Hilfe: Ist hier jemand Maler? Ich brauche einen Rat!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Naja, nicht wirklich. Eine Schreinerei braucht etwa 25%iges zum Bleichen von Ahorn, insofern nicht so tragisch. Den Ruß bekommst du aber so nicht weg (weil Fullerene extrem stabil sind). Aber jedes organische Material ist damit wegzubekommen...

... und Jäger zum Knochen bleichen, aber mißtrauisch würden sie wahrscheinlich schon.
Wobei ich sowieso keinem Laien empfehlen würde, 30%iges H2O2 an die Wand zu klatschen, das ist ziemlich gefährlich.

Hab grad mal nachgeforscht, NO2 kriegt Ruß wohl oxidiert. Aber das will man nun wirklich nicht in seiner Wohnung freisetzen... ;)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
... und Jäger zum Knochen bleichen, aber mißtrauisch würden sie wahrscheinlich schon.
Wobei ich sowieso keinem Laien empfehlen würde, 30%iges H2O2 an die Wand zu klatschen, das ist ziemlich gefährlich.

Hab grad mal nachgeforscht, NO2 kriegt Ruß wohl oxidiert. Aber das will man nun wirklich nicht in seiner Wohnung freisetzen... ;)

Was soll daran gefährlich sein? Kipp dir mal konz. Salzsäure über die Finger, und dann erzähl mir nochmal was von gefährlich. Kinder...

Ach, kann es das. Hast du dir schonmal die Reaktionsparameter angesehen? Sowas wie Druck, Temperatur, Katalysator? Kann es sein, dass das bei etwa 200°C und mit einem Platin-Kat. funktioniert? Nein, das will man wirklich nicht in seiner Wohnung haben :D