*HILFE* HTML/JS-Experten bitte hier - Frameset nachladen-Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

Also ich werde noch irre!

Jetzt hab ich die 20. Version eines "Frameset-Nachladen"-Java-Scriptes ausprobiert und es funktioniert nicht.

Auch Luci hat mir dankenswerterweise den Klau von ihrer Homepage erlaubt und die Quelle genannt, aber die funktionieren auch nicht.

Das Problem ist, daß es, daß wenn Jemand eine einzelne Seite meiner Homepage


Ich werd irre!

Also:

Hat bitte bitte Jemand ne Lösung?

*imQuadrathüpf*
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
nochmal langsam. hab ich das jetzt richtig vrestanden, dass du es so haben willst, dass wenn man die seite aktualisiert, die aktuelle seite neu geladen wird und nicht die startseite? *kratz
weil das geht ja... oder... was? :confused:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
im übrigen hab ich auch nur bedingt ahnung von sowas. aber für ne eigene html-seite und ne forum-gallery reicht's :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
FallenOne schrieb:
nochmal langsam. hab ich das jetzt richtig vrestanden, dass du es so haben willst, dass wenn man die seite aktualisiert, die aktuelle seite neu geladen wird und nicht die startseite? *kratz
weil das geht ja... oder... was? :confused:

Also...*durchatme*

Ich will´s so, daß wenn EINE einzelne Unterseite meiner Homepage geladen wird, daß dann das drüber stehende Menü noch DAZU geladen wird.

Was passiert ist aber, daß diese Scripte mir das Menü laden plus die Willkommens-Seite (und nicht die vom jeweiligen User zuerst besuchte Seite!).
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Karsten schrieb:
Die Kästchen wo man die einzelnen Seiten anklicken kann werden bei Direktanwahl von Unterseiten nicht mit angezeigt wenn ich als Laie das richtig verstanden habe...

GENAU!

Grundprinzip verstanden! DAS genau wollte ich korrigieren, indem ich das Menü automatisch nachladen lasse!

ABER! was diese Scripte nur machen ist: Das Menü zu laden PLUS die Startseite, nicht die jeweils zuerst geladene Unterseite...


Ich erklärs plastisch: Man macht ne Metalbands-Seite. Jemand sucht bei Google nach Metallica und kommt auf die Seite "Metallica.html". Jetzt will ich das Menü nachladen, wo alle Bands drinstehen, damit man die direkt anwählen kann.

Was aber passiert ist, daß immer das Menü geladen wird PLUS willkommen.html und nicht, wie eigentlich vom Internet-Surfer angewählt das Menü PLUS metallica.html...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
SO!

Problem gelöst...ich hab jetzt *nachzähl* 8 Seiten, die Framesets sind. Hab mir jetzt so beholfen, daß JEDE Unterseite auf ein eigenes Frameset verweist...das heißt, in der geo_index.html wird jetzt das Menü plus GEO.html geladen!

FEIN...etwas mehr Arbeit, aber funktioniert! TOP!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
SO!

Problem gelöst...ich hab jetzt *nachzähl* 8 Seiten, die Framesets sind. Hab mir jetzt so beholfen, daß JEDE Unterseite auf ein eigenes Frameset verweist...das heißt, in der geo_index.html wird jetzt das Menü plus GEO.html geladen!

FEIN...etwas mehr Arbeit, aber funktioniert! TOP!
Freut mich dir geholfen zu haben!:D;)