Ich muss kotzen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab's heuer noch als X-Mas bekommen, für 2005 wär's zum überlegen...

ach und so weit ist Hessen dann auch nicht, was sollen da wir z.B. sagen oder alle, die von noch weiter wegkommen. (Vilnuis, Riga, Turin und was mir alles so über den Weg lief...). Jammern hilft da nicht, da muß man entsprechend reagieren.

lom

Newbie
9 Aug. 2003
25
0
46
und das werden wir schlussendlich auch tun.
zwar nur mit 2tages ticket, verpasse ich motörhead :(, aber dafür anreise schon am mittwoch, werden dann die zeit mit lustigem müllgolfen, saufen und rumgammeln verbringen :>

Hawk321

Member
26 Jan. 2004
65
0
51
43
Oberstdorf
Ich wünsche mir auch noch paar bands hinzu (Finntroll....) im grossen und ganzen ist es bis jetzt ok.

'Ticket ist zwar teurer gewordn (ok ich hab xmass) aber ist doch immer noch Preiswert. Überlegt mal was man für ein big Konzert marke Metallica bezahlt!

Hoffentlich werden die Getränke nicht teurer...

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Tja ich weiß nich.
Sollte man ein Festival mit einfachen Konzerten vergleichen? Ich denke nicht. Ein Festival, egal wie groß, egal wer kommt, wird unterm Strich immer Billiger sein als würde man sich die Bands die dort spielen einzeln angucken. Selbst wenn´s nur 3-4 sind. (Aussnahme Nachwuchsbands)
Aber man geht schließlich nicht auf n Festival um Kohle zu sparen oder?
Fakt ist das Wacken mit dieser Preiserhöhung jetzt devinitiv zu den teureren Festivals gehört.
N Kollege von mir ist sehr großer Onkelz, Motorhead, Saxon und Dio Fan. Also währe Wacken dieses Jahr das Absolute Paradies für ihn. Aber wegen des Preises bleiben er und seine Kumpels trotzdem zu hause. Weil er sagt dass kein Festival der Welt das Wert währe.
Vor allem wenn man hört dass trotz dieser Preiserhöhung scheinbar alles zu teuer ist. Was wohl daran liegt dass Holger immer so viele Bands holen muss anstatt das Geld mal in was sehenswertes zu Investieren dass eben etwas teuer ist. Bands wie Metallica oder Manowar werden nie in Wacken spielen solange 60 Bands dort spielen. Das kostet nämlich ganz schön.
Schaut euch mal in den Foren um was nach Holgers letztzen Antworten noch an Bands übrig ist... nicht viel.
Wobei kleinere Festivals durchaus in der Lage sind 1-2 Große Bands zu holen. Trotz niederiger Preise. Weil se eben nich so viele haben.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.765
520
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Evil Steel
Tja ich weiß nich.
Sollte man ein Festival mit einfachen Konzerten vergleichen? Ich denke nicht. Ein Festival, egal wie groß, egal wer kommt, wird unterm Strich immer Billiger sein als würde man sich die Bands die dort spielen einzeln angucken. Selbst wenn´s nur 3-4 sind. (Aussnahme Nachwuchsbands)
Aber man geht schließlich nicht auf n Festival um Kohle zu sparen oder?
Fakt ist das Wacken mit dieser Preiserhöhung jetzt devinitiv zu den teureren Festivals gehört.
N Kollege von mir ist sehr großer Onkelz, Motorhead, Saxon und Dio Fan. Also währe Wacken dieses Jahr das Absolute Paradies für ihn. Aber wegen des Preises bleiben er und seine Kumpels trotzdem zu hause. Weil er sagt dass kein Festival der Welt das Wert währe.
Vor allem wenn man hört dass trotz dieser Preiserhöhung scheinbar alles zu teuer ist. Was wohl daran liegt dass Holger immer so viele Bands holen muss anstatt das Geld mal in was sehenswertes zu Investieren dass eben etwas teuer ist. Bands wie Metallica oder Manowar werden nie in Wacken spielen solange 60 Bands dort spielen. Das kostet nämlich ganz schön.
Schaut euch mal in den Foren um was nach Holgers letztzen Antworten noch an Bands übrig ist... nicht viel.
Wobei kleinere Festivals durchaus in der Lage sind 1-2 Große Bands zu holen. Trotz niederiger Preise. Weil se eben nich so viele haben.

Naja also zu deinem freund.
Sorry aber dann isser wirklich dumm.
Ich mein wenn er wirklich so ein großer fan von den bands wäre dann würde er sich das antun. Ich mein das sind 4 bands. Und wenn du scho nur von 20€ pro band ausgehen würdest bei nem konzi kommste auf 80 €. So das is dann immer noch teurer als wacken. Dann hat er aber noch nen haufen andere bands die er evtl. auch gut findet und ausserdem 3 tage party pur.

Und das was die bands angeht. Ok klar das es schöner wäre wenn viele große bands kommen. Nur bedenk ma folgende Punkte:

1. Das festival geht 3 Tage lang von 11.00 angefangen bis tief in die nacht. Wie willste denn 3 Tage durchhalten wenn du nur 20 bands hast? Ok klar du könntest später anfangen so um 15.00 oder so nur das wäre irgendwie auch blöd

2. Holger gibt eben auch kleinen bands mal die chance auf so einem riesigen Festival zu spielen und das find ich echt super von ihm, weil ich meine welche kleine band träumt nicht mal davon mal auf dem wacken zu spielen?

3. Wer will schon manowar sehen? :p
Ich finde sowieso das sich die "großen" bands nen bisschen viel rausnehmen. Da merkt man dann eben das es net nur noch der Spass ist zu spielen sondern das das geld einen großen faktor spielt.
Und bevor ich mir ne band anseh die 100.000 € für ihren gig bekommt und dann nur halbherzig an die sache rangeht, guck ich mir lieber ne band an die vlt. 1000 € bekommen und denen es richtig spaß macht zu spielen und die leute zu mobilisieren mit ihnen zu feiern.

So nu genug geschrieben jetz geh ich pennen :p

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Im Prinzip gebe ich dir da auch recht. Nur es wundern sich viele Leute hier warum z.B. Six Feed Under oder Nightwish auf anderen, kleineren Festivals spielen und nicht in Wacken. Und das liegt ganz klar an der Fülle von Bands die in Wacken spielen. Das Summerbrezze kommt auch drei Tage mit weniger Bands hin. Die haben eben weniger Bühnen.
Dass man dem Nachwuchs immer eine Chance geben sollte finde ich ja auch voll in Ordnung. Kenne ja auch Leudde die nur wegen denen nach Wacken fahren.
Zu deiner Frage über Manowar: ICH!!!! :D

Was andere Bands sich Gagenmässig so rausnehmen finde ich teilweise auch Unverschähmt. Wenn das von Nightwish stimmt dass die das 8 FACHE an Gage haben wollen nur weil ihre Letzte Tour so gut gelaufen ist würde ich die keinen Deut mehr unterstützen. Bei anderen Bands verhält es sich da ähnlich. Ich finde aber den Gedanken Schade bestimmte Bands nie wieder in Wacken sehen zu können weil die einfach zu Teuer sind. Und die Liste dieser Bands wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht kleiner. Ehr im Gegenteil.

Zu meinem Kollegen:
Ich denke dem geht es einfach ums Prinzip. Klar bei den Bands die dieses Jahr da sind kann man schon Kohle sparen aber im großen und ganzen gehört Wacken nun definitif zu den teureren Festivals.
Im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich nicht dass, die Preißerhöhung daran liegt das Holger und co. den Hals nicht voll kriegen. Man sieht ja das in Deutschland alles teurer wird. Also auch die Unkosten für ein Featival.
Aber man muss einfach nur mal zusammenrechen was so ein Festivalbesuch im Schnitt kostet.
Man braucht ja nicht nur die Karte sondern auch Bier, Essen, Bier, n Zelt, Bier, vielleicht Spritt für´s Auto, Bier, oder n Ticket für den Zug, Bier, oder Bock Tours... und Bier :D
Und irgendwann ist dann mal die Grenze Überschritten für den Preis den man da Zahlen will. Wo der bei jedem liegt sollte jeder für sich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Gouda666

Newbie
12 Aug. 2003
16
0
46
45
Wülfrath/NRW
www.myspace.com
Genau, es wird alles teurer. Und so schlimm find ich die Preise nu auch nicht. Ich fahr nicht zum Rock am Ring oder Bizarre oder wie das jetzt heisst, weils da für den Preis einfach nicht das entsprechende Angebot gibt. Auf'm Wacken kann ich zu jeder x-beliebigen Tageszeit vor ne Bühne gehen und Headbangen und abfeiern, weil halt nur Metalbands da sind (und Lotto King Karl).
Ist doch geil!!!

Ich hab mein X-Mas-Ticket, und spar jetzt schon für die Fahrt, das Essen, das Bier, das Bier, das Bier, ...
Und ausserdem ist ien Festival ja nicht nur Konzert hören, sondern auch das ganze Drumherum, die Atmosphäre, mit tausenden anderen gemeinsam zu feiern!!!

So long

P.S.: @Scarecrow: Artillery waren fett geil!!!!