ich brech´ zusammen... (namensbedeutung)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Wenn mein echter Name schon keine Bedeutung hat, wenigstens so:

Inna ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 5. September 1915 vom russischen Astronom Grigori Nikolajewitsch Neuimin in Simeis entdeckt wurde.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Christusträger... ich verrate dem alten Lattenjupp aber lieber nicht, wohin ich ihn trage ;)

Schtümmt, da jippet doch die Christofferusplakette, die soll doch vor Unfällen schützen!? die hatte unser alter Kirchenorganist immer an seiner Orgel kleben - und ist niemals mit einer anderen Orgel zusammengestossen!:o




(jajajaaa, Otto, ich weiss...:D )
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Namensbedeutung

Timotheus bedeutet "der Gottesfürchtige" (griechisch).

Namensableitungen

Von 'Timotheus' lassen sich folgende Namen ableiten: Tim, Timm, Timme, Timo, Timmo, Tiemo, Timothy, Timothée, Timoteo, Timoteusz, Timofej.

Darstellung

Timotheus wird in bischöflichen Gewändern dargestellt. Er wird oft mit Keulen und Steinen dargestellt, was auf Berichte über sein angebliches Martyrium zurückzuführen ist.

Patron

Timotheus ist Patron gegen Magenleiden. :cool:

YEAH!!! *shake*
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Iiiih, wie untrue, irgendwie seid Ihr alle so christlich... :o

Mein Name ist vom Namen der keltischen Licht-Gottheit Brigid, oder von den Heiligen Brigida von Kildare oder Birgitta von Schweden abgeleitet. Das Keltische briganti bedeutet göttlich, erhaben, Brigitte bedeutet also die Göttliche oder die Erhabene.

:p
 

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
Entgegen der landläufigen Meinung entstammt dieser Name dem Keltischen und ist die schwedische und dänische Form von Birgit. Eine etymologische Verbindung zu Brigitte ("die Erhabene") existiert eigentlich nicht, wird aber häufig angenommen.

Die Bedeutung des Namens ist unklar, wenn man von einer Verbindung zu "Birgit" absieht, möglicherweise schwedisch für "in neuerer Zeit".
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
möp?

http://kamelopedia.mormo.org/images/0/01/Kleineskamel.mp3

:D

verrückte!

soso, also zustimmung...du weißt ja gar nicht an was für sachen ich denke!:D

(mir fehlt hier echt der :twisted: smilie!)

*lol* mein urlaub is zum glück nich nächste woche schon zuende... :D

:)

äääääääääääh, ich wollte nur nochmal betonen, dass ich von tiara abgesehen keine christliche bedeutung im vornamen habe :o
und äh.... an was denkst du denn? :)

(dein lieblingssmilie? :D)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
*lol* mein urlaub is zum glück nich nächste woche schon zuende... :D

:)

äääääääääääh, ich wollte nur nochmal betonen, dass ich von tiara abgesehen keine christliche bedeutung im vornamen habe :o
und äh.... an was denkst du denn? :)

(dein lieblingssmilie? :D)

jajaja...urlaub und schon wieder nicht hier!:mad:

wer lesen kann ist klar im vorteil...ich habe nie von deinem namen gesprochen bei den unchristlichen sachen an die ich denke!:D

und welche christliche bedeutung hast du denn in deinem NACHnamen!;)

(ja...mein lieblingssmilie! kuckstu hier: KLICK! )