Hellfest 2021

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Blackmoon666, 19. September 2019.

  1. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    3.401
    Geil, 4 Jahre Arbeit, 1 Jahr Urlaub. Wo muss ich unterschreiben? :cool:
     
    Stalker gefällt das.
  2. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    22.567
    Zustimmungen:
    4.373
    Soweit kommt das noch :o
     
  3. MiMü

    MiMü Member

    Registriert seit:
    06. August 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    29
    Fairerweise sollte man vor der endgültigen Bewertung noch abwarten, wer die 3 "very special guest" sind.
    Wenn da plötzlich Rage Against the Machine, AC/DC und Mötley Crüe auftauchen, sieht das Line-up schon ganz anders aus.
     
  4. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    1.137
    Halte ich alle drei für ausgeschlossen, die würden nicht so niedrig im Line-UP stehen.

    Würde eher mit etwas exklusivem anstelle etwas richtig Großem erwarten.

    Unabhängig, ob man das Line-UP nun persönlich mag oder nicht, gibt es reichlich prominente und auch teure Namen, sodass es garkeinen Sinn ergeben würde, noch einen oder gar zwei riesige Fische verdeckt zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  5. MiMü

    MiMü Member

    Registriert seit:
    06. August 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    29
    Waren auch nur Namen, die mir grad einfielen. Auf die Line-up Position würde ich mich nicht versteifen, wenn sie das als Überraschung planen, ist das schon sinnvoll, die erst weiter unten zu platzieren, sonst hat man direkt endlose Diskussionen, warum ein Headliner nicht announced wurde. Und zum Verkauf der Tagestickets noch einen grösseren Namen präsentieren zu können, ist marketingtechnisch auch nicht die schlechteste Idee, finde ich.
     
  6. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    1.137
    Gute Idee, beim Hellfest gibt es allerdings keine Tagestickets ;)
     
  7. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    624
    Ich hab ein Poster gesehen, da stehen Mastodon anstelle des "Very Special Guest" am Freitag. Und Mastodon/Opeth tauschen die Plätze vong Wertigkeit her.
     
    Volbeat90210 gefällt das.
  8. MiMü

    MiMü Member

    Registriert seit:
    06. August 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    29
  9. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    1.137
  10. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    502
    Ich würde den Begriff "very special guest" jetzt auch nicht so einordnen, dass da noch die großen Knaller kommen. Da ist die Bestätigung wohl einfach noch nicht fix und da könnte genauso gut "t.b.a." stehen. Das steht bei Wacken auch, wenn mittwochs im Zelt noch ein Slot frei ist und der Mambo Kurt noch nicht offiziell bestätigt ist.
     
  11. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    131
    Boah, was für eine Kacke. :D

    Gucken wir mal im Detail:

    Geil!: Opeth, Kampfar, Alcest, Borknagar, Ghaals Wyrd, Perturbator
    Jo, das kann was werden: Abbath (ist dann vmtl. noch im Entzug), Taake, Priest, Delain, Watain
    Um die mal gesehen zu haben: Offspring, System of a down, Korn
    Wird schon unterhalten: Danko Jones, Mayhem, The Darkness, The Dead Daisies, Running Wild, Battle Beast, Numenorean, Wardruna, Airbourne

    Naja, schon was dabei. Aber schwach ist es auf jeden Fall. Mal die Probe aus Exempel mit dem 2019 Lineup:

    Geil!: Manowar, Sonata Arctica, Gojira, Kiss, Cradle, Bloodbath, Myrkur, Mantar, Emperor,
    Jo, das kann was werden: Hellhammer, Whitesnake, ZZTop, Within Temptation, Candlemass, Dool, Carpathian Forest, Slayer, Uada, Wiegedood
    Um die mal gesehen zu haben: Dropkick Murphys
    Wird schon unterhalten: Skindred, Testament, Kind Diamond, DemonsWizards,


    Naja, werde ich mal in die mir bisher noch unbekannten Bands in Tempel und Valley reinhören. Bisher wäre es für mich fast billiger, die Bands aus Kategorie 1 und 2 einzeln auf Tour anzugucken. :o

    Was wäre los, wenn Wacken so ein Lineup bestätigt hätte. :D
     
  12. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    502
    hab's mal korrigiert. Nur ob die Einordnung unter "geil" dann noch so passt, ist ne andere Frage. :D :ugly:
     
  13. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.157
    Zustimmungen:
    2.722
    Ja, soooooooooooo geil!!!!!!!
    Echt jetzt?


    Come on! Manowar sucks.
    Der ist auch noch so klein, er muss um 19 Uhr ins Bett. Beddezéit fiir Kanners! :ugly:
     
  14. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    131
    Hey, bis kurz vor ihrem Auftritt war noch alles in Ordnung. Also für Manowarverhältnisse. :D
     
  15. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.157
    Zustimmungen:
    2.722
    Ja, en, dus, maar, want?:D
     

Diese Seite empfehlen