Horror-Vorstellung: Reizendes Bier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
47
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Schon länger bekannt: Auch Hopfen und Hefe können Allergien auslösen. Allergien machen selbst vor Bier nicht halt. Das verwendete Gerstenmalz kann Symptome wie Asthma, Kopfschmerzen oder Durchfall verursachen.

Unter 1000 Nahrungsmittelallergikern in der Bonner Praxis des Allergologen Professor Dr. Hans Joachim Sennekamp wurden 21 Malzallergiker ermittelt.

Sennekamp rechnet mit über 10000 Malzallergikern allein in Deutschland. Neben Bier werden malzhaltige Produkte auch in Brot, Müsli, Schokolade, Malzkaffee, Ovomaltine und Malzbier verwendet.

Ich bin bekennender Bier-Allergiker:
Nach jeder Kiste krieg ich Magenreissen, Kopfweh und allgemeine Gliederschmerzen.

Das geht bei mir auch mit meiner Leder-Allergie einher:
Immer wenn ich mit meinen Stiefeln an aufwache, kommen die selben Symptome...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Am Party.San-Mittwoch und -Donnerstag hatte ich scheinbar eine temporäre Bier-Allergie. Am Freitag ist die dann zum Glück wieder weggegangen... :D

PsychicVeteran

Gorefield schrieb:
Nein, bei mir waren die Probleme mehr im Darmbereich angesiedelt. Beim Linde haben sie sich irgendwie anders bemerkbar gemacht... ;)

Solche hatte ich wieder in Wacken, allerdings glaube ich kaum, das es am Bier gelegen hat und es war dieses Jahr zumindest nicht so schlimm - einmal Tablette, schon war alles wieder in Ordnung :)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
PsychicVeteran schrieb:
Solche hatte ich wieder in Wacken, allerdings glaube ich kaum, das es am Bier gelegen hat und es war dieses Jahr zumindest nicht so schlimm - einmal Tablette, schon war alles wieder in Ordnung :)

Ging mir auch so. IMMODIUM akut rockt! ;)