Ich geh jetzt nicht mehr dran bei "Rufnummer unbekannt"!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das hilft aber gegen diese Automaten leider nix. Denn die rufen jede mögliche Zahlenfolge an, einfach in aufsteigender Reihenfolge. Daß dabei 70% im Nirvana landen, ist scheinbar nicht so wichtig. So erreicht man auch Personen, die nicht im Telefonbuch stehen.

Wenn ich so einen Anruf bekomme, dann lege ich einfach immer gleich wieder auf, ich weiß also noch nicht mal, wer mich da angerufen hat. :rolleyes:

@To'Fee: Rufnummernübertragung halte ich für sehr sinnvoll. Einfach schon deshalb, weil ich dann weiß, wen ich zurückrufen kann, wenn ich den Anruf verpaßt habe. Und außerdem bin ich eine Niete, wenn ich mir Zahlen merken soll, und kann gerade so mit Müh' und Not die Nummer meiner Freundin auswendig (habe aber über ein Jahr gebraucht um sie zu lernen). Manchmal ist es halt doch praktisch wenn man weiß, wer da gerade anklingelt.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Das hilft aber gegen diese Automaten leider nix. Denn die rufen jede mögliche Zahlenfolge an, einfach in aufsteigender Reihenfolge. Daß dabei 70% im Nirvana landen, ist scheinbar nicht so wichtig. So erreicht man auch Personen, die nicht im Telefonbuch stehen.

Das macht echt Mut...muß ich bei der nächsten Wohnung einfach bei DSL ohne Telefon und nur noch Handy bleiben! :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Am besten ist, Du schaffst die ganze Telefonie ab! Dann wirst Du nie wieder von Bandansagen belästigt. Und Deine Freunde nerven Dich auch nicht mehr jeden Freitag Abend ;).
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Meine Nummer steht auch nicht im Telefonbuch, trotzdem werd ich von so einem Mist nicht verschont. Ich melde mich auch grundsätzlich nicht mehr mit Namen, wenn jemand dran ist, den ich nicht kenne, frage ich, wen er sprechen möchte, da kann natürlich keine richtige Antwort kommen. Dann frage ich meistens noch woher sie die Nummer haben und, je nach Stimmungslage, mache die dann noch zur Sau oder lege einfach auf.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Das hilft aber gegen diese Automaten leider nix. Denn die rufen jede mögliche Zahlenfolge an, einfach in aufsteigender Reihenfolge. Daß dabei 70% im Nirvana landen, ist scheinbar nicht so wichtig. So erreicht man auch Personen, die nicht im Telefonbuch stehen.

Wenn ich so einen Anruf bekomme, dann lege ich einfach immer gleich wieder auf, ich weiß also noch nicht mal, wer mich da angerufen hat. :rolleyes:

@To'Fee: Rufnummernübertragung halte ich für sehr sinnvoll. Einfach schon deshalb, weil ich dann weiß, wen ich zurückrufen kann, wenn ich den Anruf verpaßt habe. Und außerdem bin ich eine Niete, wenn ich mir Zahlen merken soll, und kann gerade so mit Müh' und Not die Nummer meiner Freundin auswendig (habe aber über ein Jahr gebraucht um sie zu lernen). Manchmal ist es halt doch praktisch wenn man weiß, wer da gerade anklingelt.

den Schmäh mit den Automaten habe ich in meiner Telefonisten-Zeit auch immer erzählen dürfen. In Wirklichkeit verkaufen die Netzbetrieber an Marktforschungsinstitute Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen. Und wenn die Leute solcher Nummern gefragt haben, kam der vermeintliche Computer, der die Nummern generierte, ins Spiel ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Thordis V. schrieb:
den Schmäh mit den Automaten habe ich in meiner Telefonisten-Zeit auch immer erzählen dürfen. In Wirklichkeit verkaufen die Netzbetrieber an Marktforschungsinstitute Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen. Und wenn die Leute solcher Nummern gefragt haben, kam der vermeintliche Computer, der die Nummern generierte, ins Spiel ;)



Wieso kommt mir gerade der Gedanke, daß der Helm das Forums-Telefonverzeichnis bald verkaufen könnte... :rolleyes:

:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Ich hab einfach die Schnauze voll...

