Heute huldige ich.....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Tu' ich mittwochs eigentlich meistens. :D
Dafür bleibe ich aber freitagnachmittags bis 15.00 Uhr. ;)

Finde ich super praktisch, dass wir hier die Wahl haben. :cool:

Nachteil: dafür wurde damals der 2. lange Tag (Donnerstag) eingeführt. :Puke:

In diesem Falle würde ich auf die Auswahl lieber verzichten und weiterhin ausschließlich freitags um 12 gehen, wenn sie diesen unnützen 2. langen Tag wieder abschaffen würden. ;)

SAVA

4 Aug. 2014
95.013
89.574
168
Hansestadt
Tu' ich mittwochs eigentlich meistens. :D
Dafür bleibe ich aber freitagnachmittags bis 15.00 Uhr. ;)

Finde ich super praktisch, dass wir hier die Wahl haben. :cool:

Nachteil: dafür wurde damals der 2. lange Tag (Donnerstag) eingeführt. :Puke:

In diesem Falle würde ich auf die Auswahl lieber verzichten und weiterhin ausschließlich freitags um 12 gehen, wenn sie diesen unnützen 2. langen Tag wieder abschaffen würden. ;)
Da würde ich auch eher die Variante mit nur einem langen Tag wählen.
Ich kann, mehr oder weniger, kommen und gehen, wann ich will.:)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Da würde ich auch eher die Variante mit nur einem langen Tag wählen.
Ich kann, mehr oder weniger, kommen und gehen, wann ich will.:)

Unser (damals) neuer Chef hat mit diesem Kompromiss den Weg zu dem 2. langen Tag geebnet. Ohne großen Widerstand zu bekommen. :rolleyes:

Viele Mitarbeiter arbeiten die beiden langen Tage bis zum bitteren Ende, bleiben vielleicht montags noch 1-2 Stunden länger und gehen dann mittwochs UND freitags um 12.
Ist den Meisten hier lieber, glaube ich? :confused::rolleyes:

Wenn es nach mir ginge, wäre an jedem Tag bis 15.30 Uhr Dienst und fertig. Wäre mir echt am Liebsten, kein Witz. :)
Ich bin nicht sooo verrückt danach, bereits schon um 12 Uhr Dienstschluss zu machen (auch wenn es manchmal ganz angenehm sein kann) und diese komplett unnötigen langen Tage kotzen mich sogar ganz extrem an! :rolleyes:
Gleichförmige, tägliche Arbeitszeiten, wären mir echt am Liebsten. ;)
Ich persönlich könnte auch super gerne auf Gleitzeit verzichten, muss ich zugeben. ;)

Aber ihr habt doch auch Öffnungszeiten, oder?
Weil du meinst, du kannst gehen wann du willst?

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
95.013
89.574
168
Hansestadt
Aber ihr habt doch auch Öffnungszeiten, oder?
Ja, ich hab aber keinen Kundenverkehr...;)
Eigentlich sollen wir während der Öffnungszeiten auch da sein, aber das interessiert nicht so wirklich. Kernzeit ist von 7:30-13:30 Uhr, glaube ich.
Wir führen hier so ein Sonderdasein und sind freier in unserer Arbeitseinteilung.:)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ja, ich hab aber keinen Kundenverkehr...;)
Eigentlich sollen wir während der Öffnungszeiten auch da sein, aber das interessiert nicht so wirklich. Kernzeit ist von 7:30-13:30 Uhr, glaube ich.
Wir führen hier so ein Sonderdasein und sind freier in unserer Arbeitseinteilung.:)

Ihr habt's gut! :cool:

Bei uns gibt es unfassbar viele Abteilungen, die auch NULL Kundenverkehr haben und trotzdem hat jeder (!) zu den Öffnungszeiten hier zu sein.
Es sei denn, er ist krank, hat Urlaub oder bummelt Überstunden ab. :rolleyes:

Eigentlich gibt es bei uns lediglich ein einziges Amt, das ständig und viel Kundenverkehr hat und für das sich auch die beiden langen Tage lohnt!
Alle anderen müssen aber dennoch da bleiben. Auch wenn es nachweislich noch so wenig Sinn macht! :rolleyes:
Da kann man nur den Kopf schütteln...

Ich persönlich habe zwar schon Kundenverkehr, aber sehr wenig.
Meine Kundschaft kommt aber vorwiegend montags oder freitags, also kurz vor dem WE, oder kurz nach dem WE. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.030
22.263
128
52
Trier
Dem FunKind, seines Zeichens Kaffevollautomatenrepariermensch, der was meine Kaffeemaschine repariert hat.

Hex

4 März 2004
248.855
69.048
158
...unserem tollen Bauernmarkt. Und dem schönen Wetter.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
95.013
89.574
168
Hansestadt
Den Leutchen, die mir punktgenau neuen lesestoff haben zukommen lassen - was für ein tolles Timing!;):)

• Like
Reaktionen: Hex