Heiden/Asatruar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kolyma
Dann wäre ja so ein genealogie-thread genau das richtige :) bei mir gehts zu ner angeblichen Mätresse von August des Starken.

Mach doch einen auf. ;)

Allerdings müsste ich dann wahrscheinlich mehrere Seiten schreiben, wenn ich alles, was ich über meine Vorfahren weiss, da rein schreiben wollte. ;) Das sind nämlich irre viele krasse Stories. :D
So viel Material habe ich auch nur, weil in meiner Familie schon länger Ahnenforschung betrieben wird. Allerdings wird das jetzt langsam schwierig noch weiter zurück in der Zeit zu forschen, weil es da noch keine Kirchenbücher gab (ergiebigste Quelle).
 

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
44
Münster
www.runenkreis.tk
Original geschrieben von Banshee
Toll! :rolleyes: Und wer von euch Heiden hier verehrt seine Ahnen? Die meisten haben ja schon ein gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern. Und wer von euch weiss denn etwas über seine Ahnen (Vorfahren)?

Ich weiss über meine Ahnen leider so gut wie garnichts :( bin aber schon seit längerem fleissig am recherchieren....
Kannst du mir vielleicht diesbezüglich ein paar Tips geben?
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
*sichmalzumThreadäusser.*

ich bin weder getauft oder konfirmiert oder kommuniert (oderwie das heißt)... kann das noch wer aufbieten? hab jetzt mal nich alles nachgelesen...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Heintje666
Mir ist aufgefallen, dass viele Heiden Metaller sind, d.h. dass ja eigentlich auch viele Metaller Heiden sein müssten....
Auf jeden Fall wäre es doch eigentlich mal ne feine Quinte wenn sich hier alle melden würden, damit man sich vielleicht mal besser kennenlernen kann etc.

<---- heide ist.... dank meiner vernünftigen eltern.... :)

zumindest, wenn man darunter nicht-getaufte menschen versteht, was ja auch weit verbreitet ist
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Die schmach der christlichen Weihe mußte ich leider über mich ergehen lassen, aber da man als KLeinkind da keinen Einfluß drauf nehmen kann trifft mich da keine Schuld! Mit der Konfirmation hab ich es dann wie die Wikinger mit der Taufe gehalten, hin gehen Geschenke abkassieren und dann zu Hause wieder dem eigenem Glauben nach gehen!!! :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wir haben ja ein riesiges Familienarchiv, das immer weiter gegeben wurde, aber eben alles auf Papier. Z.Zt. forscht mein Vater da weiter.
Wenn ich das übernehme, möchte ich das mal in den Computer bringen. Suche nur noch ein Genealogieprogramm, wo man im Stammbaum mal ein paar mehr Kinder unterbringen kann (meist nur Platz für 12)... mein Uropa hatte 23 Kinder! :rolleyes: Soviel Platz ist in den Stammbäumen nicht vorgesehen.
 

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
44
Münster
www.runenkreis.tk
Original geschrieben von Banshee
Wir haben ja ein riesiges Familienarchiv, das immer weiter gegeben wurde, aber eben alles auf Papier. Z.Zt. forscht mein Vater da weiter.
Wenn ich das übernehme, möchte ich das mal in den Computer bringen. Suche nur noch ein Genealogieprogramm, wo man im Stammbaum mal ein paar mehr Kinder unterbringen kann (meist nur Platz für 12)... mein Uropa hatte 23 Kinder! :rolleyes: Soviel Platz ist in den Stammbäumen nicht vorgesehen.

Das problem habe ich, bis jetzt, nicht. Zumindest Väterlicherseits waren meine Ahnen anscheinend nicht so wurffreudig ;)
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Original geschrieben von Lost Viking
Die schmach der christlichen Weihe mußte ich leider über mich ergehen lassen, aber da man als KLeinkind da keinen Einfluß drauf nehmen kann trifft mich da keine Schuld! Mit der Konfirmation hab ich es dann wie die Wikinger mit der Taufe gehalten, hin gehen Geschenke abkassieren und dann zu Hause wieder dem eigenem Glauben nach gehen!!! :)

so sah es bei mir auch aus. hab mich dann aber doch entschieden besser aus der kirche auszutreten, weil ich das irgendwie als verrat angesehen hab. die leute haben teilweise ziemlich geschockt reagiert bei uns aufem dorf. vor allem als ich ins pfarrhaus kam mit nem black metal shirt und zu so einer etwas älteren kirchenfrau meinte ob ich hier aus der kirche austreten könnte. musste dazu aber zum standesamt gehen und mir blödes gelaber von nem typen anhören, der für den austritt auch noch 20 DM verlangt hat. aber jetzt hab ichs endlich hinter mir.