HEEELLLGGGAAAA!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Kann mir eigentlich mal einer erklären woher dieser "HHHHEEELLLGGGAAA!!!"-Wahn kommt, seit gut 3 Jahren verfolgt mich das, ich hab schon einige alt eingesessene Metaler gefragt, doch wusste mir keiner Auskunft zu geben.

Stay evil The Crow
 
G

Guest

Guest
Hy,

ich glaube, die hat mal jemand verloren und will sie ständig
wieder finden und jeder sucht mit!
Genaues weiß ich aber auch nicht.
Is halt ein Kultwort geworden wie SLAYER am With Full Force.

Viel Spaß in Wacken
in 13 Stunden geht es bei uns los!!

Gruß
Sandra
 
G

Guest

Guest
Ich glaube es war 98 auf dem BIZARRE-Festival als irgendjemand stockbesoffen in den frühen Morgenstunden laut rufend nach einer Helga suchend über den Campingplatz stolperte ... irgendwann wurde von einem Zelt zum nächsten einfach nur "HELGA!" geschrien ... als am Sonntagabend Rammstein als Headliner spielten gab es anstelle von "Zugabe"- nur noch "Helga, Helga!"-Rufe - wir haben Tränen gelacht ...

Allerdings weiß ich nicht, ob es sich um das erstmalige Vorkommen handelt oder ob der genannte Betrunkene auf vorangegangene Festivalerfahrung zurückgriff

Bis heute abend in Wacken (mein Zug geht um 16 Uhr!) ...

Chewie
 
G

Guest

Guest
Re: HEEELLLGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Die Geschichte mit dem Typen auf dem Bizarre kann ich soweit auch bestätigen.
Ich hab "Helgaaaaaaaa!!!! " zwar nicht erfunden bin aber ein GLÜHENDER Verfechter des HELGA Kultes !!!!! (wenn nicht der grösste Fan)
Wir (ich und kumpels) haben uns ernsthaft überlegt mal `n paar Helga Shirts zu entwerfen und einen > Helga Fan Club < zu gründen. (bis jetzt zu faul gewesen)
Übrigens auf dem 2000`er Dynamo war der Helga Kult auch schon stark Vertreten ...
Die Leute , die letztes Jahr auf einer der hinteren Campingplätze waren und vereinzelt abends aber STÄNDIG in der Nacht " HELGA!!!!! " gehört haben,während sie schlafen wollten ,haben wahrscheinlich in der Nähe unseres Zeltes gecampt.
(Ich war der mit der am abstand lautesten Stimme ( stolzwieOskargrins* ) - also dürft ich mich vermöbeln wenn ihr wegen mir eure Bands verpasst weil ihr schlafen müsst)...

HEEELLLLLLGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Re: HEEELLLGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Hi,

also aufm hurricane dies jahr gab es neben
schlechten Bands auch n Helga-swinger-club...
mit fahne und t-shirts usw. ziemlich cool
bye,
Niko
 
G

Guest

Guest
Re: HEEELLLGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

ok um alle hier entgültig zu Helga aufzuklähren.

HEEEELGAAAA!!!!! ist 1996 bei Rock im Park entstanden.
Irgendein Typ hat seine Frau oder Freundin namens Helge im Gewühl verlohren und auf allen Zeltplätzen gesucht. Er hat alle Leute genervt ob sie Helga gesehen haben und ist in der
gegend rumgerannt und hat HEEEELGAAAA!!!! geschriehen. Ne Menge Leute haben mit suchen geholfen und auch alle HEEEELGAAA!!!! geschriehen.- So wusste die gute Helga auch bald dass ihr Mann sie sucht, nur nicht wo.......
Ob die 2 sich dadurch oder durch einen Zufall gefunden haben ist nicht überliefert.


Na ja und viele Leute (die die sie nicht gefunden haben damals, bzw. in den Jahren darauf) suchen sie noch immer.

Auf den meisten Festivals hat sich dieser Kult inzwischen verbreitet da viele Leute einfach mitschreien und eigenmtlich garnicht wissen was HEELGAAA!!! eigentlich ist.
Es gibt auch viele Leute die Helga-Fan-Clubs gegründet haben. Bei Rock im Park werden offizielle Helga-T-Shirts verkauft. Also für echt Helga-Fans ist das das Mekka.
Wacken hat damit eigentlich gar nichts zu tun.

Gruss Naima
 
G

Guest

Guest
Re: HEEELLLGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

hat noch jemand ne version?