Thomas Müller vom Band ruft mich an für ne Gewinnbenachrichtigung.

Ein anderes Band ruft mich an für Ihre -Pause wegen Wochentagsauswahl- Sonntags -Pause wegen Wochentagsauswahl- Verlosung. Ich soll 0190-ZAHL DICH TOT anrufen wegen meines 3000 Euro-Sofortgewinns.

Irgendwer ruft mich 1mal am Tag an und legt gleich wieder auf.

Mein Funline-Mobilfunk-Anbieter ruft mich an und will mir wahlweise einen "supergünstigen" Handyvertrag oder aber die megageil nahezu für umsonst Telefonvorwahl aufschwätzen...

EMNID ruft mich an und fragt mich nach meinen Mobilfunktelefonier-Gewohnheiten...

Ich geh jetzt nicht mehr dran. Wer seine Nummer nicht anzeigen lassen will/kann, hat gelitten. Sollen mich aufm Handy anrufen.

edit: Bei meinem nächsten Mal Wohnungswechsel kommt meine Nummer nicht mehr ins Telefonbuch.

*rofl*

och du armes tucktuck! da denken schon mal leute an dich undrufen dich an und wollen mit dir reden und du maulst noch rum!:rolleyes::D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Apropos Terrorkom: Als ich meinen Tel.Anschluß umgemeldet hab, hat mich der Telekomiker am Schalter gefragt, ob ich dieses digitale T-Net Dingsbums (diese Anrufbeantworter-Funktion) haben will. Ich darauf: "Nein, brauch ich nicht." Er: Ok, dann streich ich das auf der Anmeldung durch."
Ca. 1 Woche später klingelt das Telefon, ich geh ran und bekomme eine Bandansage zu hören.: "Willkommen bei Ihrem Einrichtungsassistenten für die digitale T-Net Dingsbumswieauchimmer..." :rolleyes:
Ich lege auf, frage mich, wieso ich damit belästigt werde, obwohl ich diesen Service abgelehnt hab. 5 min. später klingelt das Tel. wieder... "Willkommen blablabla..."
Das ging mindestens 7 o. 8 mal so. Hatte keine andere Wahl, das dieses Scheißteil einzurichten, damit der Telefonterror aufhört...
Und jedes Mal, wenn ein Anruf gespeichert ist, bimmelt das telefon alle halbe Stunde... :mad:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Freki schrieb:
Apropos Terrorkom: Als ich meinen Tel.Anschluß umgemeldet hab, hat mich der Telekomiker am Schalter gefragt, ob ich dieses digitale T-Net Dingsbums (diese Anrufbeantworter-Funktion) haben will. Ich darauf: "Nein, brauch ich nicht." Er: Ok, dann streich ich das auf der Anmeldung durch."
Ca. 1 Woche später klingelt das Telefon, ich geh ran und bekomme eine Bandansage zu hören.: "Willkommen bei Ihrem Einrichtungsassistenten für die digitale T-Net Dingsbumswieauchimmer..." :rolleyes:
Ich lege auf, frage mich, wieso ich damit belästigt werde, obwohl ich diesen Service abgelehnt hab. 5 min. später klingelt das Tel. wieder... "Willkommen blablabla..."
Das ging mindestens 7 o. 8 mal so. Hatte keine andere Wahl, das dieses Scheißteil einzurichten, damit der Telefonterror aufhört...
Und jedes Mal, wenn ein Anruf gespeichert ist, bimmelt das telefon alle halbe Stunde... :mad:

:rolleyes:

Also, diese T-Net-Box is das Erste, was ich abgeschaltet hab. SUPER-nervig!