Ich freue mich aufs WOA, weil...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
316
404
88
Im Bezug aufs WOA wird ja oft negativ geschrieben, weil man unzufrieden mit bestimmten Dingen ist (man soll Dinge ja auch ansprechen, versteht mich nicht falsch). Da nehme ich mich selbst nicht aus. Man muss aber auch mal den Fokus auf die positiven Dinge legen, sonst erzeugt man nur seine eigene Self-Fulfilling Prophecy.

Daher dachte ich, ein Thread in dem jeder kurz schreibt, warum er sich auf das WOA freut, ist eine gute Sache.

Ich fange mal an:

Ich freue mich aufs WOA, weil ich mit einen guten Freund, der gerade eine harte Zeit durch macht und den ich nicht so oft sehe, eine gute Zeit verbringen kann

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
18.435
7.729
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱⛧♱⋆ Ich freue mich jedes Jahr extrem auf die Wackenzeit, weil ich damit aus meinem Alltag ausbrechen kann und mein persönliches Urlaubsparadies ansteuere, was ja nur eine Stunde von meinem Zuhause liegt. Ich bin kein Sonnenabeter, ich brauche Emotionen, Fotogräben, Motive, Adrenalin, Rock`n`Roll, Punk und Metal, Blut, Schweiß und Tränen, Sieg und Niederlagen. Ich feiere die internationale Metal-Family, die mit Herzblut aus weit entfernten Teilen der Welt anreist, um mit uns die Zeit ihres Lebens zu verbringen.

Ich möchte in meinen Tunneln sein, mich wie in einer Blase zwischen Zehntausenden bewegen, die kurzen Schnacks mit den Menschen genießen, die ich ablichte, die Energie in den Pits genießen und die gute Laune auf den Wegen zwischen Camps und Bühnen aufsaugen. Dazu mag ich den friedlichen und sicheren Spot Wacken. Ich liebe die ersten Tage in Wasteland und bei Andrea im LGH, wo ich über das Jahr hinweg ja eh gerne einkehre. Ich mag die sportliche Vorplanung, wann ich an welchen Bühnen sein möchte und die Realität, die mir Schlamm, Wetter und Biertresen in den Weg stellt :)

Ich mag Backstagemomente, die sich einbrennen und die Schmerzen und Wadenkrämpfe auf den Marathons, die wir täglich bewältigen. Ich feiere die Emotionen der Metal-Battle-Bands im Vorwege und bei der Preisverleihung und genauso die Demut und echte Freude von meinem Kumpel Thomas und Holger im Vorlauf, während und nach dieser Zeit.

Ich mag den Geruch der Essensstände , die über das Areral wabern, wenn ich, meinem inneren Monk geschuldet, doch nur weiter haste, um vielleicht ne Deathmetalband aus Südamerika zu shooten. Und ich mag die Momente, in denen mir das alles bewusst wird und ich auf irgend einer Erhöhung von oben aufs Festival blicke mit nem Whisky in der Hand und neben mir ein Liebhaber von Sportzigarretten im Batikzwirn seinem Hobby nachgeht.

♠️❗

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
64.756
25.332
168
37
Im Bezug aufs WOA wird ja oft negativ geschrieben, weil man unzufrieden mit bestimmten Dingen ist (man soll Dinge ja auch ansprechen, versteht mich nicht falsch). Da nehme ich mich selbst nicht aus. Man muss aber auch mal den Fokus auf die positiven Dinge legen, sonst erzeugt man nur seine eigene Self-Fulfilling Prophecy.

Daher dachte ich, ein Thread in dem jeder kurz schreibt, warum er sich auf das WOA freut, ist eine gute Sache.

Ich fange mal an:

Ich freue mich aufs WOA, weil ich mit einen guten Freund, der gerade eine harte Zeit durch macht und den ich nicht so oft sehe, eine gute Zeit verbringen kann

Ich nich hinfahre :o

Ich freue mich auf den gemütlichen Livestream zu Hause. :)

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.484
10.498
128
3 Tage Campingrummel - 4 Tage Konzerte
und dabei viele bekannte Gesichter treffen :)

Für mich ist das Festival einfach eine riesige Spielwiese, wo man so derart viel unterschiedliche Erlebnisse erfahren kann, wenn man sich darauf einlässt und selber dabei einen am Sender hat.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
64.756
25.332
168
37
Vergessen Sie bitte nicht die Eierkatapulte am Elbtunnel zu platzieren. Hier kann man die Wackenfahrer mit Eiern beschiessen.

Für diesen kleinen Abstecher bin ich mir selbstverständlich auch dieses Jahr nicht zu schade. Als offizieller Repräsentant des Eier mit Schmackes Ostwestfalen e.V. werde ich persönlich unsere historischen Katapulte am gewohnten Ort drapieren.