Helloween/Gamma Ray

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Findest du den immer noch gut, wenn du erfährst das einer der Background-Sänger von HammerFall auch Background-Sänger bei Modern Talking und Blue System (beide von D.Bohlen) war? :D

Leider ist Rolf Köhler letzte Woche verstorben. :(

na und? so ändern sich die zeiten. wer weiß wer noch alles zum metal konvertiert? meinet wegen - irgend wann bekommt auch der letzte noch mit was gut ist und sich durchsetzen kann oder irre ich da?
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
irgend wann bekommt auch der letzte noch mit was gut ist und sich durchsetzen kann oder irre ich da?

Wollen wir denn wirklich noch mehr Mainstream werden? ;) Ich bin persönlich bin mit dem Leben in einer Randgruppe ganz zufrieden.

Letztes Jahr im August war es doch ein sehr komisches Gefühl sich die deutschen Charts anzusehen:

1. Iron Maiden - A Matter of Life and Death
2. Slayer - Christ Illuson
4. Blind Guardian - A Twist in the Myth
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Wollen wir denn wirklich noch mehr Mainstream werden? ;) Ich bin persönlich bin mit dem Leben in einer Randgruppe ganz zufrieden.

Letztes Jahr im August war es doch ein sehr komisches Gefühl sich die deutschen Charts anzusehen:

1. Iron Maiden - A Matter of Life and Death
2. Slayer - Christ Illuson
4. Blind Guardian - A Twist in the Myth


das ist nicht komisch !!!!!!!!!!!
immerhin war das anfang der 80 ziger auch so, bis die pop- und letztlich technowelle kam ... metal war tod!!! doch das wir unsere lieblinge wieder in den chats sehen dürfen, hat was mit langjähriger fanarbeit zu tun, denn die alten fans sind treu geblieben und haben ordendlich für nachwuchs gesorgt :)

harte arbeit hat sich also ausgezahlt ... meine meinung
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Dagegen sage ich ja auch nichts, aber für mich war es das erste mal sowas zu erleben. Immerhin bin ich mit Nu-Metal groß geworden. :D
da kann ich dich voll und ganz verstehen - metal ist und soll aber nicht nur underground sein, sondern ein teil der welt musik- kultur (lach :D). für den underground wird es auch weiterhin unzählige bands geben, die immer wieder für aufsehen sorgen werden oder unten in der tiefe umherrummoren. aber unsere szene braucht auch botschafter!!! iron maiden ist zb einer davon !
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
Das der Metal wieder mehr Underground werden soll forder ich ja auch nicht. Sonst würde man ja gar nix mehr von den Szenegrößen in der Öffentlichkeit mitbekommen.

Ich wollte nur damit ausdrücken das es nicht unbedingt noch größer werden soll, also das z.b. Amon Amarth und Konsorten regelmäßig auf VIVA laufen. Wer will schon so eine Popgöre auf ner Metal-Show erleben die nur hingeht weil es gerade "In" ist?

Das hat mich letztes Jahr beim Lordi-Konzert in Berlin schon genervt. Bei Trivium dieses Jahr ebenso. Sicher der Nachwuchs muss ja irgendwo herkommen, aber den kann man ja langsam ranführen durch Mundpropaganda, Freunde, Bekannte usw.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
War ich ja auch als ich angefangen habe, immerhin waren Limp Bizkit, Linkin Park und dann Metallica meine ersten Erfahrungen. :D

Der Freundeskreis wehrte (und tut es immer noch!) sich strikt gegen Metal.

wenn nicht alle aus deinen freundes- oder bekanntenkreis die musik hören, ist das interessante daran oder der vorteil:

- das individuelle, persönliche der musik, welches nur für einen selbst bestimmt ist und
- keiner den du nicht leiden kannst, kann dir einen traum zerstören, der von deiner musik begleitet wird ... oder?
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
- das individuelle, persönliche der musik, welches nur für einen selbst bestimmt ist und
Da stimm ich zu. Aber ich hab ja meine Sonnentiger die die Musik mit mir teilt. :D

- keiner den du nicht leiden kannst, kann dir einen traum zerstören, der von deiner musik begleitet wird ... oder?
Ich kapier ich den Satz gerade nicht. o_O Was meinst du damit?
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Da stimm ich zu. Aber ich hab ja meine Sonnentiger die die Musik mit mir teilt. :D


Ich kapier ich den Satz gerade nicht. o_O Was meinst du damit?

das ist in etwa so gedacht:
naja ............ du liebst bestimmt nicht alle leute aus deinem umfeld?
und so manch einer läuft dir vielleicht ständig übern weg, ohne das du es möchtest? er kann vielleicht auf dein leben eingreifen, aber indem er deine nur für dich bedeutende musik nicht kennt, die deine träume begleiten - kann er sie auch nicht zerstören ,indem er gleich musik hört wie du und seine negative ausstrahlung auf dich damit wirkt, indem du an ihm denkst und nicht an deine träume wenn du die musik hörst!? verstanden? NEIN :D
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
das ist in etwa so gedacht:
naja ............ du liebst bestimmt nicht alle leute aus deinem umfeld?
und so manch einer läuft dir vielleicht ständig übern weg, ohne das du es möchtest? er kann vielleicht auf dein leben eingreifen, aber indem er deine nur für dich bedeutende musik nicht kennt, die deine träume begleiten - kann er sie auch nicht zerstören ,indem er gleich musik hört wie du und seine negative ausstrahlung auf dich damit wirkt, indem du an ihm denkst und nicht an deine träume wenn du die musik hörst!? verstanden? NEIN :D

Diesmal hab ichs kapiert. :D Da ist was wahres dran.

Aber die Leute die ich nicht mag, geh ich so oder so komplett aus dem Weg. Völlig egal was die für Musik hören. Meine Träume die ich mit bestimmten Songs verbinde kann mir sowieso NIEMAND zerstören. :D