Hui Buh, das Schloßgespenst wird verfilmt :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Hab ihn mir angeguckt und hat mir nicht gefallen, nicht mal unabhängig von den Hörspielkassetten!
 

Prinzenrolle

Newbie
9 Aug. 2006
10
0
46
GRRRR!! schrieb:
Das ist nicht Hui-Buh!!! :mad:

Hui-Buh ist ein grünlich Schimmerndes Gespenst mit rasselnden Ketten und ebensolcher Stimme und nicht so ein Computerspiel!!!
Was ist nur aus deer guten alten Doppelbelichtung geworden??? Warum muss jetzt jeder noch so zweitklassige Regisseur meinen, er brauch unbedingt Computer-Effekte? Kann denen mal einer sagen, dass das NICHT für filmische Qualität spricht...alles, was analog mit Film möglich war, haben schon Leute wie Murnau, Lang, Hitchcock und Eisenstein ausgereizt und bis zur Perfektion entwickelt. Und die heutigen Filmemacher kriegen sofort nen Oscar, wenn sie etwas irgendwie animiertes reinbringen...

Das hab ich befürchtet. Werde mir den Film deshalb nur dann ansehen, wenn ich dafür kein Geld ausgeben muss.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Goofy schrieb:
ich habe mir den Film angesehen und mit Hui Buh hat das leider nix zu tun, aber ansonsten war es nen kurzweiliger abend
ich kenne die hörspiele nicht, drum hab ich keinen vergleich, also ich fand ihn genauso kurzweilig, allerdings hatte bully in "ein königreich für ein lama" weit bissigere texte, die hab ich irgendwie vermißt. ich find, der film zielt halt doch "nur" auf kinder ab, erwachsene kommen da eher zu kurz
genial fand ich aber die didi hallervorden parodie von christoph herbst im nachspann, geil :D
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Hab ihn mir angeguckt und hat mir nicht gefallen, nicht mal unabhängig von den Hörspielkassetten!

Das hab ich befürchtet.... aber die Vorschau sah ja schon scheiße aus, überhaupt nicht annähernd Hui Buh! Das einzige, was der Film anscheinend hat, ist der Name..... traurig.

Da find ich ja die John Sinclair Filme noch besser.... :o
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:
Das hab ich befürchtet.... aber die Vorschau sah ja schon scheiße aus, überhaupt nicht annähernd Hui Buh! Das einzige, was der Film anscheinend hat, ist der Name..... traurig.

Da find ich ja die John Sinclair Filme noch besser.... :o
Ja. Ich hab es trotz der Vorschau getan, obwohl die mich schon abgeschreckt hat. War ne doofe Idee!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
als film an sich doch ganz unterhaltsam. aber hui buh is das wirklich nicht.
den hatte ich mir immer als grün-schimmerndes skelett mit weitem gewand und schlapphut vorgestellt (ok, gewand und schlapphut sind ja nur alle seiner verkleidungen, aber ne recht häufige). außerdem is hui buh auch nicht sooo unfähig. Der hat zwar n talent für fettnäpfchen, aber kriegt ja trotzdem hin und wieder was auf die kette (die rostige natürlich*gg*).

außerdem wollre Julies die Gräfin doch nie heiraten...........

naja, egal. witzig wars schon