ich...ratlos....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Lucretia schrieb:
hm, ich weiss ja nicht wie einfach es ist, nen Job zu kriegen - sonst würd ich sagen, einfach mal bewerben und gucken, was klappt?
Bin mir sicher, du machst das schon :)
Das Loch nachm Studium ist normal, das hat fast jeder. Mach dich bloss nicht verrückt, früher oder später fällt dir sicherlich ein, was du eigentlich am liebsten willst. Und wenn du erstmal ein paar Wochen / Monate nix tust oder in Urlaub fährst, um dir das zu überlegen - who cares :)
Oder wie Rain schon sagt - einfach mal antesten und gucken, was dir am besten liegt.
*knuddelz* :)

jobs gibt's, so wie ich das im mom überblicke, sogar nen ganzen haufen....die ärzteflut ist vorbei, nu kommt ebbe...nee, mal im ernst, es gibt schon wüste pläne, dass frischlinge, wie ich sein werde, in den osten "verschleppt" werden sollen, weil da angeblich keiner freiwillig hinwill....wie das ansonsten für nicht-fachärzte ist, kann ich irgendwie nicht so recht sagen
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Gyfu schrieb:
jobs gibt's, so wie ich das im mom überblicke, sogar nen ganzen haufen....die ärzteflut ist vorbei, nu kommt ebbe...nee, mal im ernst, es gibt schon wüste pläne, dass frischlinge, wie ich sein werde, in den osten "verschleppt" werden sollen, weil da angeblich keiner freiwillig hinwill....wie das ansonsten für nicht-fachärzte ist, kann ich irgendwie nicht so recht sagen
Du kannst auch noch ein paar Sprachkurse machen und hierher kommen! Die suchen hier wie blöd! Und man hat total geregelte Arbeitszeiten! und es ist superschön hier!:)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Rain schrieb:
Du kannst auch noch ein paar Sprachkurse machen und hierher kommen! Die suchen hier wie blöd! Und man hat total geregelte Arbeitszeiten! und es ist superschön hier!:)

das ist mir schon zu beginn des studiums erzählt worden...wir haben viele leute aus norwegen, die hier studieren, weil die studienplätze in medizin wohl in ganz skandinavien relativ begrenzt sind, also gehen sie ins ausland und gehen zum arbeiten zurück, weil die konditionen besser sind....gar nicht mal dumm die idee
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Das gleiche Problem seh ich auch noch auf mich zukommen, sollte sich nicht noch während des Studiums etwas eindeutiges abzeichnen.
Wenn gar nichts geht, geh ich erstmal ins Ausland, studier da noch ein, zwei Semester. Das macht sich dann auf einer Bewerbung auch ganz gut.;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gyfu schrieb:
da studier doch jetzt schon 6 jahre so vor mich hin....und nun will ich doch glatt nächstes jahr april/mai/juni irgendwann die letzte prüfung ablegen und fertig werden.....UND DANN??
muss mich wohl anfang des jahres so langsam um bewerbungen kümmern....und wieder tauchen tausend fragezeichen auf:
welche richtung will ich nun genau einschlagen?
will ich in ein kleines krankenhaus oder doch lieber an ne uniklinik?
will ich das ganze hier anfangen...in schleswig-holstein...oder vielleicht einfach ganz woanders, alles ganz neu??

ich dachte mal, ich würde das schon sehen, wenn ich mal am ende angelangt bin...jetzt langt aber das ende einfach nach mir und ich will gar nicht so recht.... :eek: :confused:

dachte nicht, dass mich das alles so verwirren könnte...

Oh, *knuddelz*...Schau Dich doch erstmal um. Schnupper hier und da rein, wenn es möglich ist. Geh vielleicht ins Ausland für ein Jahr oder zwei, who knows. Sieh es doch mal andersherum: Dir steht ne ganze Menge von der Welt dann offen!! :)
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
57
Krefeld
Website besuchen
Also ich könnte dir die Kaiserswerther Diakonie empfehlen..ist ein grosses KH mit ganz vielen Bereichen..und hat ein wunderschönes Gelände..ist auch mein Brötchengeber :p
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Gyfu schrieb:
das ist mir schon zu beginn des studiums erzählt worden...wir haben viele leute aus norwegen, die hier studieren, weil die studienplätze in medizin wohl in ganz skandinavien relativ begrenzt sind, also gehen sie ins ausland und gehen zum arbeiten zurück, weil die konditionen besser sind....gar nicht mal dumm die idee


Was bist du denn nu für ne Frau Dr.? Irgendwas spezielles, oder Allgemeinmedizin?


Hast du mal überlegt bei irgendeiner Hilfsorganisation, wie Ärzte Ohne Grenze oder so, mal "kurz" mit zu machen? Die werden doch sicherlich jederzeit Kräfte brauchen. Jetzt hast du noch keine Familie und Hausstand (oder?) der Geld kostet, also wäre k(l)eine Entlohnung noch erträglich.

