Homepage des Monats

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also ich habe die Tage wieder mal feststellen müssen, das sich irgendwie die Normgrössen immens verändert haben.
Während ich normalerweise problemlos in ein Top in Größe M passte, sind auf einmal plötzlich alle Sachen viel enger geworden. Damit die Klamotten nicht wie `ne Wurstpelle auf dem Leib sitzen, muss ich schon zu Größe XL greifen (ausser bei Band-Tshirts, die sind immer noch zu groß ;) ).
Ich bin aber nicht dicker geworden. Was soll das? Damit man da rein passt, MUSS man ja magersüchtig werden! Ich wiege 65 kg auf einer Größe von 1,78 m, bin also wohl eher zu dünn als zu dick. Und ich soll nun alles in XL bzw. Größe 44 kaufen?
Die spinnen doch! Was bezwcken die damit? Ist das einen Verschwörung der Hersteller von Light-Produkten und Diäten????
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich hab vor zwei Jahren oder so auch voll den Knacks gehabt. Ich sah zwar nicht aus wie diese Mic im Jahr 2000, aber ich hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt und hab kaum was gegessen! Klar das hat geholfen, aber das hat sich so richtig in mich hineingefressen, der Wille, immer mehr abzunehmen.
Also ich stand nicht vor der Magersucht oder so, da hat immer noch einiges gefehlt, aber hätten meine Eltern, Freunde mich nicht wachgerüttelt, wäre es vielleicht soweit gekommen.
Mittlerweile fühl ich mich auch nicht so wohl, aber ich glaube, dass ich damit leben kann! Ich kann auch diese ganzen dürren Gestelle nicht mehr sehen! "Die sehen ja so gut aus". Pah!das ich nicht lache! Wo ist denn das was schön dran?
Nee, da hab ich lieber Kleidergröße 40 als 36 oder weniger!
 

Laurasia

W:O:A Metalhead
30 Mai 2002
119
0
61
46
Oberhausen,nrw
Website besuchen
Also ich glaube an dem was Banshee da sagt is auch was wahres dran. In vielen "normalen" Boutiquen kommt man sich manchmal vor wie in in einem Geschäft für Kindermoden. Die Sachen werden wirklich immer kleiner und enger, auch ohne dass wir wachsen - weder in die Höhe noch in die Breite. Aber das liegt vielleicht wirklich an der momentanen Mager-Mode. Naja, die allgemeine Mode hat mich eh noch nie interessiert.
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Ich finde die Fotos unästhetisch, würde aber nie auf die Idee kommen Mic deswegen zu beleidigen... wie viele Leute das auf dieser Seite tun (hab nur ins GB geschaut)

Ich kenne beide Seiten denn mit 13 Jahren wog ich nur 27 kg auf 1,55 cm (allerdings nicht wegen Essstörungen) 10 Jahre später waren es dann 75 kg auf 1,60 cm und beides war absolut Sch***e! :(

Ein gesundes Mittelmass ist die Lösung, da geb ich euch Recht, allerdings ist das für viele sehr schwer da es oft grosse Disziplin verlangt...

Ich finde es aber nicht gut, so streng zu definieren ab wieviel kg/cm jemand fett und unansehnlich ist!

gez. die (laut Laurasia) ungesund dicke und unansehnliche 1,60 grosse und 65 kg schwere - mp
 

Laurasia

W:O:A Metalhead
30 Mai 2002
119
0
61
46
Oberhausen,nrw
Website besuchen
Ähm, moment. Das habe ich nicht gesagt. Was ich gesagt habe ist, dass Thordis von mir aus auch 60 kg (6 kg mehr als von ihr selber vorgeschlagen!) wiegen darf und dann immer noch nicht wirklich zu dick wäre. Du kannst das von mir aus für dich drehen und wenden wie du willst, aber behaupte nicht, dass ich das dann so gesagt habe. Um festzustellen, ob man wirklich übergewichtig oder auch untergewichtig ist, gibt es den BMI ! An dem kann man dann auch feststellen, ob man sich wirklich im ungesunden und somit auch "allgemein" eher unansehnlichen Bereich befindet, wobei das rein optische letzten Endes ja doch wieder Geschmackssache ist und nichts mit Gesundheit zu tun hat. Und der BMI lässt dir auf jeden einen guten Spielraum von einigen Kilos, weil es dabei um gesundes Wohlfühlgewicht und nicht um irgendein bescheuertes Idealgewicht geht.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich weiß gar ned wo mein BMI liegt. 22? *rechn* 21. hmm... egal, es ist bei mir so, dass mich die Leute wesentlich leichter schätzen als ich bin.

Mit der Kleidung hab ich immer noch Probleme, alles zu groß :(
 

Laurasia

W:O:A Metalhead
30 Mai 2002
119
0
61
46
Oberhausen,nrw
Website besuchen
Es kommt ja auch immer drauf an wie sich das Gewicht verteilt.

