Hellfest 2022,16.-19. & 23.-26.06. Clisson

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Fairerweise sollte man vor der endgültigen Bewertung noch abwarten, wer die 3 "very special guest" sind.
Wenn da plötzlich Rage Against the Machine, AC/DC und Mötley Crüe auftauchen, sieht das Line-up schon ganz anders aus.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.051
5.498
118
Fairerweise sollte man vor der endgültigen Bewertung noch abwarten, wer die 3 "very special guest" sind.
Wenn da plötzlich Rage Against the Machine, AC/DC und Mötley Crüe auftauchen, sieht das Line-up schon ganz anders aus.

Halte ich alle drei für ausgeschlossen, die würden nicht so niedrig im Line-UP stehen.

Würde eher mit etwas exklusivem anstelle etwas richtig Großem erwarten.

Unabhängig, ob man das Line-UP nun persönlich mag oder nicht, gibt es reichlich prominente und auch teure Namen, sodass es garkeinen Sinn ergeben würde, noch einen oder gar zwei riesige Fische verdeckt zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Waren auch nur Namen, die mir grad einfielen. Auf die Line-up Position würde ich mich nicht versteifen, wenn sie das als Überraschung planen, ist das schon sinnvoll, die erst weiter unten zu platzieren, sonst hat man direkt endlose Diskussionen, warum ein Headliner nicht announced wurde. Und zum Verkauf der Tagestickets noch einen grösseren Namen präsentieren zu können, ist marketingtechnisch auch nicht die schlechteste Idee, finde ich.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Fairerweise sollte man vor der endgültigen Bewertung noch abwarten, wer die 3 "very special guest" sind.
Wenn da plötzlich Rage Against the Machine, AC/DC und Mötley Crüe auftauchen, sieht das Line-up schon ganz anders aus.

Ich würde den Begriff "very special guest" jetzt auch nicht so einordnen, dass da noch die großen Knaller kommen. Da ist die Bestätigung wohl einfach noch nicht fix und da könnte genauso gut "t.b.a." stehen. Das steht bei Wacken auch, wenn mittwochs im Zelt noch ein Slot frei ist und der Mambo Kurt noch nicht offiziell bestätigt ist.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Boah, was für eine Kacke. :D

Gucken wir mal im Detail:

Geil!: Opeth, Kampfar, Alcest, Borknagar, Ghaals Wyrd, Perturbator
Jo, das kann was werden: Abbath (ist dann vmtl. noch im Entzug), Taake, Priest, Delain, Watain
Um die mal gesehen zu haben: Offspring, System of a down, Korn
Wird schon unterhalten: Danko Jones, Mayhem, The Darkness, The Dead Daisies, Running Wild, Battle Beast, Numenorean, Wardruna, Airbourne

Naja, schon was dabei. Aber schwach ist es auf jeden Fall. Mal die Probe aus Exempel mit dem 2019 Lineup:

Geil!: Manowar, Sonata Arctica, Gojira, Kiss, Cradle, Bloodbath, Myrkur, Mantar, Emperor,
Jo, das kann was werden: Hellhammer, Whitesnake, ZZTop, Within Temptation, Candlemass, Dool, Carpathian Forest, Slayer, Uada, Wiegedood
Um die mal gesehen zu haben: Dropkick Murphys
Wird schon unterhalten: Skindred, Testament, Kind Diamond, DemonsWizards,


Naja, werde ich mal in die mir bisher noch unbekannten Bands in Tempel und Valley reinhören. Bisher wäre es für mich fast billiger, die Bands aus Kategorie 1 und 2 einzeln auf Tour anzugucken. :o

Was wäre los, wenn Wacken so ein Lineup bestätigt hätte. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Naja, schon was dabei. Aber schwach ist es auf jeden Fall. Mal die Probe aus Exempel mit dem 2019 Lineup:

Geil!: Sabaton, Sonata Arctica, Gojira, Kiss, Cradle, Bloodbath, Myrkur, Mantar, Emperor,

hab's mal korrigiert. Nur ob die Einordnung unter "geil" dann noch so passt, ist ne andere Frage. :D :ugly:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg