Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
hallo mini *knuddel* ja sind nicht viele hier. ich glaub ist doch gerade das byh? und sonst alles gut? :)

huhu phönix*knuddl*
ja das bang your head, bin froh nicht da zu sein, da das wetter echt nicht allzugut ist...gewitter, woleknbrüche..das ist ca 1,5 stunden mit dem auto von mir weg...:D
ne freundin fragte gestern ob ich nicht vorbei kommen wollte....
hab kein zelt, und bei regen..und keine karte...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.446
21.095
168
48
huhu phönix*knuddl*
ja das bang your head, bin froh nicht da zu sein, da das wetter echt nicht allzugut ist...gewitter, woleknbrüche..das ist ca 1,5 stunden mit dem auto von mir weg...:D
ne freundin fragte gestern ob ich nicht vorbei kommen wollte....
hab kein zelt, und bei regen..und keine karte...
oh ja böse falle. hoffentlich ist es nicht ganz so wild mit dem campen. hier hats heute auch ein paar mal gerumst und n bischen regen.

phönix

18 Sep. 2008
81.446
21.095
168
48
bei und im remstal sind heute vormittag viele keller vollgeláufen und einige dächer hats abgedeckt...kam im radio...abartig und das soll bis mitte der woche so weitergehen...
ach du shice, das ist verrückt. so in etwa nach uns die sinnflut. :eek:

vor einigen jahren war hier auch mal so ein unwetter. da kam von den weinbergen der ganze schlamm runter und so viel wasser. hier ist damals einer im keller ertrunken und ein anderer von einem auto auf der strasse zerdrückt worden. die masse hat sogar die autos weggespült.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
ach du shice, das ist verrückt. so in etwa nach uns die sinnflut. :eek:

vor einigen jahren war hier auch mal so ein unwetter. da kam von den weinbergen der ganze schlamm runter und so viel wasser. hier ist damals einer im keller ertrunken und ein anderer von einem auto auf der strasse zerdrückt worden. die masse hat sogar die autos weggespült.

ja das nimmt mit den jahren echt zu..die sachversicherer überlegen ja , die elementarschäden aus dem versicherungsschutz zu streichen weil das jetzt keine ausnahme mehr ist....ganz krass..die kollegen werden jetzt noch mehr überstunden klopfen dürfen,....:o

phönix

18 Sep. 2008
81.446
21.095
168
48
ja das nimmt mit den jahren echt zu..die sachversicherer überlegen ja , die elementarschäden aus dem versicherungsschutz zu streichen weil das jetzt keine ausnahme mehr ist....ganz krass..die kollegen werden jetzt noch mehr überstunden klopfen dürfen,....:o
das ist heftig. aber ich denke die versicherungen sollten sich doch mal überlegen, sowas mit einzubringen. die leute können doch den schaden gar nicht alleine bezahlen??? :confused:

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
das ist heftig. aber ich denke die versicherungen sollten sich doch mal überlegen, sowas mit einzubringen. die leute können doch den schaden gar nicht alleine bezahlen??? :confused:

ja aber das ist auch eine frage der beiträge und mögliche rückstellungen...die schäden werden aus den beiträgen unter anderem gezahlt und je mehr passiert, desto höher die schadenszahlungen und dann steigen die beiträge entsprechend...aber wenn man mal ehrlich ist, will ja jeder so wenig wie möglich für die vesicherug zahlen...aber wenn man jedes jahr mit den millionen an schadenssummen rechnen muß, bleibt ja nur die beiträge zu erhöhen....nur das geht auch nicht im verhältnis....da man sich auch nicht zu 100 % gegen alles versichern kann, bleiben einige risiken auf der strecke..voe 20 jahren waren elementarschäden gar nich versichert...nun hat man es drin nur die natur macht den versicherern nen strich durch die rechnung....

wie sagte dieter nuhr mal: der meerespiegel steigt stetig...das ist doch dem meer egal...außer holland und den halligen!!!;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com

ich guck aber lieber oben nach :D

Ja, stimmt auch schon. Naja, aber die Versicherungen an sich sind ja, im Verhältnis zu z.B der Krankenversicherung, von den Monatsbeiträgen zum Glück noch recht human, dass man da im Zweifelsfall eine Beitragserhöhung oder es halt irgendwie durch Zusatzversicherungen abzudecken. Ist ja auch echt immer ne Frage, wo man nun wohnt.

phönix

18 Sep. 2008
81.446
21.095
168
48
ja aber das ist auch eine frage der beiträge und mögliche rückstellungen...die schäden werden aus den beiträgen unter anderem gezahlt und je mehr passiert, desto höher die schadenszahlungen und dann steigen die beiträge entsprechend...aber wenn man mal ehrlich ist, will ja jeder so wenig wie möglich für die vesicherug zahlen...aber wenn man jedes jahr mit den millionen an schadenssummen rechnen muß, bleibt ja nur die beiträge zu erhöhen....nur das geht auch nicht im verhältnis....da man sich auch nicht zu 100 % gegen alles versichern kann, bleiben einige risiken auf der strecke..voe 20 jahren waren elementarschäden gar nich versichert...nun hat man es drin nur die natur macht den versicherern nen strich durch die rechnung....

wie sagte dieter nuhr mal: der meerespiegel steigt stetig...das ist doch dem meer egal...außer holland und den halligen!!!;)
da hast du recht. ich kenn mich mit diesen versicherungen nicht aus, wie hoch der satz für ein haus,zum beispiel, ist. aber ich glaube ich würde in dem punkt eine erhöhung akzeptieren. wenn man bedenkt, daß es wohl wett macht bei dem schaden, der an einem haus entstehen kann.

Eben...das denk ich auch. Grade weil es jetzt ja des öfteren mal vorkommt, sollte es ja noch eher drin bleiben.
ist so kompliziert die sache. ganz doof find ich.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
ich guck aber lieber oben nach :D

Ja, stimmt auch schon. Naja, aber die Versicherungen an sich sind ja, im Verhältnis zu z.B der Krankenversicherung, von den Monatsbeiträgen zum Glück noch recht human, dass man da im Zweifelsfall eine Beitragserhöhung oder es halt irgendwie durch Zusatzversicherungen abzudecken. Ist ja auch echt immer ne Frage, wo man nun wohnt.

ja aber es stimmt schon dass das klima sich wandelt...im süden´nehmen die unwetter immer mehr zu und der sommer wird immer kürzer...
ich glaube dass man die elementaraschäden aus vertriebsgründen versichert hat, weil man von einzelfällen ausging...das ist immer so, die marktführer preschen vor, der rest muß mitziehen, sonst gehen sie am markt unter und wenn alle das risiko abgedeckt haben wird ne weile gut geschäft gemacht, aber wenn der supergau eintritt, dann ist das ergebnis der versicherer im keller und die beiträge werden erhöht!!!
in meiner sparte ist die dunkelziffer der versicherungsbetrüge recht hoch, daher werden privathaftpflichtversicherungen auch stetig teuerer, anderseits werden nach und nach die ausschlüsse gestrichen...kein wunder müssen mehr schäden gezahlt werden....