Hobbyfotograf und Akreditierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wahall

Newbie
22 Dez. 2018
5
0
16
58
33378 Rheda Wiedenbrück
Hi, bin neu im Forum und weis noch nicht ob das Thema nicht doch schon abgefrühstückt ist.
Frage aber trotzdem. Da ich ein grottenschlechtes Handy habe und gern ein paar " Schöne Fotos" für meine private Hp schießen wollte, würde ich gern meine Digi mit 1 oder 2 Scherben mit aufs Festivalgelände bzw.
ins Infeald nehmen wollen. Wie bkomme ich das ma dümmsten hin. Über Input würde ich mich freuen
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hi, bin neu im Forum und weis noch nicht ob das Thema nicht doch schon abgefrühstückt ist.
Frage aber trotzdem. Da ich ein grottenschlechtes Handy habe und gern ein paar " Schöne Fotos" für meine private Hp schießen wollte, würde ich gern meine Digi mit 1 oder 2 Scherben mit aufs Festivalgelände bzw.
ins Infeald nehmen wollen. Wie bkomme ich das ma dümmsten hin. Über Input würde ich mich freuen
Nicht. Einfach grottenschlechtes Handy benutzen, OHNE Akki.
Wenn ein Schaf über den Damm ist... und deswegen gibt's bestimmt Bedingungen, an denen du dich halten musst.
Schau ma auf der Webseite ob i'wo Akkreditierung steht, und sieh dann wat die Bedingungen sind.
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Alles ohne Wechselobjektiv ist problemlos möglich (Laut Festival ABC). Alles weitere kannst du mittels Akkreditierung und Fotobändchen auf dem Gelände nutzen. Akkreditierung setzt ein Pressemedium voraus. Zusätzlich zum normalen Fotoband, gibt es auch noch einen PitPass, mit welchem du Zugang zum Fotograben erhältst, sofern die Künstler da nichts gegen haben. Die Pässe sind jedoch limitiert und landen eher bei Printmagazinen und großen Onlinern.
Ansonsten halten auch eine Armada von Festivalfotografen das Geschehen vor Ort fest, sodass du dich aufs Feiern konzentrieren und die Kamera getrost zu Hause lassen kannst ;)
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Hi, bin neu im Forum und weis noch nicht ob das Thema nicht doch schon abgefrühstückt ist.
Frage aber trotzdem. Da ich ein grottenschlechtes Handy habe und gern ein paar " Schöne Fotos" für meine private Hp schießen wollte, würde ich gern meine Digi mit 1 oder 2 Scherben mit aufs Festivalgelände bzw.
ins Infeald nehmen wollen. Wie bkomme ich das ma dümmsten hin. Über Input würde ich mich freuen

Erst einmal laufen sie sich ne d850. Erledigt? Ok. Dann kann man über das weitere reden. Ich würde theoretisch von den Zeiss Linsen aufgrund des MF abraten. Hab selber mal mit meinem 135er f/2 n Konzert Bzw ne Hochzeit fotografiert. Vernünftige Bilder kommen erst ab f5.6 rum und dafür ist das Zeiss zu schade. Also was nun. Vergiss diese 1.8er G Reihe. Alles Quatsch Qualität kommt über Quantität. Also: das 85er 1.4 sollte in deinem euclsack auftauchen wenn nicn 135 . Alternativ das 70-200 f 2.8. ist halt schon ne Hausnummer. Das f 4er geht auch da soll der Stabi gut sein aber jun ja...Desweiteren 1.4 ost eigentlich Pflicht also: das 35er 1.4 das 85er und dann auf jendenfaöl das 58er 1.4 dann hast ne gute Auswahl an Linsen um im Graben was abzugreifen.
 

Ilkongrauti

Newbie
17 Apr. 2019
5
2
18
34
Zunächst dachte ich, was soll das? Dann kam die Ironie. Bin letztes Jahr beim Werner Festival mit einer kompakten und einigermaßen lichtstarken Festbrennweite aufs Gelände, hat niemand interessiert.