Horizon Divine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Horizon Divine für Wacken 2013?


  • Umfrageteilnehmer
    7

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das werd ich sowieso nie verstehen, dass men GEGEN Bands timmt, die man vermutlich nicht kennt. :rolleyes:

Ich suche nach Bands, die ich kenne und mag, um für sie zu voten. Sollte mir dabei - oder auf der ersten Seite - eine Band ins Auge fallen, die ich kenne und nicht mag, dann stimme ich dagegen. Aber nur aufgrund des Genres? Neenee, das ist doch blöde. Es sollen Bands einer breiten Masse von Metalsubgenres vertreten sein, und da bashe ich nur, was in mein Revier fällt und - mMn - schlecht ist.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich suche nach Bands, die ich kenne und mag, um für sie zu voten. Sollte mir dabei - oder auf der ersten Seite - eine Band ins Auge fallen, die ich kenne und nicht mag, dann stimme ich dagegen. Aber nur aufgrund des Genres? Neenee, das ist doch blöde. Es sollen Bands einer breiten Masse von Metalsubgenres vertreten sein, und da bashe ich nur, was in mein Revier fällt und - mMn - schlecht ist.

Das ist imho der Sinn dahinter. :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ist okay. Ich akzeptiere, dass nichtvalle Leute aufgeschlossen sein können. Und man kann die Band ja auch regulär einfach scheisse finden. :D

Was meinst Du dazu?

auf jeden.

Was sagst du eigentlich zu stratovarius?
Ich find sie "ganz okay, aber früher waren sie besser".
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Herr Kotipelto (voc:D) live irgendwie NIE auch nur annähernd auf dem Niveau der Alben singt. Nichtmal auf live-platten. Er scheint sich irgendwie die Stimme zerschossen zu haben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
auf jeden.

Was sagst du eigentlich zu stratovarius?
Ich find sie "ganz okay, aber früher waren sie besser".
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Herr Kotipelto (voc:D) live irgendwie NIE auch nur annähernd auf dem Niveau der Alben singt. Nichtmal auf live-platten. Er scheint sich irgendwie die Stimme zerschossen zu haben.

Ich hab leider zu Strato keinerlei aktuelles Zeug. Ich hab sie ein paarmal gesehen voe ca. zehn Jahren, da war er oberstgeil. Speed of Light und Kiss of Judas waren live ne Macht. Danach kam die Elements, die ich ziemlich schwach fand, und irgendwie da haben siecsich ja mit Tolkki alle verkracht, dann wurde Kotipelto rausgeworfen...

Keine Ahnung, was seitdem war. Ich würd sie gerne mal wieder im aktuellen Lineup (ohne Tolkki) hören, einfach um nen Vergleich zu haben. Hast Du schon nen genaueren Eindruck von der Nemesis?
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich hab leider zu Strato keinerlei aktuelles Zeug. Ich hab sie ein paarmal gesehen voe ca. zehn Jahren, da war er oberstgeil. Speed of Light und Kiss of Judas waren live ne Macht. Danach kam die Elements, die ich ziemlich schwach fand, und irgendwie da haben siecsich ja mit Tolkki alle verkracht, dann wurde Kotipelto rausgeworfen...

Keine Ahnung, was seitdem war. Ich würd sie gerne mal wieder im aktuellen Lineup (ohne Tolkki) hören, einfach um nen Vergleich zu haben. Hast Du schon nen genaueren Eindruck von der Nemesis?

Also, seit der Elements ist es eigentlich eher runtergegangen. Auf Polaris und Elysium sind zwar ein paar brauchbare Tracks, aber die Masse schmiert ab. Nemesis hab ich nicht, hab mir im Netz zwei Songs angehört, die an den Stil der beiden Vorgänger anschließen. Also nicht SOO überzeugend. Ich finde auch, dass das Cover das rüberbringt. Zu glatt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also, seit der Elements ist es eigentlich eher runtergegangen. Auf Polaris und Elysium sind zwar ein paar brauchbare Tracks, aber die Masse schmiert ab. Nemesis hab ich nicht, hab mir im Netz zwei Songs angehört, die an den Stil der beiden Vorgänger anschließen. Also nicht SOO überzeugend. Ich finde auch, dass das Cover das rüberbringt. Zu glatt.

Mh. Scheisse. Dabei hatten sie mal richtig geile Dinger. Bin ich froh, dass sich Brainstorm und Freedom Call halbwegs treu geblieben sind. :D