Horrende Milchpreise - Onnlein Pudding

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
xantia schrieb:
:eek: padauz! :D
kommt auch selten vor,daß ein schwachsinnig gemeinter thread plötzlich zu nem ernsten thema findet... sonst isses immer umgekehrt :D

Das hab ich hier echt schon jahrmillionen nicht mehr erlebt... :) *staunundfreubeidiesemMeilensteinderForumsgeschichtedabeigewesenzusein*
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.028
168
43
Braunschweig
andrea schrieb:
Das hab ich hier echt schon jahrmillionen nicht mehr erlebt... :) *staunundfreubeidiesemMeilensteinderForumsgeschichtedabeigewesenzusein*
Und nun fangen wir auch noch an OFFTOPIC zu werden! :eek:
Wobei das ja schonwieder NORMAL ist. :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Thordis V. schrieb:
Hmm... ich hab als billigste Milch jetzt 59 Cent im Kopf, aber ich kauf eher selten Milch


hm, bei Aldi, Penny & Konsorten kostet der Liter 49,- Cent.
Halbfaire Biomarken wie Lidl-Bio oder Alnatura kosten so 79,-/89,- Cent.
Und die ganz korrekten Biomarken so 99,- Cent - 1,29 - glaub ich zumindest...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Thordis V. schrieb:
Richtig, finde ich auch gut.
Meine absoluten Lieblinge in Sachen Eier sind diese: http://www.originalbauerneier.at/

Wie wenn ich die wie früher vom Bauern geholt habe - unterschiedlich groß und unterschiedliche Farbschattierungen. Meine Kindheitserinnerungen :)
ja, ich glaub, die kenn ich auch! aber toni's sind halt die steirischen ;)

Thordis V. schrieb:
Hindert mich nicht daran, nach den Preisen im Ausland zu fragen und mich zu informieren ;)
recht so!

andrea schrieb:
Das hab ich hier echt schon jahrmillionen nicht mehr erlebt... :) *staunundfreubeidiesemMeilensteinderForumsgeschichtedabeigewesenzusein*

ja, da können wir wahrlich stolz sein! :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
villeman schrieb:
kein freund von mir zahlt horrende milchpreise an bauern
die bauen bekommen nichts mehr für ihre milch, protestaktionen gehen ins leere und kleine betriebe müssen entweder schließen oder sich nach anderen einnahmequallen umsehen, z.B. Dorf-Bordell

we will stay to gether, denn

keine zukunft ohne kuh-zunft

macht mit
und kauft keine billigmilch!
aber Spatz du bekommst doch eh noch Muttis Milch... na komm schon ... *Zitzenrauszupf*
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
zum Thema Milch:
wir haben im Moment eine kleine Gruppe Chinesen in der Firma, die eine zweiwöchige Schulung bekommen. Ich hab mich vorher natürlich ein wenig kundig gemacht was man bei Chinesen so alles bedenken muß und natürlich kam auch das Argument "Keine Milch, bzw, keinen Käse anbieten", weil viele Asiaten das im Erwachsenenalter nicht vertragen. Gestern bin ich mit ihnen zum Weihnachtsmarkt und hab sie ein wenig durch die Stadt geführt und dann hab ich sie zwischendurch mal gefragt, was sie normalerweise frühstücken. War irgendwie klar: Corn Flakes, Kakao...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
huber schrieb:
zum Thema Milch:
wir haben im Moment eine kleine Gruppe Chinesen in der Firma, die eine zweiwöchige Schulung bekommen. Ich hab mich vorher natürlich ein wenig kundig gemacht was man bei Chinesen so alles bedenken muß und natürlich kam auch das Argument "Keine Milch, bzw, keinen Käse anbieten", weil viele Asiaten das im Erwachsenenalter nicht vertragen. Gestern bin ich mit ihnen zum Weihnachtsmarkt und hab sie ein wenig durch die Stadt geführt und dann hab ich sie zwischendurch mal gefragt, was sie normalerweise frühstücken. War irgendwie klar: Corn Flakes, Kakao...
ja aber Kakao ohne Milch. Nur das Pulver. Oder auf Fisch! :o
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Ne, er wurde mal gefragt ob das Gerücht stimme, daß er seine CornFlakes morgens mit Whisky statt Milch trinke. Er meinte dann so in etwa "Wer hat dir denn so einen Scheiß erzählt? Meine CornFlakes mache ich mit WODKA!"
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
huber schrieb:
zum Thema Milch:
wir haben im Moment eine kleine Gruppe Chinesen in der Firma, die eine zweiwöchige Schulung bekommen. Ich hab mich vorher natürlich ein wenig kundig gemacht was man bei Chinesen so alles bedenken muß und natürlich kam auch das Argument "Keine Milch, bzw, keinen Käse anbieten", weil viele Asiaten das im Erwachsenenalter nicht vertragen. Gestern bin ich mit ihnen zum Weihnachtsmarkt und hab sie ein wenig durch die Stadt geführt und dann hab ich sie zwischendurch mal gefragt, was sie normalerweise frühstücken. War irgendwie klar: Corn Flakes, Kakao...

Ja, sind häufiger laktoseintolerant als Europäer. Die Mutation, die lebenslange Lactase-Produktion möglich macht, ist in Skandinavien entstanden, was die Verteilungszahlen erklärt. Ich geh zu den 15% in Mitteleuropa ;)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
zum thema ernst - wider ernst

beim thema merchpeise viel mir pontan das thema milchpreise ein

als ich das topic schrieb war dies durchaus als spam (von glücklichen schweinen) gedacht, aber näher betrachtet ist die wahrheit dann doch ein brisantes thema, denn wenn ich meine nachbarn und feuerwehrkameraden betrachte, dann hängt daran die zukunft vieler ländlicher regionen

im weiteren sind auch die tierpreise für die bauern stetig gesunken
und es kann einfach nicht angehen dass man bei real,- schweinefleisch für 1,99/kg kaufen kann :(

also support your lokal metzger and you'll support yopur lokal landwirt!