Ich will hier auch keinen beleidigen, der ein bisschen zuviel hat und mit seinem Gewicht zu kämpfen hat. Aber ich werde krasses Untergewicht oder Übergewicht auch nicht schön reden, nur damit sich diese Leute auch noch gut fühlen können und so weitermachen. Ein jeder sollte sich pflegen und vorallem auf seine Gesundheit achten. Auch Männer! Bierbauch ist auch nicht toll.
Krankheiten und Übergewicht sind die Strafe für Masslosigkeit, welche nunmal eine der 7 Todsünden ist. Natürlich ist es nicht immer so einfach bei unserem Lebenmittelangebot so diszipliniert zu sein, aber es ist auch nicht unmöglich und man sollte sich selber soviel Wert sein.
Wer sich im Gegenteil selber quält und aushungert, ist natürlich auch nicht viel besser, als der der sich vollfuttert.
Also diese abgemagerten Models und diese Fressmaschine Mic (und das ist sie, ob sie will oder nicht und sie brauch sich daher auch nicht wundern, wenn die Leute sie beleidigen) sollten sich schämen, ein so schlechtes Beispiel abzugeben. Ich bewundere sie auch nicht, weil sie sich so gut fühlt und sich so zeigt. Das ist wie gesagt schon eher eine Dreistigkeit und auch gradezu armselig und lächerlich. Wenn da jetzt eine Magersüchtige erzählen würde, wie toll es ist jeden Tag sein Essen wieder auszukotzen oder so, dann würdet ihr die doch nicht auch noch in Schutz nehmen, weil das ja ok ist, wenn sie sich so wohl fühlt und nur darauf kommt es ja an.

Ich bewundere höchstens die Leute, die wie gesagt wirklich wegen Krankheit oder ähnlichem dick sind und gelernt haben, damit umzugehen. Und die tun mir auch leid und die würde ich niemals beleidigen - egal wie fett sie sind.

Und wer dick schön findet und so sein will, der sollte das dann auch lieber für sich behalten und nicht auf den Normalgewichtigen rumhacken und Dick als toll deklarieren. Er kann sich auch auf Fotos zeigen, aber bitte nicht sowas drunterschreiben wie"Hör auf zu hungern und werd auch so!"
Aber sagen wir mal so - wenn ich so fett wäre, würde es mir wohl auch besser gehen, wenn es noch ganz ganz viele andere Fette gäbe. Das denkt sich Mic vielleicht auch. Und damit, dass dick werden ja viel leichter ist als schlank bleiben, hat sie ja immerhin Recht.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Laurasia
Es kommt ja auch immer drauf an wie sich das Gewicht verteilt.


Und damit, dass dick werden ja viel leichter ist als schlank bleiben, hat sie ja immerhin Recht.

Sag dass nicht! Ich hatte bis zu meinem 25. Lebensjahr extremes Untergewicht, da konntest du auf meinen Rippen Klavier spielen (wie mein Ärztin sagte). Ich konnte alles in Unmengen essen und habe das auch getan, Berge von Süßigkeiten etc. Ich habe nicht zugenommen! Ich bin soagr zur Kur geschickt worden um Gewicht zuzulegen, und da habe ich dann zur absoluten Verzweiflung der Ärzte erstmal ein paar Kilo abgenommen. Bis zum Ende der Kur hatten sie mich dann wieder bei meinem Anfangsgewicht. :D :D :D Später habe ich innerhalb von 2 Jahren 10 kg zugelegt (keine Ahnung wieso), so dass ich jetzt immer so zwischen 60 und 65 kg wiege.

QUOTE]Original geschrieben von Laurasia
Es kommt ja auch immer drauf an wie sich das Gewicht verteilt.
[/QUOTE]
Ja, leider habe ich oben Gr. 36 , Taille Gr. 38 und auf der Hüfte Gr. 40, da passt fast garnichts, war aber früher noch schlimmer, da hatte ich Taille Gr. 34 ;) :D :D :D
 

Laurasia

W:O:A Metalhead
30 Mai 2002
119
0
61
46
Oberhausen,nrw
Website besuchen
@Banshee

Meinst du nicht, dass du damit eher eine Ausnahme bist? Auch nicht die einzige, aber es sind doch mehr Menschen, die eher zu Übergewicht statt zu Untergewicht neigen. Also du hast schon Recht was deinen Fall angeht - es gibt Leute die schwer zunehmen, aber für die Allgemeinheit gilt wohl eher die Aussage die ich gemacht habe. Wenn ich immer so fressen würde wie ich wollte, würde ich bestimmt schon über 80 kg bei 1,69m wiegen. Hoffentlich werde ich nie so gleichgültig und lasse das zu.