „Agony“ an, Anm.d.Red.]. Er hat die Melodie gestohlen und uns nichts davon gesagt! Wir können den Song also offensichtlich wegen Urheberrechten nicht mehr verwenden. Ich habe bis vor ein paar Jahren gedacht, dass es unser Song war, bis wir eine E-Mail von dem Typen bekamen, der die Melodie ursprünglich komponiert hat. Ich dachte mir nur: „Was zum Teufel...?!”, haha! Mit unserem Keyboarder hab ich auch nicht mehr gesprochen, seitdem wir ihn rausgeschmissen haben. Wir hatten immer den Eindruck, er hätte den Song geschrieben, denn er hat definitv das Potential dazu. Aber er hat uns verarscht, also können wir den Song nicht mehr nutzen.

Ihr habt ebenfalls das Piano-Intro beim ersten Track „Alt Lys Er Svunnet Hen“ herausgelassen...

Das ist ebenfalls gewissermaßen der Fehler unseres Ex-Keyboarders, denn wir mochten dieses Intro sowieso nie wirklich. Es klingt viel zu nett und positiv. Zugleich wollten wir gleich beim ersten Song in die Vollen gehen, daher haben wir das Intro weggelassen. Neben „Sorgens Kammer“ ist dieses Intro aber die einzige große Änderung gegenüber dem Originalalbum. Der Rest wurde fast genauso übernommen. Die Riffs haben wir z.B. überhaupt nicht verändert, sondern nur ein paar atmosphärische Spielereien eingebaut und bei den Lyrics ein, zwei Wörter verändert, sonst nichts.

Ok da können die jetzt nicht so viel dafür wenn einer alleine so einen mist baut.

Naja, meine Meinung ist: Lass sie doch machen. Die Stotter-Spacken aus (Aggro)-Berlin habens verdient. Alleine für ihre verbalen Ergüsse (auch Gehirndurchfall genannt).

L666