Hilfeee!!! "heul"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hallo, ich melde mich hier mal schnell in der Mittagsapsue aus dem Internetcafe!

Gestern Abend ist zum wiederholten Male mein Rechner abgestürzt, aber leider habe ich ihn diesmal nicht wieder zu Laufen bringen können. Auch mein Bruder konnte per Telefon das Problem nicht lösen, dazu müsste er nach Hamburg kommen.Und das kann dauern... die nächsten 4 Wochen kann er garantiert nicht kommen. Das Problem lässt sich mit den üblichen Maßnahmen nicht beheben. Da muß ein Profi ran.

Er würde eine zweite Festplatte einbauen, um erst mal die Daten zu retten. Ich Volltrottel hatte nämlich Keine RettungsdiSkette erstellt. :(

Problem stellt sich wie folgt da:

Ich habe keine neue Soft- oder Hardware installiert, der Rechner stürzte gestern plötzlich ab, als ich im Internet war und startete dann selbstständig neu, aber es erschien nur das Desktop-Hintergrundbild und keine Icons (oder wie man diese Bildchen nennt), und keine Taskleiste.
Versuche, das Problem im abgesicherten Modus zu beheben, sind alle fehlgeschlagen (Systemwiederherstellung nicht möglich). Achso, ich habe Windows ME! Herunterfahren im abgesicherten Modus war auch nicht möglich, der Rechner startet statt dessen neu und hängt sich wieder auf.
Heute morgen nochmal versucht den Rechner zu starten und folgendes passiert:
Er startet bis zum Desktop-Hintergrundbild und diesmal erschienen auch noch 2 Icons , dann ertönte ein andauernder Piep-Ton. Habe mal in meinen Infos nachgeguckt, und demnach soll das auf defekten Arbeitsspeicher hindeuten.

Muss dazu noch ammereken, dass seit august, als mein Rechner bei der Überschwemmung im keller abgesoffen ist, das System ziemlich instabil ist und es auch schon einige Abstürze gab, aber ich habe die Kiste bisher noch immer wieder zum laufen gekriegt.
Nur jetzt eben nicht mehr, und ich bin ja noch ziemlicher Computer-Newbie. Gibt es zufällig hier einen Computerfreal in HH oder Umgebung, der mir helfen kann? Habe ja keinen Nerv zu warten bis mein Bruder mal Zeit hat... da werd ich ja wahnsinnig!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
das geht zu tief ins System...früher konnte man sich oft helfen mit einfach neu Drüberinstallieren aber von ME hab ich Null Ahnung :(

frag doch mal monochrom .... oder Soth....andere Hamburger fallen mir leider auch nicht ein...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Man, ich bezahl auch die Fahrtkosten! Hauptsache, die Kiste läuft wieder! Lucretia kann Telefonnummer/Adresse per PM geben, muss hier leider gleich wieder weg!
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
oh du arme.
aber du stehst nicht alleine da! seit fast einem monat zickt meine kiste auch rum. naja. werde die feiertag mal für ein komplett-neu-installation nutzten... :(
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Arbeitsspeicher ?
Könnt doch sein !! Obwohl der eigentlich vorher geprüft wird .. aber wer weiß ...
Ich mein wenn da son Bißchen wat oxidiert ist und dadurch der Kontakt nich mehr da ist !?!
Einfach ein , zweimal wieder raus und rein stecken und mal schauen wat so passiert .... ( Vorher Stecker aussö Dose :D )
Weiß du wie son Speicher aussieht ?
Ist so ca. 10 cm lang und so ca. 4 cm hoch und sind so schwarze Ic´s drauf ( kleine Vierecke )
Können bis zu 4 Stück von in deinen Rehner sein ( je nach alter )
Hoffe konnte ein wenig helfen .
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Banshee, vielleicht könnte ich mal... ich hatte fast dasselbe Problem und bei mir gings wieder, nachdem mir erklärt wurde wie man's macht.
Könnte mal nen Kumpel (Fachinformatiker) vorbeischicken, der sichert mit ner zweiten Festplatte (meiner :D) dann die Daten formatiert etc.
Der erkennt auch vorher ob seine Methode geht oder nicht, und wenn's nicht geht, dann formatiert er auch nicht. Eigentlich kann nichts passieren, käme nur auf nen Versuch drauf an...