^Hülfä^ Compihilfe bittê

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Thordis V.
hab 4 Stück Akkus, 2 in der Tastatur, 2 geladende in Reserve.

Wir haben eine Funktastatur weil sie im nahegelegenen Elektroladen in Aktion war - samt Rücknahme der Alten. Und gerade da war unsere kaputt geworden ;)
Ich bin Maschinenbauer.... ich baue auf Stahl.... oder in diesem Fall Kupfer. Luft hat keine Balken (auch wenn Luftfahrtingenieure das anders sehen).
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Für Tastatur-Liebhaber:

Wenn ihr ein wenig Fummelarbeit verkraften könnt und ne Spülmaschine habt, könnt ihr die Tastatur auch komplett reinigen.

Tastatur auseinandernehmen, Elektronik, Gummifolie und Metallbügel (die unter den großen Tasten sind) beseite legen und anschließend das Gehäuse und die Tasten in die Spülmaschine packen. (Tasten in den Besteck-Korb, das erspart hinterher lästiges suchen... :D )

Nach dem Waschgang gut trocknen (lassen), danach wieder zusammenbauen und die Metallbügel mit etwas Vaseline einfetten, damit die großen Tasten sich nicht verkanten oder klemmen.

Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, funktioniert aber und die Tastatur sieht wieder aus wie neu!

Eignet sich besonders wenn die Tastatur kurz davor steht, ein eigenes Bewußtsein zu entwickeln... ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von TALKHEAVY
Na ja, versteh ich schon ... aber 30 €? So teuer war bald mein ganzer Compi ... Naja, ungefaehr ...

meine Cherry hat auch so um den dreh gekostet. saustabile und angenehme tastatur zum schreiben. auchbohne irgendwelche unnötigen zusatztasten für web-navigation oder ähnlich ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Freki
Für Tastatur-Liebhaber:

Wenn ihr ein wenig Fummelarbeit verkraften könnt und ne Spülmaschine habt, könnt ihr die Tastatur auch komplett reinigen.

Tastatur auseinandernehmen, Elektronik, Gummifolie und Metallbügel (die unter den großen Tasten sind) beseite legen und anschließend das Gehäuse und die Tasten in die Spülmaschine packen. (Tasten in den Besteck-Korb, das erspart hinterher lästiges suchen... :D )

Nach dem Waschgang gut trocknen (lassen), danach wieder zusammenbauen und die Metallbügel mit etwas Vaseline einfetten, damit die großen Tasten sich nicht verkanten oder klemmen.

Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, funktioniert aber und die Tastatur sieht wieder aus wie neu!

Eignet sich besonders wenn die Tastatur kurz davor steht, ein eigenes Bewußtsein zu entwickeln... ;)

Cherry empfiehlt sogar, die einzelnen tasten in einen wäschesack zu packen und in der waschmaschine zu waschen. funktioniert wunderbar ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Karsten
Nö, er wirft die Freundinnen durcheinander. Er is auch schon alt.:D

@TH: Freki war das mit maya, bei Falki wars Shizzo...:D:D:D


Ach immer all die Namen ... Geschlechter hatte ich aber richtig, oder?

Fyu (oder so aehnlcih) straeubt sich noch, die wollte ich mit dem Dingenstroll verbandeln ... Finn- genau Finntroll war's ... :)