Hilfe! XP streikt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Emperor
ME ist der letzte Dreck, das gammelichste, was die je rausgebracht haben.
2000 ist ganz gut. Läuft, einmal richtig eingerichtet, stabil und hat auch viele gute Optionen, zum Beispiel zur Netwerkverwaltung.

Ja...stimme zu! ME ist ne Frechheit!

XP ist aber gar nicht mal so schlecht finde ich...sind ein paar gute Sachen von 2000 übernommen worden ins Heimanwender-OS und wenn man die großen bunten Bildchen wegnimmt, ist´s ganz okay!
 

MrBungle

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Membarus
bin genau deiner meinung! :D

@Mr. Bungle: wenn es sich um eine wichtige arbeit handelt, sicher die besser mal! man weiß ja nie, was man sich eingefangen haben kann (im schlimmsten fall regt sich die festplatte nicht mehr und dann kann alles futsch sein..)
und mit sichern meine ich nicht, die auf eine andere partition zu schieben! spendier dir nen rohling und mach eine multisession draus; dann kannst wenigstens den stand deiner arbeit immer auf der gleichen cd sichern ;)

War das erste was ich gemacht hab, nachdem ich 98 hochgefahren hab...
... man sollte ja eigentlich ständig alles wichtige sichern...
wenn man nur nicht so faul wär;)
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich habe noch kein OS von M$ gesehen, der richtig stabil läuft. Der größte Witz ist das verknüpfen von Webbrowser mit dem Betriebssystem. Wenn der Browser einfriert (heute shon 2 mal bei XP passiert) ist der OS gleichfalls tot. Dazu kommen noch Viren, Trojaner, Dialer...

Probiere Linux aus!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Geisteskrank
Ja...stimme zu! ME ist ne Frechheit!

XP ist aber gar nicht mal so schlecht finde ich...sind ein paar gute Sachen von 2000 übernommen worden ins Heimanwender-OS und wenn man die großen bunten Bildchen wegnimmt, ist´s ganz okay!
XP hat sogar einige geile Neuheiten, zum Beispiel daß jeder Task ein eigenener "Thread" wird. Stürzt ein Task ab, kann man durch Abschalten dieses "Threads" den kompletten Task beenden, d. h. auch die Speicherbereiche, die der Task benutzte, werden wieder frei und das Betriebssystem darunter läuft weiter, ohne abzustürzen. (Ok, "Thread" ist eigentlich hier nicht das ganz richtige Wort, aber mir fiel gerade nix besseres ein ;)). XP hat auch nen paar Nachteile, ohne Frage, einige Protokollierungssachen finde ich ziemlich überflüssig, aber ansonsten ganz gut gelungen für nen halbneues Konzept.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Emperor
XP hat sogar einige geile Neuheiten, zum Beispiel daß jeder Task ein eigenener "Thread" wird. Stürzt ein Task ab, kann man durch Abschalten dieses "Threads" den kompletten Task beenden, d. h. auch die Speicherbereiche, die der Task benutzte, werden wieder frei und das Betriebssystem darunter läuft weiter, ohne abzustürzen. (Ok, "Thread" ist eigentlich hier nicht das ganz richtige Wort, aber mir fiel gerade nix besseres ein ;)). XP hat auch nen paar Nachteile, ohne Frage, einige Protokollierungssachen finde ich ziemlich überflüssig, aber ansonsten ganz gut gelungen für nen halbneues Konzept.


Ja diese ganzen Heimweh-Geschichten von XP nerven mich auch...

...aber wozu gibt´s AntiSpy...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von tuxracer
Ich habe noch kein OS von M$ gesehen, der richtig stabil läuft. Der größte Witz ist das verknüpfen von Webbrowser mit dem Betriebssystem. Wenn der Browser einfriert (heute shon 2 mal bei XP passiert) ist der OS gleichfalls tot. Dazu kommen noch Viren, Trojaner, Dialer...
Probiere Linux aus!
Das kann man so nicht sagen. Du hättest den Thread abschalten können und das Betriebssystem darunter hätte weiterlaufen müssen. (wie gesagt, hätte...).
Und Viren, Trojaner und vor allem Dialer ham ja nix mit dem Betriebssystem an sich zu tun. Ist klar, daß Viren meistens auf MS-Produkten aufsetzen, sind schließlich auch am verbreitetsten und am einfachsten zu attackieren (ohne jetzt Werbung für MS machen zu wollen, Unix bzw. Linux ist garantiert die bessere Wahl!).
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Emperor
Das kann man so nicht sagen. Du hättest den Thread abschalten können und das Betriebssystem darunter hätte weiterlaufen müssen. (wie gesagt, hätte...).

Wie willst du ein Prozeß abschießen, wenn der OS auf Tastatureingaben nicht reagiert?? ssh hat er nicht.


Und Viren, Trojaner und vor allem Dialer ham ja nix mit dem Betriebssystem an sich zu tun. Ist klar, daß Viren meistens auf MS-Produkten aufsetzen, sind schließlich auch am verbreitetsten und am einfachsten zu attackieren (ohne jetzt Werbung für MS machen zu wollen, Unix bzw. Linux ist garantiert die bessere Wahl!).

Du kannst keinen Virus/Dialer unter Linux installieren, ohne root Rechte zu haben. Wer unter Linux als root im Internet surft, dem ist nicht mehr zu helfen. :rolleyes: :p
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von tuxracer
Wie willst du ein Prozeß abschießen, wenn der OS auf Tastatureingaben nicht reagiert?? ssh hat er nicht.
Ja gut, dann ist ja eh Hopfen und Malz verloren. Aber gute Idee... hätteste ja über FTP, Telnet oder SSH probieren können... ;):D:D *garnichdrandenkenwill*

Original geschrieben von tuxracer
Du kannst keinen Virus/Dialer unter Linux installieren, ohne root Rechte zu haben. Wer unter Linux als root im Internet surft, dem ist nicht mehr zu helfen. :rolleyes: :p
Du brauchst ja auch nichts installieren. Das geht ja auch anders, auf subtilere Art und Weise... :D:D
Und wer auf Dialer reinfällt, tja, dem ist wirklich nich mehr zu helfen. :rolleyes: