Iced Earth: Barlow ist wieder da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.323
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
Die Gebete vieler ICED EARTH-Fans sind erhört worden: Power-Röhre Matt Barlow gehört wieder zum Line-up der US-Power-Metaller. Bandboss Jon Schaffer begründet die Rückholaktion damit, die Anhängerschaft habe sich einen Wiedereinstieg des Rotschopfs gewünscht, mitentscheidend für den Besetzungswechsel dürften aber auch die zuletzt eher schwachen CD- und Ticketverkaufszahlen der Band gewesen sein. Der zwischenzeitliche Sänger Tim Owens wird in einem langen Presse-Statement Schaffers kurz und schmerzlos, aber immerhin freundlich abserviert. Barlow, der auch weiterhin bei den Dänen Pyramaze aktiv bleiben möchte, wird das zweite "Something Wicked"-Album einsingen und so schnell wie möglich mit Iced Earth auf Tour gehen.

Quelle: Rock Hard

Also wenn das kein echter Hammer ist....! :eek::eek::eek:
 
Nachdem Schäfferhündchen jetzt jahrelang rumgebellt hat, wie toll Owens in seine Band passt, kann er mit dieser Aktion eigentlich nicht mehr um den Arschloch-Status herumkommen. "Du bist ein toller Sänger, hast jahrelang alles gegeben für diese Gruppe, aber sorry, dein Vorgänger will wiederkommen, tschö.". Was ein Spaten...

Nicht dass es musiklisch gesehen soooo tragisch ist, Owens Talent war angesichts der äußerst schwachen Musik, die Schaffer über das letzte Jahrzehnt geschrieben hat, auf Iced Earth gnadenlos verschwendet, da passt Barlow qualitativ deutlich besser zu, aber rein menschlich gesehen find ich das schon ziemlich übel.
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Mann, eigentlich sollte ich mich ja freuen über diese News, aber zumindest mir hat das letzte Album wieder gut gefallen. Aber mal sehen, was das so gibt, groß touren wird Barlow ja wohl nicht mehr (wollen).
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.323
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
Zumindest will man ja laut Barlow so schnell wie möglich wieder auf Tour gehen. Also nehme ich mal an im Sommer nächsten Jahres nach der Veröffentlichung von SWII.
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Und wegen seinem Job oder hat er den gekündigt? Na ja, ich will mich nicht beschweren, so kriege ich unverhofft doch die Gelegenheit Iced Earth mit Barlow live zu sehen.:cool: