Hurra, wir haben einen Herd !

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
53
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Es ist soweit: am Wochenende kam der langersehnte Herd und die monatelange Kochabstinenz hat ein Ende

*hüpf*
*freu*
*tanz*

Der Vollständigkeit halber fehlt zwar noch ne Spüle, aber egal, es kann drauflos gekocht werden :D

Darum wollte ich Euch um Inspiration bitten:

Habt Ihr Rezeptideen oder Menüvorschläge ... was kocht Ihr am liebsten (wenn Ihr kocht) ...

Alpha

18 Juli 2003
273
0
61
42
Werneck - Nervenklinik
Wasser :D

hm.. also ich brat mir am liebsten n cordon bleu. is ganz einfach. entweder fertig kaufen, oder ein schnitzel nehmen, schinken drauf, käse drauf zusammenklappen, panieren, in die pfanne hauen.

PS: gratuliere *handschüttel* :)

Fauchi

5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Hmmmmmm.......... kochen is was feines:rolleyes:

Ich mach zum Beispiel ganz gern mal gefüllte Paprikaschoten oder aber auch Ungarisch-Gullasch mit Reis:) das schmeckt soooooo lecker.

:D:D:DPfannkuchen sind auch nich schlecht:D:D:D

Bei Interesse, Rezept kann auch verschickt werden:)

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
59
Green Valley Country
Original geschrieben von spinnenluder
Es ist soweit: am Wochenende kam der langersehnte Herd und die monatelange Kochabstinenz hat ein Ende

*hüpf*
*freu*
*tanz*

Der Vollständigkeit halber fehlt zwar noch ne Spüle, aber egal, es kann drauflos gekocht werden :D

Darum wollte ich Euch um Inspiration bitten:

Habt Ihr Rezeptideen oder Menüvorschläge ... was kocht Ihr am liebsten (wenn Ihr kocht) ...

Egal was ihr kocht - bringt schnell mal was vorbei, ich hab einen Kohldampf, der sich gewaschen hat... ;)

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von spinnenluder
Ich litt ca. zweieinhalb monate entzug, da weiß man sowas gut zu schätzen ;)
Hattet ihr wenigstens nen Esbit-Kocher? *mitleidichguck* Es geht doch nix über warme Mahlzeiten! *Lippenleck*

Syt

30 Juli 2003
748
0
61
49
Itzehoe
Website besuchen
Achja: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im 19. Jahrhundert. ;) :D

Hier übrigens mein derzeit bevorzugtes Chilirezept:

30 ml Öl 2 Zwiebeln, gehackt 3 Knoblauchzehen, zerdrückt 500 g Rinderhack 300 g Rinder-Gulaschfleisch, fein gewürfelt 1 gr. Dose Tomaten, mit Flüssigkeit, aber etwas zerdrückt 250 ml dunkles Bier 200 ml Kaffee2 kl. Dosen Tomatenmark 200 ml Rinderbrühe (aus Instant zubereitet) 50 g brauner Zucker 3 EL Chilipulver 1 TL gem. Kreuzkümmel 1 TL Backkakao 1/2 TL getr. Oregano und gem. Koriander Salz und Pfeffer 3 Dosen Kidneybohnen, abgegossen 3 kl. frische Chilischoten, entkernt und gewürfelt (oder weniger)

Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebeln, Fleischwürfel, Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen. Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen dazugeben) und nach Geschmack abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen. Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen. Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten garen, eventuell etwas weitere Brühe hinzufügen.

Die Zutaten mögen komisch klingen - Kakao, Bier, Kaffee? Das Ergebnis ist aber ein sehr würziges, dunkles, dickes Chili, das in Texas (und da weiß man, wie man Chili kocht!) im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging.