Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.337
69.617
158
Jap, denke ich auch. Ich kann mich auch mal gut ne zeitlang morgen von nem leckeren Vollkornbrot nur mit Salat und Tomaten drauf ernähren und Abends dann meinetwegen auch nur Gemüse essen. Vor allem haben es mir in letzter Zeit auch Augerginen und Zucchinis angetan. Sind zur jetzigen Zeit auch wenigstens mal wieder etwas günstiger.

Ist ja auch oftmals schon die Frage, wie man etwas zubereitet. Ob man nun z.B Olivenöl benutzt oder lieber Bratfett und dann gibts ja auch immer die Diskussion mit den Kohlenhydraten am Abend. Wobei ich auch schon zig Theorien diesbezüglich gelesen oder gehört habe.

Aber letztendlich sollte jeder seine eigene Form von Diät finden. Gibt ja da sooo viele Möglichkeiten, die für einen mehr geeignet sind. Manche essen lieber mehrere kleinere Mahlzeiten, bei anderen klappt das wiederum nicht.
Nur halt garnichts bzw wenig essen bringt nix, wie vor zig Seiten schon geschrieben wurde, weil dann halt Reserven aufgebaut werden und wenn man dann wieder mitm Essen anfängt, sind die Kilos ganz schnell wieder drauf. Und die Bewegung an sich sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Auberginen und Zucchinis sind verdammt lecker, ich esse die auch gerne und oft!:)

Das Wort Diät meide ich, das ist eigentlich das falscheste was es gibt. Eine Diät bedeutet Nahrungsentzug, was wiederum zu Frust und Unzufriedenheit führt und letztlich zum berühmten Jojoeffekt.
Ernährungsumstellung, das ist für jedermann möglich ohne Hunger zu leiden.
Es sei denn man ist Urköstler und wiegt 46 Kilo!:o:D
Man kann auch abends essen, die Menge machts.
Es ist eh besser über den Tag verteilt weniger zu essen, als pro Mahlzeit große Portionen.
Ist alles ne Gewöhnungssache, man darf sich nur nicht zwingen.
Alles was in Zwang ausartet vermiest einem die Freude.
Ne gewisse Disziplin sollte man natürlich haben, aber man sollte sich nicht quälen.
Wenn ich Probleme habe mit Gemüse dann experementiere ich einfach damit und versuche rauszufinden was mir am besten schmeckt und natürlich verschiedene Zubereitungsarten, wie du schon sagst. Da gibt es auch deutliche Unterschiede wie das Essen dann schmeckt, es kommt auf die Zutaten an.
Auch gibt es genügend schmackhafte Obstsorten, man muss nur herausfinden welches man mag oder nicht.
Im Grunde ist das gar nicht so schwer, anstatt sich mit Diäten herumzuquälen lieber eine gesunde Einstellung zum Essen entwickeln.
So habe ich nun auch geschafft in den letzten Wochen abzunehmen und mich trotzdem wohl zu fühlen.:)
Mir fehlt derzeit nur die Bewegung. Das kommt dann auch wieder wenn ich wieder fit bin und nicht mehr rumkränkel....;)

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
249.337
69.617
158
Putenschnitzel mit Banane, mjami :o :D
Pute ist schonmal nicht verkehrt....:o
Und jetz hör doch mal was ich dir sage und versuche wenigstens ein bisschen was davon anzunehmen, okay?;)
Nur so ein klitzekleines bisschen mal Gedanken drüber machen....

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Auberginen und Zucchinis sind verdammt lecker, ich esse die auch gerne und oft!:)

Das Wort Diät meide ich, das ist eigentlich das falscheste was es gibt. Eine Diät bedeutet Nahrungsentzug, was wiederum zu Frust und Unzufriedenheit führt und letztlich zum berühmten Jojoeffekt.
Es ist eh besser über den Tag verteilt weniger zu essen, als pro Mahlzeit große Portionen.
Ne gewisse Disziplin sollte man natürlich haben, aber man sollte sich nicht quälen.
Wenn ich Probleme habe mit Gemüse dann experementiere ich einfach damit und versuche rauszufinden was mir am besten schmeckt und natürlich verschiedene Zubereitungsarten, wie du schon sagst. Da gibt es auch deutliche Unterschiede wie das Essen dann schmeckt, es kommt auf die Zutaten an.
Auch gibt es genügend schmackhafte Obstsorten, man muss nur herausfinden welches man mag oder nicht.
Im Grunde ist das gar nicht so schwer, anstatt sich mit Diäten herumzuquälen lieber eine gesunde Einstellung zum Essen entwickeln.
So habe ich nun auch wieder geschafft in den letzten Wochen wieder abzunehmen und mich trotzdem wohl zu fühlen.:)
Mir fehlt derzeit nur die Bewegung. Das kommt dann auch wieder wenn ich wieder fit bin und nicht mehr rumkränkel....;)
Jap, der Begriff Diät und die sämtlichen verschiedenen Variationen davob (sei es nun Weight Watchers und was weiß ich, was es da noch gibt) ist doch eigentlich auch nur viel zu sehr ein Zwang.
Ernährungsumstellung trifft es schon besser, da geb ich dir voll und ganz recht.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.504
16.176
168

So habe ich nun auch wieder geschafft in den letzten Wochen wieder abzunehmen und mich trotzdem wohl zu fühlen.:)

mir tut etwas der rücken weh, ich vermute verspannungen im lendenwirbel. :o

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
:rolleyes::rolleyes: ganz einfach: In die Hand Niesen, ne Türklinke anlangen, der nächste geht durch die Tür, hat die Viren, Berührt ne andere Klinke, dann geht ein Freund, Familienmitglied oder sonst wer durch die Tür, holt sich den Virus und gibt dir die hand... schon haste ihn:o

Aber dann müsste jemand aus meiner Familie, meinem Freundeskreis ja auch krank sein :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.504
16.176
168
Jap, der Begriff Diät und die sämtlichen verschiedenen Variationen davob (sei es nun Weight Watchers und was weiß ich, was es da noch gibt) ist doch eigentlich auch nur viel zu sehr ein Zwang.
Ernährungsumstellung trifft es schon besser, da geb ich dir voll und ganz recht.

diät heisst auch eigentlich garnich abnehmen, sondern ist nur eine bestimmt form der ernährung. ;)