Hihi!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Ich weiß, die Lage ist ernst genug, aber zur Aufheiterung:

Präsident George Bush ist zu Besuch in einer Grundschule.
Die Klasse die er besucht ist inmitten einer Diskussion betreffend, Wörter
und deren Bedeutung.
Die Lehrerin lädt den Präsidenten ein, die Diskussion zum Thema "Tragödie"
zu leiten.

So fragt Bush die Klasse nach einem Beispiel für das Wort "Tragödie"
Ein kleiner Junge steht auf und sagt. "Wenn mein bester Freund auf der Strasse spielt, Und ein Wagen ihn überfährt, das wäre eine Tragödie."

"Nein," antwortet Bush, "das währe ein UNFALL."

Ein kleines Mädchen hebt die Hand: "Wenn ein Schulbus mit 50 Kindern eine Klippe runterstürzt und alle dabei umkommen, dass wäre eine Tragödie."

"Nein tut mir leid," erklärt der Präsident. "Das wäre ein grosser
Verlust."

Der Raum wird ruhig. Kein anderes Kind getraut sich etwas zu sagen.

Bush sieht sich im Raum um.
"Kann mir keiner ein gutes Beispiel nennen ?"

Endlich, ganz hinten im Raum hebt ein kleiner Junge seine Hand.
Mit ruhiger Stimme sagt er, "Wenn die Air Force One, mit dem Präsidenten an Bord von einem Terroristen wie Osama Bin Laden, mit Raketen abgeschossen würde, das wäre eine Tragödie"

"Fantastisch," meint Bush, "das ist korrekt. Und kannst du mir auch sagen WARUM das eine Tragödie wäre ?"

"Nun ja," erwiedert der Junge, "weils kein Unfall wär und auch ganz bestimmt kein grosser Verlust."