Und wenn du (Lebens)Erfahrung sammeln willst wäre das doch was.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich hab letztes Jahr ein internationales Azubi-Seminar mitgemacht. Auf der Vorbereitungsveranstaltung hat ein Mann uns was über Kulturuntschiede erzählt und wie man damit umgeht und die versteht.

Der hat mit 18 seine Ausbildung als Krankenpfleger abgeschlossen und hat sich in nen Zug gesetzt und ist nach Indien gefahren. In Bombay oder Kalkutta ist er dann in ein Armen-Krankenhaus (irgendeine Initiative von Mutter Theresa) gegangen und hat dann sinngemäß gesagt: ich komm aus deutschland, spreche kein Wort indisch, bin aber Krankenpfleger. Gebt mir ein Bett und ein bischen zu essen und ich helfe euch.

Nach nem halben oder ganzen Jahr isser dann zurück nach D und hat Kulturwissenschaften oder sowas studiert.

Ich könnte sowas nicht machen. Blind drauf losgurken, ohne Plan... *schauder*
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Ich hab letztes Jahr ein internationales Azubi-Seminar mitgemacht. Auf der Vorbereitungsveranstaltung hat ein Mann uns was über Kulturuntschiede erzählt und wie man damit umgeht und die versteht.

Der hat mit 18 seine Ausbildung als Krankenpfleger abgeschlossen und hat sich in nen Zug gesetzt und ist nach Indien gefahren. In Bombay oder Kalkutta ist er dann in ein Armen-Krankenhaus (irgendeine Initiative von Mutter Theresa) gegangen und hat dann sinngemäß gesagt: ich komm aus deutschland, spreche kein Wort indisch, bin aber Krankenpfleger. Gebt mir ein Bett und ein bischen zu essen und ich helfe euch.

Nach nem halben oder ganzen Jahr isser dann zurück nach D und hat Kulturwissenschaften oder sowas studiert.

Ich könnte sowas nicht machen. Blind drauf losgurken, ohne Plan... *schauder*
hm ... weiß auch nicht ob ich sowas könnte ... aber als eine interessante erfahrung stell ich mir schon vor...
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Gyfu schrieb:
da studier doch jetzt schon 6 jahre so vor mich hin....und nun will ich doch glatt nächstes jahr april/mai/juni irgendwann die letzte prüfung ablegen und fertig werden.....UND DANN??
muss mich wohl anfang des jahres so langsam um bewerbungen kümmern....und wieder tauchen tausend fragezeichen auf:
welche richtung will ich nun genau einschlagen?
will ich in ein kleines krankenhaus oder doch lieber an ne uniklinik?
will ich das ganze hier anfangen...in schleswig-holstein...oder vielleicht einfach ganz woanders, alles ganz neu??

ich dachte mal, ich würde das schon sehen, wenn ich mal am ende angelangt bin...jetzt langt aber das ende einfach nach mir und ich will gar nicht so recht.... :eek: :confused:

dachte nicht, dass mich das alles so verwirren könnte...
Naja hauptsache du schafst das bevor sie die UNIs zusammenlegen.... (bzw wenn sie damit durchkommen)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.348
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm ich kann dich ver stehen

in nem halben jahr dreht sich bei mir auch alles um die frage was jetzt
gehe ich ins ausland, bleibe ich in deutschland, wird es für wie lange sein, wie viel verantwortung kann/möchte ich auf mich nehmen, was trauen die leute mir zu???............

hmmm

allerdings gibt es bei uns jedes jahr einen großen schaukasten in dem stellenangebote stehen, und da is eben alles dabei, ob es ne riesenweltbrauerei ist die nen kleinen abteilungsleiter suchen, oder di e dorfbrauerei einen zur unterstützung des bald in rente gehenden scheffes? oder ein projekt in afrika/asien??
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gyfu schrieb:
da studier doch jetzt schon 6 jahre so vor mich hin....und nun will ich doch glatt nächstes jahr april/mai/juni irgendwann die letzte prüfung ablegen und fertig werden.....UND DANN??
muss mich wohl anfang des jahres so langsam um bewerbungen kümmern....und wieder tauchen tausend fragezeichen auf:
welche richtung will ich nun genau einschlagen?
will ich in ein kleines krankenhaus oder doch lieber an ne uniklinik?
will ich das ganze hier anfangen...in schleswig-holstein...oder vielleicht einfach ganz woanders, alles ganz neu??

ich dachte mal, ich würde das schon sehen, wenn ich mal am ende angelangt bin...jetzt langt aber das ende einfach nach mir und ich will gar nicht so recht.... :eek: :confused:

dachte nicht, dass mich das alles so verwirren könnte...
na dann studier doch noch was... archaeologie dauert auch noch ganz schoen lange. Musst du als "Anschlussstudium zur medizinischen Versorgung aerzlich unterversorgter Mumien" oder so deklarieren, damit du keine Studiengebuehren zahlen musst ... oder so...

ich hoffe, ich konnte helfen!