Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.043
19.918
168
48
:D:D

das ist aber auch bei einigen so extrem mit der aussprache:D
bei phöni is es ganz extrem:D
da mein ich immer ich hör sie sprechen:D:D:D
chrchr, mein dialekt ist noch nicht mal das tiefe berlinerisch. ist nur ne ableitung, die da langsam reinläuft. ich hab aber auch schon viel von meinem dialekt verloren. bei meiner tante hört man es noch extremer. :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.939
5.783
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
chrchr, mein dialekt ist noch nicht mal das tiefe berlinerisch. ist nur ne ableitung, die da langsam reinläuft. ich hab aber auch schon viel von meinem dialekt verloren. bei meiner tante hört man es noch extremer. :D

es is eigentlich ned einmal der dialekt an sich sondern mehr die art wie man was sagt:o:):)
da hat jede/r so seine eigen art drauf:D

Hex

4 März 2004
249.337
69.617
158
Das gehört zu deinem individuellen Charme! :D

Und ansonsten schreibst du ziemlich häufig eben so wie du sprichst. Und ehrlich gesagt, finde ich das höchst angenehm, dass man bei vielen auch ein Stück "Mundart" rauslesen kann. Genauso beim Jackel oder bei der Hex oder Marshi. Ich hab dann jedenfalls bei denen, die ich mittlerweile kenne, sofort die Stimme dazu im Kopf. :)

Oftmals ist das hier doch auch mehr Chat als Forum, da seh ich das nicht so eng mit der Rechtschreiberei. Und korrigiere auch nicht jeden Text von mir noch mal nach...
Also mir geht es da ähnlich wie dir, ich habe meistens bei den Leuten die ich kenne die Stimmen und den Dialekt im Kopp und da seh ich manches nicht so eng. Zumal ich ja selbst viel rumfränkel und auch gerne mal sehr eigen schreibe...
Ich kann aber auch Toffi verstehen wenn premanent schlechtes Deutsch geschrieben wird. Manche können es vielleicht nicht besser, möglicherweise haben sie es nicht richtig erlernt, oder was weiß ich.
Andere sind wahrscheinlich einfach nur zu faul und legen keinen Wert drauf.
Ich würd mich jetz nicht so sehr drüber aufregen, aber es nervt manchmal schon.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.765
3.237
128
Kinners! Ich mach mich mal ab ins Bett!
Seid schön artig und tut nichts, was ich nicht auch tun würde! :D

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.765
3.237
128
Also mir geht es da ähnlich wie dir, ich habe meistens bei den Leuten die ich kenne die Stimmen und den Dialekt im Kopp und da seh ich manches nicht so eng. Zumal ich ja selbst viel rumfränkel und auch gerne mal sehr eigen schreibe...
Ich kann aber auch Toffi verstehen wenn premanent schlechtes Deutsch geschrieben wird. Manche können es vielleicht nicht besser, möglicherweise haben sie es nicht richtig erlernt, oder was weiß ich.

Ich reg mich auf, wenn ich den Satz überhaupt nicht mehr verstehe.
Aber manches ist schon arg falsch geschrieben, da haste (hast du :D)recht.

phönix

18 Sep. 2008
81.043
19.918
168
48
es is eigentlich ned einmal der dialekt an sich sondern mehr die art wie man was sagt:o:):)
da hat jede/r so seine eigen art drauf:D
da haste recht. aber ich glaub auch, man hat automatisch die stimmen der user im kopp, wenn man sie schreiben sieht. also zumindest die leute, die man schon mal gesehen hat. :D

Kinners! Ich mach mich mal ab ins Bett!
Seid schön artig und tut nichts, was ich nicht auch tun würde! :D
gut nacht elbi, bis denne. :):)

Hex

4 März 2004
249.337
69.617
158
So, ich sach auch ma gute Nacht....*denHundnommaschnellrausführ*
Bis morgen dann, oder so....:) *wink*

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

...eben, eben, eben, eben, eben... :o

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
...jetzt sag nicht, Du hast alle Deine CDs in so Schwabbelhüllen gepackt!? :eek:

nene, ich hab zwar einen an der waffel, aber so doof bin ich nun doch nicht :D ich hatte mal ne zeit in der ich alle cds die ich von kumpels in die finger bekommen hab gebrannt und auf "original" getrimmt habe. meine originale haben sich die kumpels gebrannt und umgedreht. das ging ein paar jahre so. da haben sich so 600 bis 700 gebrannte cds angesammelt. ich bin jetzt umgezogen und hab für die ganze sammlung einfach keinen platz mehr. ich hab angefangen die gebrannten versionen jetzt endlich mal zu sichern. die losen cds werd ich mir zwar aufheben, das geht ja problemlos, aber die hüllen werd ich entsorgen. wenn jemand verwendung dafür hätte würde ich sie gerne abgeben. meine originale werden weiterhin schön brav in ihren originalboxen wohnen bleiben :D