Hellfest 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
war letztes Jahr auch so. Freitags mehr als eine Stunde in der Warteschlange, an den beiden anderen Tagen gar nix los und durchmarschiert.

Was sind deine Kritikpunkte bzgl. dem Campingplatz? Ich war letztes Jahr bei dem Kreis aus Duschhäuschen. sonnengeschütztes Camping im Wäldchen, abends kostenlos warm duschen. Ich hatte eigentlich nichts auszusetzen.

231476CampingHF.jpg

Ich hab dort kaum Orientierung! Alle Zelte so auf einander gebeut.
War Donnerstag sogar mein Zelt verloren! Zum Glück war ich mit einem Bekannten, und hab den dann angerufen, ob er mich abholen könnte beim Metal Corner. Das war nicht witzig, vor allem mit meiner Sehbehinderung.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
War Donnerstag sogar mein Zelt verloren! Zum Glück war ich mit einem Bekannten, und hab den dann angerufen, ob er mich abholen könnte beim Metal Corner. Das war nicht witzig, vor allem mit meiner Sehbehinderung.

Das Gefühl kenne ich. Bei meinem ersten Wacken hab ich auch mein Zelt bzw. den ganzen Campground R nicht mehr gefunden und bin zwei Stunden rumgeirrt. Dann noch im Dunkeln in den urinverseuchten Bach gefallen und davon Ausschlag an Armen und Beinen bekommen. Da wollte ich am ersten Tag schon wieder nach Hause. :rolleyes:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Ich hab dich sogar kurz auf dem Graspop herumirren sehen und nachdem du telefoniert hattest, warst du weg.:(
:D:D:D:D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.017
11.554
168
Das Gefühl kenne ich. Bei meinem ersten Wacken hab ich auch mein Zelt bzw. den ganzen Campground R nicht mehr gefunden und bin zwei Stunden rumgeirrt. Dann noch im Dunkeln in den urinverseuchten Bach gefallen und davon Ausschlag an Armen und Beinen bekommen. Da wollte ich am ersten Tag schon wieder nach Hause. :rolleyes:

unterschätzen Sie nie die pflegende wirkung einer pissrinne :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So. Ein bisschen beigekommen.

Über die Bands sag ich nicht soviel. ist nicht meine stärkste Seite.

Organisatorisch war es fast perfekt. Nette Secs beim Eingang, nicht wie in Wacken.
Dieses Jahr auch ohne Jetons/Münzen, sondern mit einer Carte Cashless. Ging schnell bei den Bierstüben, nachteil ist dass man dir sagen soll wat überig bleibt, wat die meisten auch machten, anderen waren dann aber etwas doof.
Was die Bühnen angeht, der Sound war nicht best. Vor allem wenn man voran i'wo war. Da war es teilweise zu leise. Aber ich geh meistens ganz hinten, und dann ging es schon.
Dekoration war schön. (was bei den Hauptbühnen war, hab ich erst gesehen auf Bilder später)
Camping bleibt ein Minuspunkt. Zu eng auf einander und das ohne wirklich deutliche Markierungen, dat könnte man besser machen, aber i'wie hab ich dat auch hinbekommen. Dauert aber eine Weile. Auch Klos die nachts zu sind. Ja, wieso??? :confused:
Eintritt mit Chip am Bändchen, ja, wo das gut für ist, aber nachdem ich den Behinderteneingang gefunden hatte, ist für mich diese Geschichte auch vergangenen Zeit gewesen.
Zusammengefasst, sehr freundliches Festival. Und wahrscheinlich nächstes Jahr wieder. Wenn die SNCF zumindest mitwirkt. Letztes Jahr hatten die gestreikt, dieses Jahr ging es flott, nur das Wechseln von Bahnhof, dat is mir echt aufm Sack gegangen. Typisch französisch, sagen wir mal.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.297
2.048
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...

Ist wohl jedem schon einmal passiert.
Mir auch :D
Lost in Roskilde...
Nach 4 Stunden (!) suchen einen Bekannten beim Pullern am Wegesrand getroffen. Was ´ne Freude.
Aktuell nutze ich eine "Car-Finder-App" für den Rückweg im Suff.
Erspart Streß.