Heiligabend 2014 – unser großes Finale

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich bin höchst zufrieden. Richtig viele tolle Bands. Ich verfluche jetzt schon meine Füße :ugly:

4 Aug. 2014
15
0
46
habe mir gerade mal einige Clips von Queensryche von Festivalauftritten 2014 reingezogen. Ich muss sagen: Der neue Sänger hat echt stimmlich verdammte Ähnlichkeit mit Geoff Tate - gefällt mir ausgesprochen gut. Ich freue mich auch über diese Ankündigung!!!!!

(Und Annihilator haben mich schon 2013 überzeugt - ich hätte zwar lieber Bands, die ich noch nie live gesehen habe, aber irgendwas ist ja immer ^^ )

Svetlana

28 Aug. 2010
157
6
63
Gibts eigentlich noch n allgemeinen Hinweis bezüglich des Gesamtlösungswort vom Adventsrätsel? Mach das erste mal richtig mit und komme nicht auf irgendwas sinnvolles :D

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
" Eine der universellen Weisheiten im Wacken-Forum lautet „… und am Ende fordert immer jemand Queensrÿche!“
Das ist so nicht vollständig, und sollte noch mindestens um (die bereits bestätigten) TSO und Savatage, sowie Dream Theater und Virgin Steel erweitert werden. Und "jemand" ist eigentlich auch etwas irreführend. :ugly:

Trotzdem: QUEENSRYCHE! Geiler Scheiß! Dieses Jahr muss mir schon mindestens ein Meteor (fast) auf den Kopf fallen, um mich vom Wacken fernhalten zu können. (Fuck. I jinxed it...)
Böse Zungen frotzeln ja schon, dass der diesjährige Adventskalender schon besser war, als das letzte Line-Up. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber da war dieses Jahr 'ne ganze Menge feines Zeug dabei.

Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Unabhängig davon das ich nächstes Jahr nicht da bin:
Ein absoluter Klasse kalender dieses Jahr. Es werden hier immer neue Bands, also nicht die Wiederholungstäter gefordert. Und Das wurde so ziemlich erfüllt. Inklusive queensdingsbums heute, großer Tag, große Band.

Daumen hoch!

zambrotta

Member
14 Mai 2012
63
2
53
Also ich bin grad begeistert dass ihr dieses Jahr Bands da habt, die net immer und überall spielen. Kiss sind auf Tour, Maiden sind alle zwei Jahre auf Tour und Kreators, Avantasias und Co. gab es auch auf anderen Festivals schon zu genüge.
Savatage, Queensryche, Running Wild, Annihilator sind nicht bzw. kaum auf Festivals hier anzutreffen - auch wenn es eher bissi Old-School ist und nicht jeder 20-jährige die kennt.

Dazu Rock meets Classic - wollte die schon immer mal in Frankfurt sehen, waren mir aber etwas zu teuer. Matt Sinner ist ein fantastischer Musiker der hoffentlich sehr gute Gaststars dabei hat. Bin echt gespannt.

Für mich hat sich das Türchen gelohnt, und vorher wurde ich vor allem mit Armored Saint enorm beglückt ;-)

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Du weist schon wie teuer Savatage und TSO waren?
Das mag vielleicht nicht jedem bewusst sein, das dürfte aber die teuerste Bestätigung 2015 sein und durchaus in der Nähe der Rammstein-Gage.

Und 2015 sind die Preise noch mal hochgegangen, weil wir in Deutschland so eine enorme Festivaldichte haben.

hätte man sich ja durchaus sparen können, zumindest TSO :o:ugly: