Ich brauche Infos zur Abreise.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lord Jashin

Newbie
13 Apr. 2017
2
1
18
26
Liebe Wacken Freunde.
Meine Freundin und ich gehen dieses Jahr zum ersten mal aufs Wacken W:A:O.
wir haben wegen Hinfahrt schon alles geregelt würden uns aber über Informationen bezüglich der Abreise sehr freuen.
1). Wie lang ist der Zeltplatz zur benutzung offen?
2). Welche Uhrzeit ist zum verlassen des Platzes ausgelegt?
3). Gilt das Festival Ticket auch bei der abreise mit dem Shuttle?
 
  • Like
Reaktionen: Tine23102017

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.738
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Liebe Wacken Freunde.
Meine Freundin und ich gehen dieses Jahr zum ersten mal aufs Wacken W:A:O.
wir haben wegen Hinfahrt schon alles geregelt würden uns aber über Informationen bezüglich der Abreise sehr freuen.
1). Wie lang ist der Zeltplatz zur benutzung offen?
2). Welche Uhrzeit ist zum verlassen des Platzes ausgelegt?
3). Gilt das Festival Ticket auch bei der abreise mit dem Shuttle?
1. Ich dachte 12:00Uhr.
2. Morgens zwischen 0:00Uhr und 12:00Uhr.
3. Nach 15:00Uhr (DREI UHR NACHMITTAGS) fährt KEIN SHUTTLE mehr nach Itzehoe! (D.h. so war das in den vergangenen Jahren immer so, weswegen ich davon ausgehe, dass das dieses Jahr wieder der Fall ist) Dazu kommt, wenn du mit dem Zug anreist, außer dem Metaltrain), musst du vor Ort in IZ, ein Fahrschein kaufen, von €10 (glaub ich). Damit kannst du sowohl HIN von IZ nach Wacken, als ZURÜCK von Wacken nach IZ! Du sollst also dieses Ticket bewahren! (Bändchen, ich weiß nicht wat der Fahrer abgibt)
Wenn du mit der Linie 14 anreist, weiß ich nicht wie das funktioniert. Da gilt SH-Tarif. Jedoch fährt die 14 niciht am Sonntag.
 

Lord Jashin

Newbie
13 Apr. 2017
2
1
18
26
Servus Quark ehh wir reisen mit em FlixBus an und hoffentlich auch ab deshalb wäre es cool zu wissen welchen wir buchen müssen aber wenn du sagst Sonntag zwischen 00:00 und 12:00 dann schauen wir mal ich warte aber noch auf andere Antworten dir aber mal vielen vielen dank.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.738
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß nicht ob Flixbus in Itzehoe halt, HH sicher schon.

Nach dem letzten Konzert fahren Busse von dem Bushof in Wacken zu den verschiedensten Orten ab. Du sollst da aber auch auf die Lautsprecherdurchsagen achten. Mehr dazu kann ich dir nicht sagen.