Hilfe bei Netzwerk mit XP!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich versuche gerade, meine beiden Rechner per Netzwerk miteinander zu verbinden. Am Donnerstag hat auch noch alles geklappt, nur als ich heute morgen die Rechner wieder hochgefahren habe, hat keiner den anderen gefunden. Dabei hab ich Donnerstag alles nach Anleitung gemacht.
Kann mir jemand helfen?

Und noch was: Einige Dateien werden von meinem PC als "Schreibgeschützt" dargestellt und ich kann sicé dadurch auf dem Laptop nicht bearbeiten (bzw. nicht per Aktenkoffer aktualisieren). Das Häkchen bei "schreibgeschützt" taucht immer wieder auf, egal, was ich versuche, um es wegzubekommen. Hat dafür auch jemand einen Tip?

Ich zu guter letzt:
Ja, Windows saugt. Nein, ich besorg mir kein Linux!
:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
... ähm, RESET?

Nee, keine Ahnung, ich könnte mein eigenes XP auch zum Teufel kicken, aber da erwartet es mich dann in siebsig Jahren wieder, also muß ich irgendwie damit klar kommen.

Scheiß Zeugs.

It's not a bug, it's a feature!
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
wegen netzwerk:

hmmm... überprüf mal, ob alle die gleiche arbeitsgruppe haben.... und dann guck mal unter netzwerk, rechtklick, dann auf eigenschaften, dann auf Lan- Verbindung. dort wieder rechts klick und auf eigenschaften, da kommt dann nen fenster mit Protokollen, wo du runterscrollst und auf "internetprotokoll TCP/IP" klickst und da dann auf eigenschaften.. der eigenschaften button is direkt daneben, brauchst diesmal kein rechtsklick machen.. dann kommt tolles fenster mit IP - Adresse. bei IP- Adresse sollte dann stehe als erste zahlen: "192.168.0.+ ne zahl die du dir aussuchst". die aber KEIN anderer bei euch im netzwerk haben darf! Hierbei musst du beachten,dass die 192.168.0 bei allen gleich sein muss, nur die letzte zahl muss bei jedem verschieden sein!
bei Subnetzmaske muss: 255.255.255.0 stehen!

dann sollte das eigentlich gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von maverick
wegen netzwerk:

hmmm... überprüf mal, ob alle die gleiche arbeitsgruppe haben.... und dann guck mal unter netzwerk, rechtklick, dann auf eigenschaften, dann auf Lan- Verbindung. dort wieder rechts klick und auf eigenschaften, da kommt dann nen fenster mit Protokollen, wo du runterscrollst und auf "internetprotokoll TCP/IP" klickst und da dann auf eigenschaften.. der eigenschaften button is direkt daneben, brauchst diesmal kein rechtsklick machen.. dann kommt tolles fenster mit IP - Adresse. bei IP- Adresse sollte dann stehe als erste zahlen: "192.168.0.+ ne zahl die du dir aussuchst". die aber KEIN anderer bei euch im netzwerk haben darf! Hierbei musst du beachten,dass die 192.168.0 bei allen gleich sein muss, nur die letzte zahl muss bei jedem verschieden sein!
bei Subnetzmaske muss: 255.255.255.0 stehen!

dann sollte das eigentlich gehen!

Hat nix gebracht.
Komisch finde ich auch, dass mir beide Netzwerkkarten sagen, es würde eine Verbindung bestehen...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich versuche gerade, meine beiden Rechner per Netzwerk miteinander zu verbinden. Am Donnerstag hat auch noch alles geklappt, nur als ich heute morgen die Rechner wieder hochgefahren habe, hat keiner den anderen gefunden. Dabei hab ich Donnerstag alles nach Anleitung gemacht.
Kann mir jemand helfen?

Und noch was: Einige Dateien werden von meinem PC als "Schreibgeschützt" dargestellt und ich kann sicé dadurch auf dem Laptop nicht bearbeiten (bzw. nicht per Aktenkoffer aktualisieren). Das Häkchen bei "schreibgeschützt" taucht immer wieder auf, egal, was ich versuche, um es wegzubekommen. Hat dafür auch jemand einen Tip?

Ich zu guter letzt:
Ja, Windows saugt. Nein, ich besorg mir kein Linux!
:D

IPX Protocol installiert ?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Linde
bei den eigenschaften deiner netzwerkkarte

wo tcp ip und das gedöns steht

installieren

protokoll

nwlink ipx

sonst siehst du nix
Oh mein fickender Gott!!
Es hat geklappt!
Ich muss mir an den Kopf packen!
*springfroi*
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Zu früh gefreut. Die verweigern sich noch immer gegenseitig den Zugriff. Aber das krieg ich jertzt auch noch hin.