@holger: newcomer aus ösiland

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Hehe, ein paar kenn ich ja sschon! Ihr nennt Bulletten/Frikaddellen zum Beispiel Fleischpflanzerl! Da bricht man sich ja schon beim aussprechen die Zunge! :))
 
G

Guest

Guest
echt? Da hat mir Lilith aber was anderes erzählt. Aber ihr habt ja alle nen verschiedenen Dialekt da. Jedes Bundesland spricht anders, oder??
 
G

Guest

Guest
jawoll! und jeder hat so seine spezialwörter.. ich kenn fleischpflanzerl schon.. aber das tät bei uns in der steiermark denk ich kaum einer verstehen.. aber das "gesamtösterreichische" wort dafür is "faschierte laibchen"
 
G

Guest

Guest
Hört sich ja noch bescheuerter an! *fgg* Sorry... Aber ich glaub da bleib ich lieber bei meinen guten alten Bulletten ind Deutschland! hehe...
 
G

Guest

Guest
glaub mir.. je nachdem wo man ist... buletten hört sich für nen ösi auch bescheuert an ;-)
vorallem klingt das eher nach bullen/polizei/kiebara/he
 
G

Guest

Guest
Ja das kann schon sein. Aber ich werd trotzdem in Deutschland bleiben. Aber Berge müssen schon sein. Is mir bei meinem Trip aufgefallen wie schön das in den Bergen is. Ich muss mal schauen. Is alles noch so verdammt weit wech und ich bin ja noch so jung. Eigentlich sollte ich erstmal zusehen, dass ich hier ein Bein aufn boden kriege! Morgen hab ich wieder nen Eignungstest beier telekkom. Vielleicht ein weiterer Schritt in diese Richtung!
 
G

Guest

Guest
hm.. is eigentlich wahr.. erst wer fußgefaßt hat kann sich abnabeln!!!
 
G

Guest

Guest
Jo, und dann seh ich weiter. Muss ja auch erstmal n bissl Geld ranschaffen! momentan hab ich nämlich net viel. Und wenn ich mal was hab, geb ichs sofort wieder aus! :))
 
G

Guest

Guest
auweia.. DAS ist NICHt die erichtige einstellung.. glaub mir .. *seufz*
 
G

Guest

Guest
ja ich weiss, so schlimm isses eigentlich nich, wie es sich anhört. Aber ich komm halt net dazu, mal was zu sparen. Sind ständig Konzerte, neue CDs, Shirts, etc. Dann will ich ja ab und zu mal wen besuchen fahren. Das is eben teuer. Nur bleibt da halt nich mehr viel übrig um mal was zur Seite zu legen, obwohl das vielleicht mal nötig wäre, aber verzichte halt nur ungern auf oben genannte Dinge!
 
G

Guest

Guest
auf die gefahr hin, daß ich wie deine mutter kling, aber du wirst dich wohl einschränken müssen...
meine erste cd hab ich vor nem jahr gekauft.. und die hat raven zu weihnachten bekommen.. und das erste shirt hab ich mir in wacken geleistet... war eben nie kohle für sowas da...
 
G

Guest

Guest
Aber ich hab die Kohle. Und meistens bleibt auch noch was übrig. Nur is das eben nich so viel, dass man davon ein Megaersparnis aufbauen könnte. Und ich werd auch erstmal so weitermachen. Vielleicht schränke ich mich ja auch mal n bissl ein. Aber des wird net viel sein! Naja... ma schaun!