Ja, so war es auch geplant, dass ich viel erledige, wenn ich schon den Wagen nehme. Für Kleinigkeiten gebe ich meinen hart erkämpften Parkplatz vor der Tür nicht auf.Da lohnt sich die Fahrt mit dem Auto ja richtig und bis morgen ist das Bier dann auch wieder kalt! Dürft ihr noch selbst ein Gerät ins Büro stellen? Bei uns geht das nicht mehr wegen der Versicherung.

Wir mussten die Geräte damals quasi der Firma überschreiben, weiß gar nicht wie das ist wenn man jetzt was mitbringen wollteJa, so war es auch geplant, dass ich viel erledige, wenn ich schon den Wagen nehme. Für Kleinigkeiten gebe ich meinen hart erkämpften Parkplatz vor der Tür nicht auf.
Ja, wir dürfen eigene Elektrogeräte aufstellen. Die werden aber auch geprüft, ab das GS-Siegel drauf ist und den Brandschutz müssen wir einhalten, also eine Kachel oder so drunter legen. Mach ich aber nicht, weil ich keine Kachel hab und das zu Hause auch nicht mache.![]()
Inzwischen gibt's glaub auch Sachen, die dann alle verwenden.
Moin Paule, ich weiß garnicht wieviel Grad wir heute morgen hier haben, aber auf dem Motorrad war es auszuhaltenEinen schönen guten Morgen
![]()
Bei schlappen 12° war es heute morgen doch frisch in der kurzen Buxe also erstmal mit Kaffee und Arbeit aufwärmen! Hoffentlich hat Pille heute keinen Kopf vom Rotwein
Haut rein und schaffts gut!

*an den tisch setz und bedien*

Hat sie nichtEinen schönen guten Morgen
![]()
Bei schlappen 12° war es heute morgen doch frisch in der kurzen Buxe also erstmal mit Kaffee und Arbeit aufwärmen! Hoffentlich hat Pille heute keinen Kopf vom Rotwein

Am Freitag hat jemand ganz dreist mit zwei Bierfässern und Absperrband sich einen großen Parkplatz bei mir vor dem Haus freigehalten. Zum Glück habe ich da keinen Parkplatz gesucht, hätte das sonst nämlich zur Seite geräumt und mich da hingestellt.Wir mussten die Geräte damals quasi der Firma überschreiben, weiß gar nicht wie das ist wenn man jetzt was mitbringen wollteInzwischen gibt's glaub auch Sachen, die dann alle verwenden.
Vielleicht gibt es auch ein Auto zum Aufblasen so als Platzhalter oder Phanti muß ran![]()

Guten Morgen@allEinen schönen guten Morgen
![]()

Frechheit siegt! Vielleicht waren die Fässer ja noch voll und du hättest was zapfen sollenAm Freitag hat jemand ganz dreist mit zwei Bierfässern und Absperrband sich einen großen Parkplatz bei mir vor dem Haus freigehalten. Zum Glück habe ich da keinen Parkplatz gesucht, hätte das sonst nämlich zur Seite geräumt und mich da hingestellt.
Wenn man einen Parkplatz wegen Umzug benötigt, muss man halt für zahlen und kann dann auch Schilder aufstellen. Die hatten aber wohl nicht genug Geld dafür. Woher auch, schließlich gehört ihnen ja das Nachbarhaus...![]()

Am Freitag hat jemand ganz dreist mit zwei Bierfässern und Absperrband sich einen großen Parkplatz bei mir vor dem Haus freigehalten. Zum Glück habe ich da keinen Parkplatz gesucht, hätte das sonst nämlich zur Seite geräumt und mich da hingestellt.
Wenn man einen Parkplatz wegen Umzug benötigt, muss man halt für zahlen und kann dann auch Schilder aufstellen. Die hatten aber wohl nicht genug Geld dafür. Woher auch, schließlich gehört ihnen ja das Nachbarhaus...![]()
Moin Paulchen, nein wat schön.Einen schönen guten Morgen
![]()
Moin Sava Schätzken, dann viel Spaß nachher.Moin Paulchen und vielen Dank für die herrlich gedeckte Tafel.
*hinsetz und an den Leckereien bedien*
Hier sind es laut Thermometer im Auto auch nur 11°C, da aber die Sonne scheint, wird es sicher noch schön.
Nachher wird Großeinkauf gemacht und ausgiebig der MwSt.-Senkung gehuldigt.
Neuen Balkonstuhl und Kopfkissen werde ich mir mal gönnen und eine neue Kaffeemaschine für's Büro soll es auch geben.
Zudem bekomme ich heute meine Kiste Giesinger, dann kann Waldi mich nicht mehr ärgern.
Frohes Schaffen der lieben Bangergemeinde dann erstmal.![]()

Moin Sari.Guten Morgen und vielen Dank fürs Frühstück!
Hier ist es auch noch ordentlich frisch. Soll auch trotz Sonne nur mäßig warm werden. Egal, ich muss eh Zeugnisse schreiben.
Einen Guten Tag euch beiden!

Moin Demon.Moin @all
Hier sind es auch nur 10°C bei Sonnenschein. Mal sehen, es soll sich jedenfalls noch verdoppeln.
Bis später!

Moin Klausi.Ja morgään
*Viel zu müde ist, um noch mehr Wörter rauszubringen*
*einen großen Schluck Kaffee nimmt*
Danke für das tolle Frühstück![]()

Moin Dancerchen.Moin Paule, ich weiß garnicht wieviel Grad wir heute morgen hier haben, aber auf dem Motorrad war es auszuhalten
Danke für das Frühstück. Sieht mal wieder sehr lecker aus*an den tisch setz und bedien*
Moin SAVA, viel Spaß beim Einkauf. Hoffentlich verlierst du bei den gewaltigen Einsparungen durch die MwSt-Senkung nicht den Überblick über die Ausgaben weil du in einen Kaufrausch gefallen bist
Moin Sari, da beneide ich dich nicht drum. Das Gemecker der Eltern über die Noten ihrer ach so guten Kinder ist doch sicherlich schon vorprogrammiert.
Moin Demon
Mal schauen was der Tag so bringt, vielleicht mache ich nachher noch einen Dienstgang in den Motorradladen und besorge einen Gutschein als Abschiedsgeschenk von der Dienststelle für meinen Kollegen der vorzeitig in Rente geht.
Bei uns auf der Dienststelle sind private Geräte erlaubt. Kaffemaschienen dürfen aber keine Heizplatte haben und müssen in der Teeküche betrieben werden. Alle Geräte werden hier regelmäßig auf Funktionalität und Betriebssicherheit gecheckt.
Habt einen entspannten Tag, heute hoffentlich wieder ohne Regen.